Freitag, 6. Januar 2012

Eine lange Freundschaft geht zu Ende...


...meine geliebte Nähmaschine wird merklich alt und schwach.
Sie ist meine älteste Nähmaschine
gute 15 Jahre ist sie jetzt alt.
Viel hat sie mit mir durch gemacht,
diverse Umzüge,
Malattacken der Prinzessin,
Kindernähstunden,
sogar meine vollkommen Talentfreie Freundin durfte auf ihr nähen!
Alles hat sie hingenommen,
jede Lage Stoff hat sie tapfer durchstochen.
Doch nun funktionieren die (wenigen) Zierstiche nicht mehr,
und sie zieht den Unterfaden sehr stark zusammen
so das jede Naht automatisch gerafft wird.
Die Fadenspannung läßt sich nicht mehr regulieren.
Nun muß ich mich schweren Herzens trennen
eine Neue ist auch schon ins Auge gefaßt.
Eine neumodisch Elektronische...

Manchmal fehlt mir das Mäuschen doch
keiner der mir die Garnrollen klaut
keiner der sich unten am Stoff hochhangelt
keiner der quer unter der Nähmaschine liegt
obwohl ich grade am rattern bin...

Ich geh dann mal stricken*seufz
euer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen