Donnerstag, 10. Februar 2011

Strickkleid


Heute zeige ich euch ein Strick-Kleid auf das ich sehr stolz bin, denn es ist bis jetzt mein "größtes" Strickprojekt! Obwohl es ganz schlicht gestrickt ist und dann auch noch als RVO, gefällt es mir so gut, das es spontan zu meinem neuen Lieblingsstück wird. Der Ausschnitt ist im Perlmuster gestrickt und später mit zwei Runden festen Maschen umhäkelt, der Rocksaum ziert eine gehäkelte Muschekante, die Ärmelchen sind einfach umgeschlagen und festgenäht.Es ist Federleicht und so bequem, außerdem Fahrrad tauglich!
Ihr achtet jetzt bitte nicht auf die merkwürdige Frisur, als ich die Bilder sah, habe ich mir sofort die Haare hoch gesteckt*weia
Aber ich möchte euren Blick auf das Foto unten rechts wenden, ja genau wo der Hintern quasi auf der Flucht ist. Natürlich hätte ich zum einem gern Fotos auf denen ich wohlproportioniert aussehe, aber in Wahrheit bin ich nun genau das NICHT! Ober und Unterkörper passen nicht die Bohne zusammen und der Hintern meint es in meinem Fall doppelt gut. Aber ich habe nun mal diese Figur und muß mich damit arrangieren. Und nun posaune ich es für alle hinaus:
Ich trage Größe XL 44/46 und wiege 100 kg bei einer Größe von 1,73 m und mein Selbstbewußtsein paßt in meine Hosentasche*nuschel

Schnittmuster: eigener Entwurf /RVO
Wolle: Sportgarn von G&B /Verbrauch 300 Gramm
Nadelstärke :4



Edit: Durch anklicken werden die Fotos groß!
Edit: Ihr Quängelnasen, die Orange Kombi zeige ich am Montag, basta!
euer


Posted by Picasa

13 Kommentare:

  1. ich finds gut.. hihi und der popo auf der flucht ist auch gut..

    AntwortenLöschen
  2. Ich stricke auch gern RVO. Da kann man immer so schön an die eigenen Gegebenheiten anpassen :-)
    Die Farben sind ein Traum !

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Kleid. Besonders die Farben sind toll.

    Ich hatte bisher mit Strickkleidern (gekauften) immer das Pech, dass sie schnell ausleierten. Das mag ich nicht. Aber vielleicht sollte ich das auch mal selbst anfangen.

    AntwortenLöschen
  4. Ein Schönes Strickkleid, in dem Du dich sichtlich wohlfühlen kannst.
    Da sind doch die Daten egal, wenn es soo gut aussieht.
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es auch gut, alles, das Kleid und dein Auftreten, weshalb dein Selbstbewußtesein ganz GROß sein sollte!!!
    Liebe Grüße von
    Dana,
    die ist schon gespannt auf Montag :)

    AntwortenLöschen
  6. Das Strickkleid ist toll (und in Nixenfarben - passt gut zu deinen schönen Haaren!). "RVO" ist ein von oben gestrickter Raglan, oder? Das würde ich auch gerne mal probieren, so viele Strickerinnen, die davon begeistert sind, können nicht irren. Und das Sportgarn, das du genommen hast, hat ungefähr Sockenstärke, verrät mir google - und mit 300g hat man schon ein Kleid? Dann reicht ja für einen Pullover - öhm - viel weniger? Die umhäkelten Kanten bei deinem Kleid gefallen mir auch besonders gut.

    viele Grüße, Lucy

    AntwortenLöschen
  7. @ Lucy, stimmt Sportgarn ist gleich Strumpfgarn;-) RVO ist Raglanrundvonoben... ich stricke sogar die Ärmel später rund, so habe nüscht zum zusammen nähen.Ich habe noch mal genau nachgewogen es sind 300g sprich drei Knäule, klar für einen Pulli brauchste weniger...allerdings mußte was drunter ziehen, weil es ein wenig durchscheinend ist. Oder dünnere Nadelstärke, erhöht allerdings den Verbrauch.

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid gefällt mir sehr gut, die Farben ganz du sehr gut tragen. Ich würde es auch gerne stricken, aber ich glaube mir fehlt dazu die Geduld. Deshalb Hut ab, du kannst es mit Stolz und Selbstbewußtsein tragen!

    LG Rita

    AntwortenLöschen
  9. hallo, das kleid sieht super aus... und das du ein zu kleines selbstbewusstsein hast, kann ich so nicht bestätigen! du fehlst mir gruß ester

    AntwortenLöschen
  10. Oh Mann ist DAS ein SuperTEIL !!!!! Schon so lange wollte ich mal das RVO Projekt in Angriff nehmen - ständig kommt etwas anderes dazwischen....jetzt ist es wieder ganz nach oben gerutscht auf meiner To-Do-Liste, dank Deinem tollen DESIGNBEISPIEL !!!
    Kannst stolz drauf sein! Und: Nicht jeder kann so ein HungerhakenModel sein-ist übrigens auch gar nicht gesund, kicher..
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  11. gestern wollt ich schon schreiben..aber dauernd systemabsturz...mir gefällts sehr gut. und du motiviertst mich außerordentlich !

    liebe grüße von stella
    die froh ist dich gefunden zu haben in der großen bloggersuppe !

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Rubinengel!
    HAbe Dich über die MMMF-Aktion entdeckt und finde Deinen Blog klasse. Und seit heute weiß ich, daß wir etwas gemeinsam haben. Deine Maße passen ziemlich exakt auch auf mich...
    Aber das ist kein Grund für mangelndes Selbstvertrauen, insbesondere, wenn man sich so tolle Sachen auf den Leib schneidern kann. Daran arbeite ich noch... Der Plan ist, daß ich dieses Wochenende mal mit dem bereits zugeschnittetenen und bestickten Schlafanzug für den Jüngsten zu Potte komme... Ich hoffe es klappt.
    Ganz liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid ist wunderschön. Ich wünschte ich könnte so viel Geduld an den Stricknadeln aufbringen. Respekt! Bei mir reicht es da höchstens zu Kindersachen.
    Alfatex gibt`s bei uns in Aachen übrigends gar nicht. Ich bestell da ab und zu übers Internet. Aber die Website ist oft wahnsinnig langsam.
    LG
    Arlett

    AntwortenLöschen