Dienstag, 16. April 2013

hellblau mit weißen Tupfen

 Gestern durfte ich im herrlichsten Sonnenschein auf der Terrasse weiter an der Deko für die Konfirmationen am Sonntag basteln. Wir hoffen auf gutes Wetter und darauf das wir auf der überdachten Terrasse feiern können. Aus einem Bogen Tonkarton habe ich Streifen geschnitten und diese kleinen Vogelkäfige geklebt. Passend zu unser übrigen Deko, beherbergt es allerdings ein Papierherz aus einer Buchseite.

 Die Deko sollte leicht und luftig sein, sich im Wind wiegen und der dunklen Backsteinmauer zu etwas Licht verhelfen. Diese Pompoms aus Servierten sind einfach gefaltet und haben einen großen Effekt. Ihr faltet die Servierte wie eine Ziehharmonika und bindet sie in der Mitte ab und zieht vorsichtig die einzelnen Lagen auseinander. Für meine Pompos habe ich immer zwei Servierten genommen damit es so wundervoll fluffig wirkt.

 Die Vogelkäfige aus Papier habe ich in zwei verschiedenen Größen gearbeitet, dazwischen werden dann die Pompons in weiß und hellblau hängen. Momentan hängt die Deko über unserem Sofa und dort gefällt sie mir auch sehr gut, obwohl sie dort wirklich nur provisorisch hängt.

Und das ist einer der Vier Gründe warum die Deko zur Zeit so sicher aufgehängt ist. Frech wie die Babykitten sind, fangen sie grade jetzt an die Welt ausserhalb der Katzenkiste zu erobern. Just in diesem Moment kugeln sämtliche Wollknäule aus meinem Wollkorb über den Wohnzimmerfußboden.

Wärend ich jetzt draussen in der Sonne weiter an meinem Kleid nähe, kann ich euch nur empfehlen mal bei Meertje und dem Creadienstag vorbei zu schauen
Sonnige Grüße euer
   Follow Me on Pinterest

3 Kommentare:

  1. Da hast Du Dir ja was vorgenommen. Das sieht nach sehr viel Arbeit und Zeit aus :-)
    Kann sich aber sehen lassen, ist eine tolle Idee. Dann wünsche ich Euch eine schöne Feier mit tollem Wetter!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal niedlich ... was für eine gute Idee !!
    Sieht toll aus :-)

    AntwortenLöschen