Ihr braucht NICHT immer etwas Neues zu nähen, ihr dürft auch gern häufiges getragenes präsentieren, immer wieder anders kombiniert, zeigt es uns doch wie vielseitig ein und dasselbe Kleidungsstück sein kann!
Kommentare sind gern gesehen, aber bitte denkt daran Tipps und Anregungen sind ok, aber Niemand möchte wirklich lesen, wie doof er in einem Kleidungsstück aussieht, mit dem er sich sehr viel Mühe gegeben hat! Schön wäre ein Backlink damit *big is beautiful* noch bekannter wird, bitte verlinkt euren Post direkt. DANKE!
Da stehe ich nun, endlich nach einer sehr unruhigen Nacht. Wie sehr einen doch ein Kleid bestehend aus zwei Stoffteilen den Schlaf rauben kann. Es dreht sich um das rosige Dings was ich da trage.
Es ist das Sonnenkleid *Spindle* aus der Ottobre und es gab eigentlich viele Gründe warum ich es unbedingt nähen wollte. Die Faszination ein Kleid aus nur einem Schnittmusterteil zu nähen (Ottobre gab zwei an, die waren allerdings identisch) in meinem Kopf fand ich zunehmend mehr kreative Ideen für das Trägerband, was mich schon sehr reizte. Und dann der Faktor eine große Fläche für große Muster zu haben, es ist übrigens ein Märchen das dicke Frauen keine großen Muster tragen dürfen.
Tja, soll ich sagen es gefällt mir? Ehrlich ich weiß es nicht, den Stoff zu dem ich gestern aus Verzweiflung griff ist suboptimal, da es ein Meshgewebe ist, das heißt durchsichtig und damit braucht es ein passendes untendrunter. In diesem Fall habe ich schnell zu meinem kleinen Braunen gegriffen.
Wenn es aus blickdichten Material genäht wird, habe ich ein dezentes Trägerproblem, denn Trägerlose BH´s no chance und mit Träger ...
Aber irgendwie gefällt es mir doch, obwohl fast 2m Stoff Verbrauch, da könnte man ganz andere Schnittmuster nehmen , was meint ihr denn?
Wie immer gab es heimliche Zuschauer, die Postbotin hat ja heute frei also übernahm unsere Katze Kiki den Part der stillen Beobachterin. Sie turnte hoch oben über dem Scheuentor rum vor dem ich stehe.
Dieser Stoff war eigentlich vorgesehen für das *Spindle* Kleid, was meinen mißmut nur noch mehr steigerte, da ich blöde Kuh nur 1,50m Stoff hatte und dennoch zuschnitt. Fazit jetzt habe ich ein Vorderteil (oder Rückenteil, wie ihr wollt) hier liegen und der Rest reicht nicht für das zweite Teil.
Dabei sieht der Stoff so herrlich nach Sommer aus, dark Orange mit kleinen Pailetten. Vielleicht kann ich da noch irgendetwas retten.
Bei uns ist strahlender Sonnenschein, allerdings ist noch kein grün an den Bäumen zu sehen, nur kleine braune Knospen. Sonne heißt für mich immer Sonnenbrille, durch meinen Autismus bin ich stark Lichtempfindlich, mitunter sogar bei bestimmten Kunstlicht.
Zusammenfassung:
Schnittmuster: Kleid *Spindle* Ottobre 2/2009 Gr.48
Schnittmuster: Kleid *Ulla* von Mamu-Design
Stoffe: Mesh von Karstadt, Jersey vom Stoffmarkt
Strumpfhose: Nur die
Schuhe: ebay und sie tun weh
Ohrringe: Takko
Sonnenbrille: Takko
Make-up: der Lippenstift ist von Yves Rocher Fb. Rosenholz
Fazit: *Spindle* hat Potenzial, ich muß es nur noch für mich entdecken
Die Öffnungszeiten sind aufgrund des Feiertages bis Dienstag verlängert.
Hallo Rubinengel,
AntwortenLöschendas Kleid gefällt mir, vor allem in Kombination mit dem braunen drunter. Es sieht so locker flockig aus. Und dann noch das Schleifchen auf der Seite - coole Idee :-). Als leichtes Sommerkleid ohne was unten drunter kann ich es mir auch gut vorstellen. Da das Kleid dann ja weiter oben sitzen wird (wegen der Armausschnitte kann ich mir vorstellen), könnte man das Bindeband evtl. breiter machen und an den Trägern in voller Breite ausbügeln (wenn Du weisst was ich meine) - oder BH mit durchsichtigen Trägern....
Ich muss mir die Ottobre endlich genauer anschauen, hab sie schon 14 Tage hier liegen....
Liebe Grüße
Katharina
Schönes Outfit zu der endlich mal wieder lachenden Sonne!
AntwortenLöschenBei uns ist heute "Ruhetag" und ich laufe im kreativ gekauften Homewearlook rum, also leider kein Beitrag für Bib!
LG Gaby
Das Kleid sieht toll aus und steht Dir sehr gut, schöner Stoff bei der Sonne, das macht laune. Ich könnte mir auch breitere Bänder vorstellen, und dann vielleicht etwas weniger schnüren oben, dann klappts auch mit dem BH ;)
AntwortenLöschenMein Beitrag ist bereits verlinkt, ich habs auch etwas durchsichtig heute. Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Restfeiertag.
Das Kleid ist wirklich zauberhaft <3
AntwortenLöschenAllerliebste Grüße,
HOLYKATTA
Ich finds super.
AntwortenLöschenIst die Länge der Träger denn verstellbar, mit enger durchziehen oder so? Wenn ja, dann würde ich persönlich es etwas höher ziehen, so etwa auf Ulla-Ausschnitthöhe, dann ist es auch unter den Armen nicht so weit unten. Und im Sommer, da nähst du dir einfach einen kurzärmeligen oder sogar ärmellosen Bolero zum drüberziehen, dann passt das schon. Das BH-Problem kenn ich nämlich auch zur Genüge.
GLG, Molli
Das Kleid steht dir wunderbar und ganz besonders mag ich das braun an dir.
AntwortenLöschenMit dem Bra-Problem hab ich jedoch nicht wirklich einen Tipp.
gefällt mir sehr gut, der stoff erinnert mich irgendwie an tilda, so einen gibt es ähnlich mit kleinen röschen. lg stefie
AntwortenLöschenich find das Muster oberhammertoll!! Du hast ja sowas von recht - auch grossformatige Frauen können Muster tragen! Und dank BiB und all den tollen Frauen, die hier immer wieder Inspirationen geben, hab ich doch tatsächlich letzte Woche zwei Kleider gekauft (noch nicht genäht....aber immerhin....) und ich fühl mich darin pudelwohl - wer hätte das gedacht!!! ich werds hier nächstens vorstellen, da ich noch ein Bolero dazugenäht habe..
AntwortenLöschenDANKE ALLEN!
Danke für deinen Kommi^^ Ja bin auch gespannt...werde mir die Teile nach und nach anschaffen^^
AntwortenLöschenLieben Gruß
Mir gefällts...so wies ist!
AntwortenLöschenlg
birgit
Es ist sehr schön geworden dein Kleid und du kannst das Muster super tragen:-)Ich mag großgemusterte Stoffe auch sehr gerne.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Martina