Mittwoch, 15. Februar 2012

Pearl mein Wintermantel


Mein neuer Mantel zeigt
sich zuerst von seiner schönsten Seite

Auf dem Rücken präsentiert sich eine
wunderschöne Rosenstickerei

Auch von vorn sieht der neue Mantel
recht passabel aus

Ich überlege ob ich noch zusätzliche Riegel anbringe
zwei vorn und einen im Rücken
Was meint Ihr?


Mit Spitze und Webband verzierte Taschen


Und das Innenfutter ist aus kuscheligen Flanellstoff
immer wenn ich den Stoff aus dem Regal zog
dachte ich nur "WARUM hast du nur diesen Stoff gekauft?"
Ich konnte mir daraus kein Kleidungsstück vorstellen
Aber jetzt in Verbindung mit dem dunkelbraunen Cord
erweist er sich als perfekter Partner
Komischerweise kann ich mir jetzt auch
eine kleine Taja-Tunika daraus vorstellen...

Schnittmuster: Pearl von Mamu-Design
Stoff: brauner Babycord und bunter Flanell (beides Karstadt)
Fleece als Mittelschicht
Details: Webband von Nupnup
Spitze aus dem Fundus
Rosenstickerei
Stickgarn von Fa. Walz
dreifach Gradstich Freihand

Fazit: Ein schöner Schnitt, allerdings sehr unübersichtlich
Mamu-Design hat sehr vielfältig wandelbare Modelle
was die vielen verschiedenen Schnittteile erklärt.

Die Paßform ist für mich optimal
die Brusttiefe ist da wo sie hingehört
und die Ärmel sind nicht zu eng.

Notiz an mich:
Beim Reißer einnähen gleich mit Heftfaden arbeiten
und nicht mit Stecknadeln abstecken
Erspart einem das mühsame trennen


3 Kommentare:

  1. Glaubst ditte ... bei Cat habsch Dich gar nich gefunden. Nu hab ich halt den Goggel bemüht. ;-)

    Schöne Jacke hast De Dir da gezaubert ... aber warum nich Bild anner Frau dran, biddööööö.

    Au Mamu-Schnitte ... Problem kenn icke, aber dafür sind die Schnitte im Vergleich zu farbenmix echt genial.

    Hast beim RV schonmal stylefix probiert? Da rutscht nix ... und mußt am Ende och nixen mehr wechmachen.

    Grüßle

    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Schicker Mantel! Und das Futter ist echt zucker!
    Büdde, büdde noch Bilder an der Frau! ;-)

    Lieben Gruß
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Oh, schön! Sieth man die Mühe gar nciht mehr an. Freihand find ich ja doll! Haste das nen Spannrahmen, vorgezeichenet und lo?
    Auch die Kombi mit dem Futter finde ich toll!
    Schöne Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen