Samstag, 13. April 2013

Wir basteln mal eben ...

Hatte ich eigentlich schon erwähnt das wir nicht nur zwei Konfirmationen vorbereiten sondern auch noch den Geburtstag vom Frechdachs? Wie wohl viele kleine Jungen in seinem Alter, schwärmt auch er von Starwars. Er liebt Lego und besitzt schon Unmengen von diesen kleinen bunten Steinchen und zum Geburtstag gibt es natürlich noch eine weitere Packung davon.
Aber wie bei allen Kinder die Lego besitzen, brauchten wir auch dringend ein passendes Behältnis und so kam ich in den Genuß einen R2D2 zu bauen erschaffen.
Ihr braucht dafür lediglich einen Schwingdeckeleimer in weiß, Klebefolie in Rot,Blau und Schwarz. Die etwas größeren Flächen auf dem Deckel zu kleben war etwas tricky, denn die Rundung vom Deckel paßt sich ja nicht automatisch an die grade Fläche der Folie an.
Mit Hilfe eines scharfen Cutters und ein paar Einschnitten, schmiegte sich die Folie letzlich doch an die Rundung.
Haben eure Kinder auch ein Faible für spezielle Figuren?
euer
   Follow Me on Pinterest

4 Kommentare:

  1. Wow, klasse DIY. Der R2D2 Mülleimer ist das perfekte Geschenk für meinen Freund.
    Danke dafür :)

    AntwortenLöschen
  2. SUPER! Bewahrt er dort die Legosteine auch auf? Oder ist es tatsächlich ein Mülleimer?
    Gruß, Susuko.

    AntwortenLöschen
  3. Star Wars und - seit neuestem - LEGO Batman... mein kleiner Mensch wird bald 8 Jahre und bekommt ein riiiesen LEGO Batman Poster... müssen wir noch den Rahmen drum herum fummeln und ferddisch :-) Er wird begeistert sein... Ein Lego-Batman Spiel und Paket gibt es auch noch... hach.. ist schon schön, für die Kinder zu planen/kaufen :-)

    Der Eimer ist super... und es ist ne tolle Idee.
    Wir haben allerdings über Ostern gerade wieder den ganzen Star Wars kram mal auf fehlende Teile überprüft (und da waren einige missing) und deshalb gehe ich demnächst in den Schweden-Laden und besorge nochmals so kleine Plastikkisten ... da kommen dann die Teile geordnet nach Packs mit der Aufbauanleitung rein ... sonst haben wir zu viel Schwund.

    Die fehlenden Teile habe ich bei LEGO nachgeordert ... :-)

    LG

    AntwortenLöschen