Mittwoch, 10. April 2013

Ist diese Jacke mein Freund?

 Dieses Label ist ein Zeitzeuge, es zeigt mir wie lange es schon her ist wo ich diese Jacke nähte, vor über 7 Jahren ungefähr. Und immer noch bin ich mit dieser Jacke im Zwiespalt, das kann man auch gut erkennen ...

 Die Jacke hat tatsächlich in all den Jahren keine Knopflöcher bekommen! Ich würde euch gern sagen woran es liegt, dieses Gefühl sich lange zu kennen sich aber nie nahe gekommen zu sein. Denn oft habe ich diese Jacke wirklich nicht getragen.

 So sieht es aus wenn ich sie anhabe, nichts halbes und nichts ganzes, sich wohlfühlen ist etwas anderes. Sie paßt, wären Knopflöcher vorhanden könnte ich sie sogar schließen.
Die Form ist eigentlich nicht schlicht, die vielen Schnittteile geben der Jacke eine schöne Silluette und die Riegel an der Seite zaubern eine Taille ohne aufzutragen. Ein weiteres, nicht wirklich besseres Tragefoto findet ihr HIER
Da wird es deutlich, das sie zur Zeit wirklich nur als Haus und Hof Jacke getragen wird.

 Detail von den Seitenriegeln. Liegt es vielleicht an dem Stoff, er ist schon ein wenig used was ich normalerweise gar nicht trage. Gefüttert ist das gute Stück auch nicht, so das ich sie für eine Outdoorjacke zu dünn finde, als Strickjacken-Ersatz gefällt sie mir aber auch nicht.
Es ist wie mit dem *Spindle* Kleid, wo ich finde das der Schnitt Potenzial hat und ich es nur noch entdecken muß.
Kennt ihr auch solche Schnitte?


Zusammenfassung:
Schnittmuster: *Sylt* von Farbenmix 
Stoff: brauner Canvas vom Stoffmarkt
Knöpfe: Jeansknöpfe in Messing vom Stoffmarkt
Shirt: b2 von Via Appia
Ohrringe: Rossmann


Und jetzt die Masterfrage an euch, wie würdet ihr mir diesen Schnitt wieder Schmackhaft machen?
euer

6 Kommentare:

  1. Ich glaube, es macht bei der Jacke auch viel die Farbe. Zumindest kommt es auf den Fotos als ziemlich blasses Braun rüber, dass dich auch nicht grad strahlen lässt! Wenn sie jetzt zum Beispiel ein sattes (dunkel)blau hätte und das dann zu deinem türkisen Shirt auf dem Bild, würde es gleich ganz anders aussehen und du dich vielleicht auch viel wohler damit fühlen ?!

    AntwortenLöschen
  2. Da gebe ich Mary recht, die Farbe wirkt wirklich nicht sehr schick und modern. Ich würde Dir färben empfehlen! Das geht mit den heutigen Farben ganz einfach in der Waschmaschine und funktioniert super. Habe ich auch schon mal mit einem Kleid in der falschen Farbe gemacht. Jetzt trage ich das Kleid gerne und habe sogar schon Komplimente dafür bekommen.
    Liebe Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde ne tolle Stickdatei draufmachen mit viel Gold, ist ja auchj gerade in. und mir gefällt sie gerade ganz gut. Schade das sie mir nicht passt sonst hätte ich sie genommen , wo ich doch gerade eine neue Sommerjacke brauche !
    Tschüss
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Darf ich ehrlich sein ? Ich glaube die Jacke ist mit Deiner rasanten Entwicklung in Richtung feminine Mode und Ausstrahlung nicht mitgekommen - mir erscheint der Schnitt jedenfalls als zu " männlich " . Dafür finde ich Deine Ohrhänger und das strahlende türkis des Shirts umso schöner :)
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dodo, ich glaube du hast es auf den Punkt gebracht! Danke für deine offene und ehrliche Meinung die mir sehr weiter hilft, wenn ich es nämlich genauer betrachte ist es wirklich diese derbe was mich stört. Komisch das ich das nicht von selber erkennen konnte.
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  5. Ja Dodo hat es auf den Kopf getroffen und du selbst konntest es nicht sehen, weil das Jäckchen dir beim Nähen doch einiges an Arbeit gemacht hat und da trennt man sich dann schwer...
    LG Gaby

    AntwortenLöschen