Dienstag, 12. März 2013

Bommel

 Es ist ja wieder sooooooooooooooo kalt geworden, es schneit unaufhörlich, dicke Flocken fallen vom HImmel. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, als ich neulich drei Knäule wunderbar weiche Wolle in Taupe fand und sie sofort kaufte.

 Mein Plan war eigentlich sie ins Wollkörbchen zu legen, sie ab und an streicheln. Verstricken wollte ich sie frühstens in 6 Monaten, nach einem warmen Frühling und einem heißen Sommer. Im Körbchen lagen sie exakt einen Tag lang und dann fielen die ersten Flocken vom Himmel.

 Dieses mal war mir nach Zopfmuster, diese kleinen Zöpfe sehen immer so edel aus finde ich. Es macht zwar ein wenig mehr arbeit sie zu stricken, aber es lohnt sich alle male. Zwei Knäule verbrauchte ich für den Loop, das letzte Knäuel reicht grade für die *Bommeltje* Mütze. Die Wolle ließ sich so herrlich verstricken, gern hätte ich mehr Knäule davon gekauft, aber es waren die letzten drei.

Der Fellbommel ist selbstgemacht, er ist tatsächlich aus echtem Fell, welches ich von einer uralten Jacke abgetrennt haben. Normalerweise bin ich gegen Pelz und Co, es sei denn es handelt sich um Nutztiere, in diesem Fall Kanninchen. Die Jacke habe ich auch nicht persönlich gekauft, sondern aus genau diesem Grund geschenkt bekommen, zur Resteverwertung.


Wärend ich durch verschneite Landschaften mit dem Hund spazieren gehe könnt ihr ja bei Meertje & Creadienstag nach tollen Ideen Ausschau halten.
  Follow Me on Pinterest
Habt Sonne im Herzen euer

4 Kommentare:

  1. Bommel die dü sage ich da nur, du hast echt ein Mützengesicht !
    Knuddel
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Heute haben wir auch Schnee und ich bin ähnlich eigemümmelt zur Arbeit gegangen. Sehr schön geworden dein Bommelmützen Set.
    Wie macht man denn aus einem Stück Fell ne Bommel?
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Echt toll geworden die Mütze und der LOop, sieht soo kuschelig aus. Ich habe auch noch eine Fellbommel und Wolle liegen, vielleicht sollte ich es auch noch wagen, das Wetter scheint noch stabil kalt zu bleiben. Hast Du dazu eine Anleitung gehabt?

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, die Mütze habe ich nach meiner Bommeltje Anleitung gestrickt (die findest du bei den Tutorials) die Zöpfe habe ich über 4 Maschen gestrickt dazwischen immer 2 linke Maschen. Die Verzopfung habe versetzt,d.h. der erste und der dritte Zopf und der zweite und der vierte Zopf werden "gedreht"
      Ich habe es jedenfalls nicht bereut die Mütze noch schnell gestrickt zu haben :)

      Löschen