Montag, 20. Februar 2012

Knit along


Peace

von Kim Hargreaves

Entdeckt bei Schmuckstück
und sofort verliebt

Allerdings werde ich sie ohne Anleitung stricken
quasi direkt auf meinen Moppelelfenkörper modeliert

Das Garn steht auch schon fest
Merino in einem zarten Fliederton

3/4 lange Ärmel sind nicht so meins
ich werde sie defenitiv länger stricken

Ist das kleine Schößchen nicht entzückend?
Und die Perlmuttknöpfe hinreissend schön
Ich schmelze förmlich dahin

Ich muß allerdings gestehen
meine gestrickten Knopflöcher sehen schrecklich aus!

Da ich grade die selbe Wolle nur in hellgrau verstricke
weiß ich das meine Maschenprobe
20 Maschen x 11 cm ergeben
na da läßt sich doch mit arbeiten, oder?
Mit 5er Nadeln läßt es sich auch recht flott stricken
leider stricke ich sehr fest
diese Stärke muß es schon sein wenn ich nicht möchte
das mein Jäckchen auch ohne mich stehen kann

Mein Plan sieht beim stricken so aus:
Ich werde die Jacke vom Schößchen aus beginnen
und gleich beide Vorder sowie das Rückenteil in einem stricken
Das sieht die Anleitung bestimmt nicht so vor
erleichtert einem aber das Paßform stricken ungemein
und ich habe zwei Seitennähte weniger zum zusammen nähen

Und ihr so?

4 Kommentare:

  1. Wow, wenn ich das lese werde ich neidisch. Ich kann gerade mal rechte und linke Maschen und das wars. Nach Vorlage oder sogar nur nach Bild würde bei mir gar nicht gehen, seufz. Stricken und häkeln scheint ja voll Dein Ding zu sein, kannst Du mir nicht ein bisschen Talent rüberschicken. Bin total gespannt, wie das fertige Teilchen aussehen wird. Halt uns mal auf dem Laufenden (und mach nicht wieder so schnell, dann werde ich noch deprimierter *lol*)

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die ist auch schön...
    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Modell - jaaa das Schößchen ist sehr schön !Die Idee von unten in einem Stück zu stricken ist sicher sehr gut , um immer wieder mal die Passform zu kontrollieren .
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wirklich schönes Modell! Gute Wahl. Die Frau in dem Wollgeschäft, die mich beriet, riet mir dazu, nicht in einem Stück zu stricken, weil Seitennähte mehr Stabilität für die Taillierung geben - d.h. Sack vermeiden. Vielleicht doch eine Idee für dich?

    AntwortenLöschen