Donnerstag, 16. Februar 2012

lachen mit dem Arbeitsamt

Wäre ich Anhänger des Karnevallismus dann würde ich eine Büttenrede darüber schreiben, so müßt ihr dafür her halten.
So rief ich also heute die einzige Nummer vom Arbeitsamt die ich habe an, eine mir bekannte Herrenstimme meldete sich (Obwohl es die Durchwahl von Frau O. sein soll) sogleich fragte ich ob ich am Montag mit ihm telefonierte (wir erinnern uns, Frau Engelchen kränkelte hatte leichtes Fieber, war nicht besonders Aufnahmefähig im Bezug auf Namen) "jaaaaaaaaahhhhhhhmmmm... könnte sein, ob ich denn Frau Simone L. sei?" *möööööööööp* nein leider sei ich nicht Frau L. ich wäre Frau Engelchen "ahhhhhhhh ja... Frau Simone Engelchen!!!!" (Insinder müssen schon jetzt grinsen, denn ich heiße nicht Simone!) jedenfalls stellte sich beim ihm die Erinnerung ein *puh* "das war am Montag wo ihre Sachbearbeiterin krank war..." ????????????? Nein ich war krank, deshalb rief ich ja an! "Ja Frau D. war aber auch krank, sie kam nur kurz ins Amt, fühlte sich dann aber nicht und ging nach Hause"
Wieso kriege ich dann meine Leistungen eingestellt?
"Wer sagt denn sowas, im Computer steht eingetragen das Sie sich Telefonisch und per Mail gemeldet haben?" Frau G. hat mir ein Schreiben geschickt. Dieses habe ich ihm dann vorgelesen, Wort für Wort. "Wann sei dieses Schreiben denn abgeschickt?" Na gleich am Montag "Und wann sei der nächste Termin?" Am 1.3. "das wäre ja zu spät... ich regel das für Sie! Wenn etwas noch sein sollte Sie finden mich in Zimmer 15... ich brauche noch Ihr Zeichen..." Auf ihren Schreiben stehen nur Zeichen von Mitarbeitern, die Zeile wo MEIN Zeichen steht ist bei jedem Schreiben leer und wie soll ich mich in Zukunft krank melden? "Ja es wäre schon blöd das ich keine Durchwahl meiner Sachbearbeiterin hätte, aber ich könnte ja die auf den Schreiben angegebene Servicecenter-Nummer anrufen" Nur leider ist auf meinen Schreiben eben diese Nummer nicht drauf! "Diese Servicecenter sind auch in ganz Deutschland verteilt und die Nachrichten werden dann von dort aus zu uns ins Amt weitergeleitet"
Und das soll klappen wo es doch noch nicht
einmal Hausintern geklappt hat?
dachte ich
Natürlich weiß ich das Herr P. nüscht dafür kann, aber ich finde es eine bodenlose Frechheit wenn Menschen die ein paar Hundert Euro vom Arbeitsamt bekommen, auch noch
Kostenpflichtige Servicenummern
anrufen sollen, wo eine Nachricht wahrscheinlich lustlos in ein System eingetippt werden wo sowieso keiner nachliest.
Herr P. merkte übrigens noch an, das ich ja ganz schön weitergereicht werde innerhalb der Behörde... Stimmt und das ist genau das was ein Autist braucht, ständig wechselnde Sachbearbeiter!
:motz::motz::motz:


Ich möchte mich aber noch ganz dolle
für eure lieben und Mutmachenden Kommentare
bedanken
die haben mir nämlich sehr geholfen!

1 Kommentar:

  1. Tja liebe "nicht-Simone", wenn diese Geschichte nicht sooo oft in unseren Arbeitsagenturen passieren würde, könnte sie fast lustig sein. Aber gräm dich nicht, du bist wie gesagt mit dieser Geschichte nicht allein; auch nicht als Authist. (Bitte das ist lustig und nett gemeint und soll in keinem Fall abwertend sein; nur für die Möglichkeit, daß das hier jemand so versteht.)

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen