Donnerstag, 10. Februar 2011

Abnehmen oder Suggestion ist alles


Ich will Pfannkuchen zum Mittag (für die Berliner unter uns, ick will Puffa,wa)
Aber Frau Engelchen, Pfannkuchen...denken Sie doch an die vielen vielen Kohlenhydrate die Sie damit zu sich nehmen! Ich will aber Pfannkuchen! Die Kohlenhydrate (die bösen) stecken im Mehl, eines der Hauptbestandteile eines Pfannkuches (steckt schon im Wort Kuchen) ist Mehl. Also habe ich, frecherweise den Oopsie Teig "mißbraucht" und jeeeeeede Menge gem. Nüsse mit unter gemischt. Schön Öl in die Pfanne und dann ausgebacken, dazu habe ich mir eine Art Bolognese gekocht.

Rezept: Oopsie Teig, 4 Eier (bitte trennen) 100 gr. Frischkäse, gem. Nüsse und Gewürze sowie ein Hauch Backpulver. Das Eiweiß bitte schön steif schlagen und die Restliche Masse heben.
Bolognese: Gemischtes Hack, braune Champignons, Schmand, Tomatenmark und Gewürze...so lecker kann abnehmen sein.
Wärend des Essen habe ich keinen Unterschied zu herkömmlichen Pfannkuchen geschmeckt, weil sie eben wie echte Pfannkuchen aussahen!

Posted by Picasa

3 Kommentare: