Mittwoch, 17. April 2013

Für immer Imke

 Eben schnell nach dem Spaziergang von der Weide vorm Hühnerstall, stehe ich nun und versuche gescheite Bilder mit dem Selbstauslöser zu knipsen. Allerdings will mir das nicht so recht gelingen, mir rennt grade buchstäblich die Zeit davon, deshalb nur dieses eine Foto.

 Nach wie vor immer noch einer meiner Lieblinge im Kleiderschrank, meine Frühlingsimke aus Baumwolle genau das richtige bei dem Sonnigen Wetter.

 Mit kleinen verspielten Details, wie dieser Satin Schleife am Rocksaum und der untergenähten Zackenlitze.

Dieses Detail findet sich auch an der Tasche wieder und harmoniert so schön mit dem Rosenstoff, den ich so liebe!
Schnittmuster: Imke Mamu-Design
Änderungen: Oberteil um 3cm verlängert
Rückenteil mit Smokereihen
Stoffe:"Delilah" by Tanya Whelan for Freespirit von Stoffsalat
vichy Karo Baumwolle vom Stoffmarkt

euer
   Follow Me on Pinterest

10 Kommentare:

  1. Das Kleid gefällt mir ja so gut, schön. Hellgrün steht dir richtig gut.
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist einfach nur wunderschön - so leicht und frühlingshaft! Ich finde, dass du Stoffe und Borten 1A miteinander kombiniert hast!
    Hast du Eier gefunden im Stall???

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir total gut, wunderschöne Farben und Stoffe LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhhh Heute bist du ja sommerlich Blumig .... sehr schön man bekommt Lust raus zu gehen ABER es läuft gerade meine Creativität hat sicher mit dem freundlichen Wetter zu tun ... Kaum ist es freundlich hell draussen nicht mehr Grau in Grau läufts .... und wenn man dann noch so eine hübsche Blumige Frau sieht dann läufts gleich nochmals besser :)

    Gruss Andreas

    AntwortenLöschen
  5. Die Imke mag ich auch immer wieder gern. In Deiner frisch grünen Farbkombi sieht sie klasse aus.
    Liebe Grüße von
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hi Rubinengel,
    ich bewundere Dich ja immer mit Deinen flotten Schuhen - und das auf einem landwirtschaftlichen Anwesen :-)
    Schick siehst Du aus, das helle grün steht Dir wirklich. Ich scheue mich ja immer noch davor, eine Imke zu nähen, weil ich der Meinung bin, ich würde dann wie eine Tonne aussehen. Bei Dir ist das KEINESFALLS der Fall!!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Ein wahrer Frühlingstraum! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Kleid... und die Farbe ist zucker!!
    LG Alex-ia

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, den Schnitt mag ich auch und hab ihn schon ein paar Mal umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  10. Ist es das? Also ich mag es, wobei ich die Assoziation verstehen kann. (wenn es nicht das Kleid ist, dann steh ich jetzt doof da, bleib aber dabei *g*) wobei es mich ehrlich gesagt noch mehr an ein Kleidchen für meine 3 jährige Nichte erinnert (gerade das kleine Täschen an der Seite macht das aus). Trotzdem bleib ich bei dem "mag ich" :-) Man kann doch auch als erwachsene Frau "mädchenhaft" sein :-)

    AntwortenLöschen