Dienstag, 10. Januar 2012

Lust auf einen Spaziergang?

Stilecht habe ich mir ein paar edle Gummistiefel zugelegt,
sie sind warm gefüttert und ich habe keinerlei Scheu
sie auch zum einkaufen zu tragen.
Trägt diese Henne nicht ein wirklich bezauberndes Federkleid?

Die Schatztruhe steht einfach so auf dem Hof rum,
was ich jammerschade finde.
Gerne würde ich sie für unser Zuhause adoptieren...
Gleich hinter dem Hof liegt diese Wiese
früher war es eine Weide
heute lassen unsere Kinder dort Drachen steigen.

Darf ich euch Berta vorstellen,
sie ist sehr zutraulich.
Neulich habe ich für die Kinder eine Schatzkarte gemalt,
damit sie den Hof erkunden.
Und an der Stelle wo ich das Kreuz gesetzt habe,
fanden die Kinder tatsächlich ein Ei von Berta;-)
Sie legt nur noch sehr selten Eier
aufgrund ihres hohen Alters.
Zum Hof gehört auch dieses Stückchen Obstgarten
den Garten unserer Vermieterin ist im Sommer eine Augenweide!
Ich werde sie beizeiten bitten ihn fotografieren zu dürfen.

In diesem schnuckligen Hexenhäuschen wohnt
eine weitere Hofbewohnerin.
Es ist aussen wie innen herrlich anzuschauen.
Und ich geniesse den Anblick sehr
(ich bin ein bischen neidisch das wir "nur" gegenüber wohnen)

Unser Eingang
meine Männer sind grade dabei ihn herzurichten.
Der Liebste und der Frechdachs lieben Gartenarbeit.
Ich liebe es Pflanzen und Blumen zu kaufen
und wie ihr seht es ist noch Platz für reichlich Blumen!

Wir wohnen so gesehen in einer Doppelhaushälfte
gleich rechts neben dem Baum führt ein kleiner Weg
zu dem Eingang unserer Vermieterin.
Es sieht alles sehr verwunschen aus.
Genau genommen wohne wir auf einem
ehemaligen Demeter Bauernhof,
mit vielen Stallungen.

Auch der Blick zur Straße
verspricht viel Grün im Frühling.
Auf der anderen Seite liegt ein kleiner Löschteich
der von vielen Bäumen umgeben ist.

Alte Bauernhäuser haben manchmal kleine Überraschungen
in unserem Fall waren es kleine Rosetten
die in den Putz "gestempelt" sind.
Sie verteilen sich über den Flur in den Wohnraum.

Noch sind wir uns nicht im klaren ob wir sie
farblich hervor heben
oder ihre schlichte Schönheit einfach so wirken lassen.

Mit dem streichen bin ich fast fertig
und ich bin sehr angetan vom dem Ergebnis.
Je nach Lichteinfall variert der Farbton,
mal ist es eher gräulich,
dann wieder eher ins bräunliche.

Nun beginnen die Arbeiten am Raumteiler
wenn dieser fertig ist gibt es weitere Fotos.

Aber nun möchte ich meine Nähmaschine ausprobieren
die ist heute nämlich angekommen!
Wir brauchen ja auch noch Kissen,
Gardinen und Deko...

euer

3 Kommentare:

  1. Da habt ihr ja ein wundervolles grünes Paradies gefunden. Danke für den Spaziergang. Zeigst Du auch mal ein paar Einrichtungsteaser? Neugierig bin;-)

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön habt ihrs! Wenn du so vom Löschweiher und den Obstbäumen sprichst, könnte das glatt bei uns im Dorf sein :)

    LG
    Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ganz ganz schön habt Ihr's da im neuen Zuhause !! Dass man sich da total wohlfühlt kann ich gut verstehen . Die tollen Rosetten würde ich so schlicht lassen wie sie sind . Aber äääähm , meines Verständnisses nach ist die abgebildete Berta ein Hahn , dass der Eier legt , wenn auch selten , fänd ich phänomenal ;)))
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen