Mittwoch, 16. Februar 2011

Wickeljacke

Heute mal eine Strickjacke die ich schon vor Jahren gestrickt habe. Ansich mag ich sie sehr, einzige Schwachstelle: Kombination von Raglan, Wickeljacke und schwerer Baumwolle= sie rutscht von den Schultern. Ich bändige sie mit einem kleinen Trick *flüster* Sicherheitsnadeln... Lange Zeit war sie mir schlichtweg zu edel um mit ihr und den Kindern über den Spielplatz zu toben. So lag sie hinten im Schrank, aber heute darf sie mich zur Arbeit begeleiten, mit schwarzen Rolli drunter und edellässig zur Jeans.

Wolle: weinrote Baumwollviskose Mischung von Wolllust
Eigener Entwurf
Muster: Raglan, am Saum Perlmuster




euer



Posted by Picasa

3 Kommentare:

  1. Schönes Rot und toller Schnitt! Wird Zeit, daß das^Teilchen mal an die frische Luft kommt!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, du lieber Rubinengel,
    tolle Jacken strickst du! Das ist nun schon die zweite neben der orange(lachs?)farbenen. vielleicht hilft gegen das Rutschen ja auch so ein kleines Bändchen, das von Schulter zu Schulter genäht wird? Ich weiß es nicht, auf jeden Fall sieht sie toll aus!
    LG von Dana

    AntwortenLöschen
  3. Edel, Edel, liebes Engelchen.
    Die Farbe passt glaube ich gut zu Dir. können wir das mal sehen?
    LG Marion

    AntwortenLöschen