Sonntag, 24. März 2013

Think Pink !

Vor einiger Zeit fand ein sehr netter und aufregender Kontakt zu dem Unternehmen Via Appia statt, viele Mails gingen zwischen mir und Frau Jurke hin und her. Mit Ideen, Kritik, Anregungen und letztlich eine Kooperation mit der Firma Via Appia und mir.
Ich erhielt das Angebot mir aus dem Sortiment, etwas aussuchen zu dürfen und auf meinem Blog für euch darüber zu berichten. Bereits vorab hatte ich euch ja schon darüber informiert das ein neuer Plus Size Shop eröffnen wird und als ich mein Paket auspacken durfte, wurde meine Vermutung das es sich um einen wirklich guten Shop handelt, bestätigt.
Nun möchte ich euch die Mode und das Unternehmen Via Appia Stück für Stück näher bringen und euch meine Lieblinge im einzelnen präsentieren:

 Foto Via Appia

Zuerst möchte ich euch dieses schöne Kleid zeigen, ihr findet es im Shop unter der Artikelnummer 7302 212 und es ist aus der Linie b2 und trägt den schönen Namen *Hippie Deluxe* auf dem Foto seht ihr das Kleid in der Farbe taupe, welche mir auch sehr gut gefällt, meines ist allerdings PINK !
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, die Knöpfe sind nicht mit dem sonst üblichen "losen Faden" genäht, sondern sitzen fest am Kleidungsstück. Nähte sind sauber und grade, lediglich ein loses Fädchen habe ich entdecken können, welches ich schnippschnapp entfernt habe.
Das Material ist 100% Leinen und 100% Baumwolle, die Knöpfe sind in einem schönen Antikmetall gehalten und der Preis ist mit 79,95€ mehr als angemessen!

Das Unternehmen Via Appia besteht schon seit 1980 und ist für seine Strickwaren bekannt, somit sind sie in Sachen Mode und Qualität keine Neulinge. Ihr Name steht für trendige Mode, die man nicht nur eine Saison lang tragen kann, sondern vom Stil her schon Klassiker sind. Glaubt ihr nicht? Ich zeige es euch!




Das Kleid besticht durch die Trendfarbe Pink, satte Juwelfarben sind das must have im kommenden Frühling, der Schnitt allerdings ein Klassiker in neuem Gewand. Würde man nur die Schnittzeichnung betrachten käme man zu dem Ergebnis es handle sich um ein einfaches Hemdblusenkleid.
Für mich ist es mehr als das, es entpuppte sich als wahres Kombitalent.
Zuerst nur schlicht mit braunem Topp drunter, dazu einen passenden Flechtgürtel und Strumpfhosen, fertig für den Hausfrauen Alltag mit Kindern und Haustieren.

Oder doch schnell in die Stadt, mit braunen Stiefeln sowie passender Handtasche, ergänzt wird das Outfit mit meiner Jacke *Jackie*

Dunkles Schokobraun und sattes Pink passen wunderbar zusammen, zu keinem Zeitpunkt habe ich mich eingeschränkt gefühlt in dem Kleid. Sondern immer als passend gekleidet.
Hier könnt ihr übrigens gut den Doppelagig gearbeiteten Kragen sehen, wovon man den oberen durch eine Kordel raffen kann.

Wer sagt denn das man ein Kleid nur als Kleid tragen kann? Mir schwebte eine Mantel/Chasubel Kombination vor, die ich tatsächlich so auch umsetzen konnte ohne das Gefühl zu haben, jeder würde sofort erkennen das ich ein Kleid trage. Mit einer grauen weiten Leinenhose und einem weißen Top sowie passender langer Kette kann man sich durch aus sehen lassen.

Bleiben wir doch ein wenig bei der Farbkombination grau/pink, denn in meinem Kleiderschrank befinden sich erstaunlich viele graue Partner. Mit grauer Leggings, passender Tasche sowie einem Schal im trendigen Ombrelook, schaut das Kleid schon wieder ganz anders aus.

Nach den vielen Kleidungswechsel habe ich mir einen ruhige Feierabend wirklich verdient. Mit meinem hellgrauen Oversize Strickcardigan und einem romantischen Spitzenschal wird das Kleid zu einer bequemen Homewear, wer braucht da noch eine ausgebeulte Jogginghose um sich wohlzufühlen ?

Über die Mode von gestern lacht man, aber über die Mode von vorgestern begeistern wir uns, wenn sie Mode von morgen zu werden verspricht.
Marlene Dietrich

Ihr seht, wie vielseitig ein und dasselbe Kleidungsstück sein kann, ich kann euch verraten das es mit diesem Kleid noch eine weitere Fotosession dieser Art geben wird, denn es gibt noch eine Reihe weitere Kombinationen die ich euch nicht vorenhalten möchte!

Ganz lieb möchte ich mich bei meiner Fotografin bedanken, meine Tochter Sternchen war so begeistert und fröhlich bei der Sache, das ich die Kälte von grade mal einem Grad plus gar nicht gespürt habe.

euch allen ein schöne sonniges Wochenende euer

Follow Me on Pinterest

5 Kommentare:

  1. Kompliment Rubinengel,
    schick siehst Du aus, das Kleid und die Farbe sind wie für Dich gemacht. Gefällt mir sehr gut :-)
    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid steht Dir wirklich gut, egal wie Du es kombinierst. Der preis ist für ein Leinenkleid auch absolut OK, ich habe eben noch beim Bügeln daran gedacht, dass ich noch einige Kombistücke aus Leinen brauche. Da muss ich wohl mal auf der Seite stöbern gehen.
    Die Farbe steht Dir auch sehr gut, und ich freue mich auf die nächste Session.

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Pink ist auch meine Farbe....ich würde sie aber mit Hose als Chasuble tragen .... so wie du in grau, das würde ich auch sofort anziehen. Ich kann mich nicht daran gewöhnen, an Kleidchen nur mit Strumpfhose/Leggins...mir fehlt da immer was! Lieben Dank für diesen tollen Bericht! Bin auch auf die nächste Fotosession gespannt!
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr, sehr chic!!! Steht Dir ausgesprochen gut. In taupe wär's meins.
    Ich geh dann mal bei Via Appia schauen.
    Gruß
    Michelle

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das pinke Teil auch sehr gut, mit braun stehe ich etwas auf Kriegsfuß, aber die Kombi mit grau, ist aus meinem Blickwinkel ideal.
    Kleider und Röcke trage ich so nicht mehr, aber mit einer Legging oder uch Strumpfhose wie bigmama schreibt, wäre das auch was für mich.
    Natürlich ist es auch Geschmackssache. Für Deine kleine Modenschau sage ich dir Dankeschön, es hat mir gut gefallen. Hast du ganz toll hingekriegt. Lieben Gruß Dio

    AntwortenLöschen