Mittwoch, 2. Februar 2011

Strickjacke in Dark Orange

Schon länger fertig, allerdings noch nie gezeigt, weil die Verschlußlösung ist eine Not-Lösung. Ich hätte gerne in der oberen Passe Haken, nur habe ich noch keine passenden gefunden, da ich keine silbernen möchte, geschwärzte könnte ich mir gut vorstellen, oder bronzefarbene. Da die Strickjacke aber den Anfang einer (noch nicht genähten*hust)Kombi gehört, habe ich noch Zeit mir schöne Verschlüsse zu suchen. Auf der linken Seite ist der Farbton ein Dark- Orange deutlich zu sehen, rechts hat es der Blitz in ein Apfelsinenorange verfälscht. Die Jacke hat an mir auch einen anderen Sitz als auf der Puppe, denn der Puppe fehlen definitiv die Weiblichen Attribute. Wenn die Kombi-Teile fertig genäht sind, präsentiere ich mich dekorativ (*träum weiter*)
Strickjacke: Eigener Entwurf RVO mit Muster
Wolle: 80% Schurwolle 20% Poly "Innsbruck" von Woll Butt (leider ohne Superwash)
Farbe: Dark-Orange




P.S. Wie schön das man mich googelt mit " ich bin unförmig, was anziehen" *hmpf

Posted by Picasa

15 Kommentare:

  1. Boah, die ist aber schön. Ich mag den Verschluss aber. Oder wie wäre es mit einer Art Spange???

    Toll!

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich überbieten:

    Ich werde ungefähr TÄGLICH mit "stinkender Bauchnabel" gegoogelt.

    HA!

    AntwortenLöschen
  3. jetzt musste ich gerade lachen...wer googelt denn bitte sowas?
    schön ist deine jacke. ich beneide euch strickerinnen alle für eure geduld sowas herzustellen!
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ohgott, lieber Rubinengel, DIE IST SOOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!!!

    Bitte kein anderer Verschluss, sie gefällt mir genauso, wie sie ist. Ich muss in der Tat unbedingt stricken lernen!!! (VHS?)
    Das Muster im oberen Teil sieht wunderschön aus und die weiten Ärmel erstmal!
    Bin restlos begeistert!!!
    Schönen Abend noch wünscht die
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Oh die ist ja auch so schön...wenn man hier die Sachen sieht möchte man den Tag um 36 Stundenverlängern um all die tollen Sachen nachzuarbeiten. Den Verschluss finde ich so gut und die Farbe ist ja nur genial. Ich LIEBE orange!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde diese Jacke so auch wunderschön. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie mit einem anderen verschluss besser aussieht.
    Wäre es möglich, dass Du den Entwurf noch ein klein wenig beschreibst (welche Muster oben und unten, wie ist die Raglanstelle gearbeitet usw. )? das würde mich schon sehr interessieren.
    Und hast Du unten noch zugenommen (diese leichte A-Linie finde ich auch sehr schön).
    Also - ich finde, das ist ein tolles Teil!!
    Viele liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  7. Da wünsch ich mir immer mehr Geduld beim Stricken aufbringen zu können, wenn ich so etwas tolles sehe.
    Ich find das Bändchen nicht so glücklich. Da solltest du wirklich nochmal suchen, wenn die Kombi fertig ist.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rubinengel,

    bin grad das erste Mal auf deiner Seite gelandet und deine Jacke gefällt mir wirklich sehr sehr gut :)

    Die Lösung mit dem Bändchen gefällt mir allerdings auch nicht... entweder schöne Knöpfe oder was ich mir auch vorstellen könnte wären Clasps (http://tichiro.net/shop/index.php?cPath=3_10&osCsid=ae87d55c3667d207bd857bf705c33b0f so in der Art).

    Ein paar Details zur Anleitung fände ich auch super... Bei mir steht demnächst auch eine RVO-Jacke auf der Tapetenrolle (LadyS von Birgit Freyer "die Wolllust").

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. @alle, vielen lieben Dank für eure Begeisterung, ich bin ehrlich angenehm überrascht, das ich etwas stricke was auch anderen gefällt...
    @Fanala, genau so etwas schwebte mir vor! Und schwupps schon sind sie bestellt,denn die Bändchen Lösung geht leider immer auf, so niedlich sie auch aussehen mag.
    Danke euch alle...hach ist das herrlich...
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  10. Ja wirklich, eine sehr schöne Jacke. Viel Freude beim Ausführen!
    Herzliche Grüße
    Tally

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh! Ist die Jacke toll! Ach, was sag ich... die ist oberdupatoll :-D Als Verschluß könnt ich mir gut auch Pelzhaken vorstellen. Die gibts auch in vielen Farben und das wirkt nicht so hart wie Metall und zieht auch niemals nicht Fäden :-)

    Ganz viele Grüße von der Honigbärenbiene (noch ganz frisch dem Strickfieber erlegen :-))

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke ist ein Traum, wenn es eine Anleitung geben würde, würde ich sie glatt nachstricken. Auch die Farbe ist sehr schön!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  13. so ihr denkt Geduld muß man haben ,ihr solltet sie mal stricken sehen ,das das die Nadeln aushalten ,und dan ribbelt sie die Teile zwischendurch immer noch min.3x auf ,ich schwör

    grüße vom Engelchenschatzi

    AntwortenLöschen
  14. Superschön ist sie geworden in einer tollen Farbe ! Die würde ich gerne angezogen sehen. Also flugs das passende dazu nähen :-)

    AntwortenLöschen
  15. I'd like to thank you for the efforts you have put in penning this blog.
    I'm hoping to see the same high-grade content by you later on as well.
    In fact, your creative writing abilities has inspired me to get my
    very own website now ;)

    Here is my page web page ()

    AntwortenLöschen