Mittwoch, 9. Februar 2011

Bunte Farben

Gestern hatte ich frei und hatte Zeit zum nähen, heraus kam dabei eine Imke Bluse, quasi aus den Stoffresten des Rockes. Da ich nicht gern bunt gemustertes in Gesichtnähe trage, entschloss ich mich noch zu einem dritten Stoff. Ich muß gestehen, in Stoffe kombinieren bin ich immer sehr zaghaft. Aber ich finde es paßt alles sehr harmonisch zusammen. Eigentlich könnte ich die Kombi bestehend aus Rock, Strickjack und Bluse ja heute anziehen... aber es ist zu kalt? Der Rock ist nicht gebügelt? Der Strickjacke fehlen noch die neuen Verschlüsse? Ihr werdet jetzt nicht von mir hören das ich nicht in die Imke reinpasse...nööööö....das werdet ihr gaaaaaaaaaanz gewiß nicht!
Also doch Sport machen*brummel

Schnittmuster: Imke/Mamu-Design
Stoffe:buntgemuster/Ikea, Leinen/KönigreichderStoffe, Pünktchenstoff/Stoffmarkt

Beim nächsten mal Imke nähen, gebe ich etwas mehr bei der Taillenhöhe zu, und der untere Teil wird auch ein Stückchen länger...sonst sieht es sehr...drall aus*hust


Posted by Picasa

7 Kommentare:

  1. Sieht sehr nach Frühling aus ! Ich hoffe, es kommt bald ein Tragebild :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja klasse aus.
    Auch wenn grün nicht zu meinen bevorzugten Farben gehört..hier in Kombination echt super
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. @Schmuckstück, du glaubst gar nicht wie sehr ich das auch hoffe*pfeif
    @Josie, Jahrelang bin ich in Brauntönen rumgelaufen, ich dachte ich werde mal etwas bunter;-)

    AntwortenLöschen
  4. Diese Imke sieht vielversprechend aus! Freu mich, dass du sie genäht und gezeigt hast, denn den Schnitt habe ich, doch noch nicht umgesetzt. Aber jetzt...
    Es scheint so, als könnte mir die Imke etwas (nicht vorhandene) Oberweite zaubern.
    Los, anziehen und posen, yeah!
    Liebe Grüße von
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. genauso hab ich es auch gemacht...alles etwas verlängert um eine längere silhouette zu erzielen.
    mir gefallen die farben sehr !

    lg
    stella

    AntwortenLöschen
  6. ich würde die Imke auch sehr gerne angezogen sehen,den Schnitt habe ich hier auch noch liegen,noch nie ausprobiert.Übrigens hast du einen schönen netten log und mit mir eineneue Leserin
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Anziehen was passt, der rest kann auf der leine bleiben, aber den Rock wollen wir sehen. die imke natürlich auch. MIch hat sie ein bisschen abgescheut wegen der Raffungen oberhalb des Bauchnabels.

    Blogrunde fällt für heute abend leider aus, hab nur schnell mal gelinst.
    Marion

    AntwortenLöschen