Freitag, 24. Februar 2012

Spaziergang


Heute habe ich weiter das Gehöft erkundet
hinter dem See zum Beispiel
gibt es sogar einen kleinen Wasserfall


Aber nicht nur Ich habe das Gehöft erkundet
denn ich hatte eine schöne Begleiterin
Senta heißt die Dame


Auch für Senta scheint es hier ein Paradies zu sein
sie liebt Wasser!
Und zack stand sie bis zum Bauch im Flüsschen


Dieser Blick sagt eindeutig
"ja schöne Landschaft, aber nun laß uns weiter stromern"

Früher oder später hätte ich dieses kleine Flüsschen bestimmt entdeckt
auch ohne Senta
vermutlich aber erst viel viel später
Durch meinen Autismus bin ich nicht gerne draussen
es sei denn es gibt einen Grund dazu
Den gab es seit zwei Monaten so gut wie gar nicht
daher auch die Überlegung einen Hund anzuschaffen
Denn unsere Katzen legen keinen Wert auf meine Begleitung
Aber einfach so mal eben einen Hund anschaffen?
Neeeeeeeee
das kam für mich nicht in Frage
Ihr Herrchen muß/möchte sie zwar gern abgeben
aber ich habe erst mal eine Probezeit vereinbart
Schließlich muß der Hund mit uns und wir mit dem Hund zurecht kommen!
Doch schon jetzt kann ich sagen
Senta wird leider nicht bei uns bleiben
Ihr Herrchen hat sie als HausHofGarten Hund gehalten
Zwinger und Garten mehr kennt sie nicht
Kommandos sind ihr fremd
Ich möchte Senta aber nicht im Hof halten
Spaziergänge könnten wahrscheinlich nur angeleint ablaufen
weil ich ständig Sorge hätte sie würde abhauen
und auf mein Rufen nicht reagieren
Sie ist eine sooo Süße

Ein Lichtblick könnte sein
das ihr Herrchen eventuell hier zu uns ins Dorf zieht
dann würde ich ihm sofort anbieten
Senta einzuhüten wärend er arbeiten ist
Das ist nämlich der Grund warum er sie abgeben muß/möchte
und die Tatsache das er nach der Trennung seiner Frau
das große Haus verkauft.

Ja hinter Senta steckt ein trauriges Schicksal
aber mein Mitleid darf nicht ausschlag gebend sein
Ich werde die kommenden Tage mit Senta geniessen

euer


2 Kommentare:

  1. Die ist ja eine ganz süße. Ich finde die Idee einen Hund anzuschaffen sehr gut für dich, denn ich kann aus Erfahrung sagen, es tut gut, wenn man raus muß... Für mich ist der Hund eine wahre Therapie, denn ich wäre sonst auch viiiiieel zu träge. Außerdem ist es nunmal so, daß wenn Du einen Hund hast, Du auch mit anderen Hundebesitzern ins Gespräch kommst wenn du willst. Ich habe dadurch ein liebe Freundin kennengelernt. Auch sie hat sich den Hund angeschafft, damit sie raus muß. Sie hat Depressionen und zwar so stark, daß sie deswegen Rente bezieht und nicht mehr arbeiten geht. Vielleicht ist so ein "gebraucht Hund" also gar nicht so schlecht für Dich und es findet sich bestimmt auch einer, der ganz toll erzogen ist.

    "Ohne ein paar Hundehaare, ist man nicht richtig eingerichtet"

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Seh doch nicht gleich alles so schwarz...alles dauert seine Zeit und so ein Tier ist keine Maschine wo alles auf Knopfdruck funktioniert. Mit viel Liebe und Geduld wird es schon klappen...bitte nicht einfach wegbringen...das hat das arme Schätzchen nicht verdient. Unser Hunde sind auch Zwingerhunde gewesen...und ruckzuck haben sie sich auf das Haus eingestellt..ich kann heute fortgehen und die beiden sind so artig..dass sie nichts kaputt machen oder sonst was...man braucht nur etwas Geduld.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen