Mittwoch, 3. April 2013

*Spindle*

 Erinnert ihr euch noch an das Kleid *Spindle* vom Montag? Der Schnitt so einfach und klar, ließ mir einfach keine Ruhe. In meinem Kopf schwirrten viele Ideen, Überlegungen wie man diesen Schnitt nun in Szene setzen kann. Kurz um ich wollte mit ihm spielen.

 In meinem Stash schlummerte seit Ewigkeiten dieser Resedafarbene Viskose Stoff, der eine sehr verborgene Macke hat. Beim Kauf noch glatt und geschmeidig, wurde nach dem waschen ein Haufen Crinklestoff aus ihm. Bügeln war angesagt, was meine damaligen Vorstellungen an Schnittmustern in Frage kam, wurden mit einem Schlag zu nichte gemacht. Ein Kleidungsstück aus vielen Schnittteilen, bedeutete nach jedem waschen, sehr langes und aufmerksames bügeln.
Mit dem Schnitt *Spindle* fand ich den passenden Partner für diesen, ansonsten sehr schönen Stoff.

Kombiniert habe ich es dieses mal mit Accessoires in beige und altrosa, der Gürtel gibt dem ganzen noch eine weiblichere Note. Leider ist es ohne Shirt noch zu kalt und auch ohne Strumpfhose wäre es nicht auszuhalten gewesen. Aber immerhin kamen meine geliebten "Elfenschläppchen" zum einsatz, wobei ich auch noch mehr passende Schuhe im Schrank habe, mit Absatz zum Beispiel.
Zusammenfassung:
Schnittmuster: *Spindle* Ottobre 2/2009 Gr. 48
Änderungen: ab dem Armauschschnitt etwas mehr Weite zugegeben
Stoff: Viskose von Karstadt /über 10 Jahre alt
Shirt: Takko
Gürtel: bon prix /aktuelle Kollektion
Schuhe: begleiten mich auch schon sehr lange Jahre
Ohrringe: Perlen von Takko
Kette: war ein Geschenk
Strumpfhose: nur Die
Make-up: Jade und essence

euer
   Follow Me on Pinterest

6 Kommentare:

  1. Na Du traust Dich aber viel, da einfach ohne Strumpfhose im Sommerkleidchen dazustehen, ich glaube mir wären sämtliche Gliedmaßen erfroren *gggg*Aber wenn der Sommer dann vielleicht doch irgendwann mal auftaucht, nach einem unerwarteten Frühling vielleicht, dann ist das bestimmt sehr trageangenehm, könnte ich mir vorstellen. Mit beige kombiniert sieht das hervorragend aus, und Schuhe mit Absatz machen es noch einen Tick eleganter.
    Dann wollen wir mal hoffen, dass Du es auch bald draussen tragen kannst, ohne zu bibbern ;)

    AntwortenLöschen
  2. Da sieht man mal was Models so alles machen um ein KLeid in Szene zu setzen bei Minus Graden ohne Strumpfhosen zu posen ....
    Sieht aber juut aus ;)

    AntwortenLöschen
  3. hallo meine hübsche, jaja, nur die harten kommen in den garten.... ich hab grad das bedürfnis, dir eine wolldecke und eine tasse heißen tee rüberzureichen. :-)
    mit den änderungen gefällt mir das kleid besser und ich wünsche dir und uns, dass bald trageangenehme temperaturen herrschen.
    übrigens, der metallstoff meiner hose war super zu vernähen, gar nicht nervenstrapazierend. war aber auch nicht so ein steifer raschel-stoff, sondern ganz weich.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, das Teil sieht echt klasse aus! Da hat sich die Spielerei ja gelohnt. Solchen Stoff habe ich auch da. Ist Deiner auch mit wenig Elastizität, obwohl was anderes dazu stand? (Ich meine 4 %???). Und dann so knitterig. Meiner liegt erst mal da, ich habe gar keine Lust auf die Verarbeitung.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Da können wohl welche nicht lesen (Strumpfhose :-) )
    Mir wär´s trotzdem zu kalt...
    Aber das Kleid ist schön. Mit so einem Schnitt kann man sicher ´ne Menge anfangen und variieren...
    LG Judy

    AntwortenLöschen