Mittwoch, 8. Februar 2012

Strickjacke

Bei diesem kalten Wetter mag ich es gern muggelig warm
am liebsten trage ich dann kuschelige Strickjacken.
Anfangs tat ich mich sehr schwer ein passendes
Modell für die Wolle zu finden.
Die erste Jacke gefiel mir nicht
so fiel sie dem Ribbelmonster zum Opfer.
Danach lag sie lange Zeit in der Kommode
immer wieder nahm ich sie in die Hand,
unschlüssig was aus ihr werden würde.
Immerhin habe ich sie selbst "designt"
denn diese Wolle besteht aus lauter einzelnen Fäden,
die ich persönlich in der Wollhalle aus Unmengen von Konen mit Wolle
heraus gespickt hatte.
Mohair, Schurwolle und zwei glänzende Viskose Fäden

Schließlich entschied ich mich zu einem schlichten Modell
abgenommen von einer gut sitzenden Kaufstrickjacke.
Mir gefiel der leichte V-Ausschnitt
die mitangestrickten Blenden
die mir viele Verschlußmöglichkeiten bieten
bei dieser habe ich mich tatsächlich
dazu durchgerungen einen Gürtel zu stricken.
Die Schnalle ist genau so alt wie ich
und stammt aus dem Fundus meiner früh verstorbenen Mutter.

Dieses Modell wird übrigens auch das Modell für den
Knit-along werden
allerdings mit etwas Muster.

Olivgrün ist eine sehr schöne Kombifarbe
ich trage sie gern zu Altrosa, Lila und sogar Rot!
Natürlich passt auch jeder Naturton hervorragend


euer

5 Kommentare:

  1. toll sieht die aus...ich hätte auch gern eine...aber stricken ist echt nix für mich...viel zu zäh...
    du siehst mich tiefbeeindruckt von deiner kunst !

    liebe grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe olivgrün auch sehr, meiner Meinung nach wird diese Farbe unterschätzt. Deine Jacke gefällt mir sehr, ich mag so klassische Modelle sehr gern.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hey , die ist echt toll ! Kann mir gut vorstellen ,dass man mit dem Schnitt und der Ausschnittlösung eine Reihe Tragevarianten hat . Ach und oliv ist ja sowieso auch meine Farbe , eben wegen der Vertäglichkeit mit so vielen anderen Farben , wie Du ja auch sagst. Und ja mit Muster und wahrscheinlich nicht ganz so kuschlig ist das ein perfektes Frühjahrsmodell - bin gespannt
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Jacke, gefällt mir auch mit dem Gürtel und der Schnalle. Und die Farbe ist auch super. So große Stücke zu stricken, wow!!! So schön!
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schön! Das schöne Garn kommt so gut aus bei das schlichte model.
    Vrolijke groet, Karen

    AntwortenLöschen