Mittwoch, 13. März 2013

Frühling im Winter

 ...und Frau Engelchen ist tapfer, sehr tapfer ... denn ich stehe tatsächlich draussen im Schnee mit meiner neuen Frühlingsbluse. Nun könnte man ja vermuten das ich einfach nur bockig bin und unbedingt meinen Willen durch setzen  will möchte. Dem ist aber nicht so, viel mehr ist es so das ich viel "Warten" mußte für diese Bluse. Warten , bis das Schnittmusterprogramm wieder von der einen Festplatte auf die andere wandert und ich es endlich wieder nutzen kann. Warten, bis der Drucker endlich den Befehl "Schnittmuster drucken" verstanden hatte. Warten, auf die Vliesline (schließlich in der Stadt für sehr teures Geld gekauft) Warten, auf ruhige Momente um diese Bluse zu nähen. Und jetzt glaubt ihr doch nicht allen ernstes das ich darauf warte das es Frühling wird?

 Nein, das könnt ihr doch nicht von mir verlangen ! Gestern schenkte mir der Liebste ein Stück Frühling für Zuhause, ein Strauß wundervoller Tulpen. Später mit dem Blick auf die Tulpen, lackierte ich mir die Nägel in Frühlingspink *pöh*

 Und wenn es mir doch zu kalt werden sollte, dann kann ich mir immer noch meine schöne Frühlingsstrickjacke vom letzten Jahr anziehen. 100% Merino halten mich schon warm. Und farblich passen die Beiden perfekt zu einander.

Fazit: Die Frühlingsbluse wird vielleicht noch mal in dieser Form genäht, sie muß sich erst noch bewähren. Denn eigentlich ist die Bluse ein Hemd, sprich das Schnittmuster ist eines für Hemden, zwar tailliert, aber ohne Abnäher konzipiert. Welche ich natürlich hätte einzeichnen können, aber ob ich dann noch so einfach in die Bluse hätte schlüpfen können, wäre sehr fraglich gewesen. Daher habe ich mich für das kleine niedliche Gürtelchen entschieden, es betont noch mal ein bischen mehr meine weiblichen Rundungen. Es läßt sich auch prima zu anderen Sachen tragen, bestimmt werde ich noch noch ein paar mehr von diesen schuffigen Gürtelchen nähen.

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Golden Pattern /Hemd
Stoff: Baumwolle /ertauscht
Strickjacke: Kim Hargreaves *Peace*
Wolle: 100% Merino von Supergarne.de
Make-up: von Jade
Kette: war ein Geschenk
Haarreifen: Rossmann
Jeans: Ulla Popken

   Follow Me on Pinterest

euer

10 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bluse! Der Stoff ist wirklich toll und das Gürtelchen auch :-)

    liebe Grüße

    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Richtig so! Irgendwann ist Schluss mit Warten! Und diese Bluse muss ausgeführt werden, die sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe Herzchen, die Bluse schreit förmlich nach dem Frühling.

    AntwortenLöschen
  4. Ach Frau Rubinengel ! Einfach nur toll siehst Du aus in Deiner Bluse ( für mich ist es eindeutig Bluse , nicht Hemd )und in der Jacke mit der tollen Farbe . Beides steht Dir sehr gut .Ich freu mich für Dich !
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  5. Wenn es jetzt nicht Frühling wird...
    Deine Frühlingsbluse steht dir wirklich klasse, sehr schöne kombi mit der Strickjacke!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rubinengel,
    scheinbar hast Du den Link zum MMM-Blog vergessen. Es wäre schön, wenn Du den noch setzen könntest.
    Danke!
    Melleni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melleni,
      der ist doch da ;)Du findest ihn in der Zusammenfassung am Ende vom Post, dort steht:
      Andere Me Made Damen: HIER
      Dort ist der Backlink!
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  7. Danke für die Info, den hab ich tatsächlich übersehen... :)

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ja echt hart! Kurzärmelig im Schnee, brrrr. Strickjacke und Bluse passen toll zusammen!

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Sieht richtig toll aus,deine neue Bluse
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen