Montag, 14. Februar 2011

Gedanken

Am ersten Mai, sind wir zur Kommunion einer unserer Nichten eingeladen. Wärend der Liebste als Katholiker (Insider-Witz) groß geworden ist, bin ich eine kleine Evangelikerin (komisch schon wieder so ein Insider-Witz) Ich bin immer noch sehr unsicher im Verhalten in einer Katholischen Kirche, keine bange ich habe gutes Benehmen und sittliche Manieren.
Meine Frage ist eher in die Richtung gehend, was ziehe ich an????
Der Liebste haute schon raus..."...ich zieh kein Anzug an!" wärend Frau liebevoll entgegnete " Du ziehst keine Jeans an!"
Jetzt ist schon mal klar, der Liebste wird Hemd und eine "gute" Hose tragen, aber keine Krawatte. Aber was trägt Frau Engelchen?
Ich weiß von Erzählungen anderer Familienmitglieder, das bei Dr. Bruder und Frau, etwas ...sagen wir mal Höhergestellte Gäste zugegen sein werden. Ihr seht ich werde eine gepflegte Konversation führen können und so möchte ich auch aussehen. Schlicht und Edel, aber nicht schicker als der Liebste.
Rock oder Hose? Vielleicht sollte ich beides nähen und spontan nach Wetterlage (und Kirchenheizung) entscheiden, dazu eine Bluse und ein Blazer?
Hach, was würdet ihr denn empfehlen?

8 Kommentare:

  1. hihi hier gegoogelt..
    http://www.google.de/images?q=kommunion&um=1&hl=de&rlz=1B3MOZA_deDE392DE393&tbs=isch:1&ei=KiNaTeGKEMm14QaeqJW4DQ&sa=N&start=0&ndsp=20
    gugste durch.. schein etwas feiner zu sein die ganze geschichte. wie ne grosse konfirmation..

    AntwortenLöschen
  2. Vor allem solltest du dich wohlfühlen...

    Mir fiel damals bei der Kommunion des Sohnes meiner Freundin auf, dass manche Mütter sich extrem aufgebrezelt haben... Mit Hut und allem Pimpam.

    Fand ich ordentlich übertrieben.

    Muss man doch bestimmt mal leiderleider shoppen gehen.

    Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde (auch Katholikerin) Du solltest anziehen worin Du Dich wohlfühlst, egal ob Rock oder Hose. Gute Gespräche kann man nur führen wenn man selbstsicher ist. Mein Mann ist auch bei der Kommunion unserer Tochter ohne Krawatte gegangen, allerdings im Anzug, ich hatte ein Leinenkleid an!
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen...
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Dummerweise sind wirklich Gäste eingeladen aus dem Hause von und zu...also Doktoren, Professoren, Filmregissöre,die oberen Zehntausend von dort wo auch Michael Schuhmacher her kommt. Heute Nacht hab ich geträumt ich sitz neben dem in der Kirchbank==8-O
    Aber Hütchen werde ich nicht aufsetzen, im Sommer trage ich gerne Hut. Ich denke ich werde Ton in Ton tragen, das macht immer was her*denk

    AntwortenLöschen
  5. alles Quatsch Schatzi ,wir machen auf Contra und gehen beide im Jogginganzug :D ,Jogginganzug und Krawatte find ich toll

    dei Schatzi

    AntwortenLöschen
  6. für solche fälle lieber engel immer das kleine schwarze.. damit macht frau niiiie etwas falsch.
    viele grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  7. Hachja, das kleine Schwarze*tieferseufzer leider sehe ich darin immer nach Bestattung aus*nochtieferseufz

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde ein Leinenkleid immer klasse. Es kommt auf den Schnitt und die Farbe an... Was nutzt es wenn frau im kleinen Schwarzen geht und das passt überhaupt nicht zu ihrem Stil?

    Und mal ganz ehrlich - ich sag das jetzt mal so wie mir der Schnabel gewachsen ist - auch Doktor von und zu sch..ßen genauso wie jeder andere. ich rege mich immer darüber auf, wenn es dann heißt Herr oder Frau Dr. und eigentlich ist nur der Partner mit Titel behaftet... Meine beste Freundin hat bald auch einen Professorentitel und ach welch ein Glück, sie ist herrlich normal.

    Also was ich eigentlich sagen wollte, zieh an was du magst. Natürlich könnte es einen schicken Touch gebrauchen, aber das wirst Du schon richtig machen und nach Gefühl entscheiden.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen