Samstag, 23. März 2013

Träumschön


 Hose und Blazer: Navabi und Bon Prix
Schuhe und Tasche von: Irregular Choice

Manchmal habe ich recht dekadente Vorstellungen, diese zum Beispiel was würde ich tragen wenn ich eine "Buisness Woman" wäre? Wenn ich Augenscheinlich höchst Formell aussehen müßte.Definitv würde ich zu diesem Outfit greifen! Nadelstreifen Anzug und dazu knallig rote Heels mit passender Tasche, kombiniert mit einem braven weißen Blüschen. Hochgesteckte Haare wo nur ein kleines Löckchen frech aus der Reihe tanzt.
 Gut nun bin ich alles andere als in der Buisness-Branche tätig und wenn ich meine Arbeit daheim am PC verrichte kräht kein Hahn danach wie ich grade ausschaue.Manchmal bedauere ich das ein wenig,früher als ich noch ins Geschäft mußte und Kundenkontakt hatte, fand ich es spannend immer wieder einen anderen Stil auszuprobieren und zu sehen wie er auf andere wirkt. Auch wenn wir uns in erster Linie für uns stylen, so haben wir mit unserer Kleidung ja auch eine Wirkung auf andere.Je nach dem was man wie trägt, tätigt man damit eine Aussage, manchmal unbewußt manchmal auch mit kalkühl gewählt.Mitunter möchte man auffallen und provozieren,bewundert oder anerkannt werden.
 Eine Zeitlang war es mir egal, welche Signale meine Kleidung setzt, es ging mir in erster Linie um praktisch und bequem. Es war mir sowas von schnuppe was die Leute dachten wenn sie mich sahen, weil ich mir selber auch sehr egal war. Mein Interesse an mir selber war lange Zeit auf ein Minimum reduziert. Körperpflege hatte nichts mehr mit pflegen zu tun, notwendige "arbeiten" wie waschen,duschen,zähneputzen,haarekämmen wurden erledigt. Ich war weit entfernt von meinem eigenen Körper, meine Seele tief vergraben. Heute macht es mir Spaß und bereitet mir Freude, mein Körper bereitet mir kein unbehagen mehr und ich mag es sehr mich zu pflegen, ja sogar mich zu verwöhnen. Neue Frisuren ausprobieren,Nägel lackieren,eincremen mit wohlriechenden Bodylotion, vor dem Kleiderschrank stehen und ein Outfit aussuchen welches nicht in erster Linie praktisch und bequem ist, sondern eines in dem man sich Schön fühlt.
Was bedeutet Kleidung für euch, welchen Stellenwert hat sie? euer Foto von Po

1 Kommentar:

  1. Ui, da hast Du aber tiefschürfende Gedanken. Klar tätigt jede Kleidung eine Aussage, ob nun elegant, provokant oder bequem. Ich hatte auch eine zeit lang Probleme damit, meinen Körper zu akzeptieren, ging eher in Sack und Asche, wobei Sack es mehr trifft. Immer schön alles verstecken, ja nicht zeigen, dass man sich hat gehenlassen, denn bei mir kommen die "Polster" lediglich daher, dass ich jahrelang falsch gegessen habe. Inzwischen ist das anders, sowohl die Ernährung, als auch die kleidung. Früher wollte ich nie auffallen, weil kurvige Frauen ja nicht ästhetisch sind.... Inzwischen habe ich gelernt, dass egal welche Art der Kleidung man trägt, die kurven nun mal da sind und ich sie nicht wegzaubern kann und auch nicht will. Wer mich nicht mag, der soll wegschauen, ich kann damit umgehen.
    Dein Ensemble wäre mir persönlich fürs Büro zu provokant mit dem Rot, dazu habe ich es auch nicht so mit den Knallfarben, aber auf einer Messe z.B. könnte ich es mir gut vorstellen, oder je nachdem in welcher Branche man Kunden empfängt.
    Stellenwert der Kleidung, hm schwer zu sagen. ich trage im Büro sowohl Jeans und Shirt als auch engen Rock mit Stiefeln, je nachdem wie ich morgens drauf bin. Ich muss dort niemandem etwas mit meiner Kleidung beweisen, sondern mit meinem fachlichen Wissen, daher kleide ich mich, um MIR und meinem Mann zu gefallen.

    AntwortenLöschen