Dienstag, 9. April 2013

Wunder

 Allem vorraus geht diese sehr deliziöse selbstgemachte, liebevoll von Hand gegossene Schokolade. Eine Mischung aus weisser und bitter Schokolade mit karamellisierten Mandelsplittern. Seit langen liegt hier eine Form für Mini-Tafel-Schokoladen und nun schien mir der passende Moment diese mal auszutesten.

 Hübsch in Cellophan verpackt mit einer kleinen blauen Papierspitze verziert darf sie sich in einer Wundertüte verstecken. Damit sie nicht so allein ist, leisten ihr noch ein kleines Kreuz und ein Danke-Herzchen Gesellschaft.

 Mir ist es wichtig unseren Gästen zur Konfirmation zu zeigen wie sehr wir uns freuen das sie an diesem Tage mit uns feiern. Teilweise reisen unsere Gäste von sehr weit an und dennoch scheuen sie keine Mühen um uns an diesen sehr wichtigen Tag zu begleiten.

Später wird alles in der Wunder-Tüte verschwinden und mit einer Naht sicher verschlossen, damit das Wunder auch ja nicht in einem unpassenden Moment herraus fällt.

Anleitung:
Ich habe aus einem alten Buch, in dem schon ein paar Seiten fehlten noch weitere herraus gerissen. Wenn ihr es über´s Herz bringt können es auch alte Seiten einer Bibel oder einem Gesangbuches sein, auch Bücher in einer Fremdsprache sind bestimmt sehr reizvoll.
Jeweils zwei Seiten habe ich dann an drei Kanten zusammen genäht, achtet auf eine lange Stichlänge, sonst reißt das Papier zu schnell. Danach könnt ihr eurer Fantasie freien lauf lassen, persönlich mag ich es eher schlichter und dezenter,somit kamen nur zwei Stempel und der Schriftzug *Wunder* zum Einsatz.
Unter dem blauen Engelchen, verbirgt sich ein mit weiß gestempelter Hintergrund, auf dem Fotos leider schlecht zu erkennen. Den Schriftzug *Wunder* habe ich einfach mit einem Filzer per Hand geschrieben.

Bezugsquellen:
Stempel: Engelchen Sonderedition von Spiegelburg, Hintergrund Stempel von Casa di Falcone
blaues Stempelkissen: Tchibo
Filzer: Edding
Schokoladenform: Weltbild Verlag
Kreuz Charm: Dawanda
Stanzer. Für Spitze von Stampin up, für die Herzen von Creative Memories

Nächsten Dienstag zeige ich dann die restliche Deko, die euch hoffentlich auch gut gefallen wird, über eure lieben Kommentare zu den Karten habe ich mich sehr gefreut!

Weitere kreative Ideen findet ihr bei Meertje & Creadienstag
euer

   Follow Me on Pinterest

1 Kommentar:

  1. Liebe Yvonne, na was sollen wir da noch sagen oder schreiben ? Du gibst Dir soviel Mühe siehe Karten siehe hier die Deko und es ist alle mit soviel Liebe und Hingabe gemacht :) Man sieht und spürt das einfach.

    Da sag ich nur Hut ab es ist alles so wundervoll :)

    AntwortenLöschen