Dienstag, 8. Dezember 2009

Ups...heute ist Weihnachtsfeier und ich habe nichts zum anziehen...

...ging es mir letzten Samstag durch den Kopf, also nicht das ich erst an dem Tage erfahren hätte das Abends Weihnachtsfeier in der Firma vom Liebsten ist mit mehreren Hundert Angestellten, denen ich dann zum allerersten Male präsentiert werden sollte. Aber eben genau an diesem Tage fiel es mir wieder ein. Ich kann mir ja was nähen...nur was? Der Liebste mag mich gern in Röcken sehen, ich fühle mich noch sehr unsicher in Röcken, finde mich immer noch ein wenig mopsig dafür. Ich habe noch immer kein richtiges Körpergefühl entwickelt nach dem ich soviel abgenommen habe. Also habe ich in meinem Fundus gekramt und einen wunderschönen Wollstoff mit Samtbeflockung gefunden, genau einen Meter hatte ich damals von dem sehr teuren Stoff gekauft. Schon damals wollte ich mir daraus einen Rock nähen, was ich mir allerdings dabei dachte, kann ich euch nicht sagen, denn zu dem Zeitpunkt trug ich noch Größe 52!
Aber bevor ich diesen kostbaren Meter angeschnitten habe,wollte ich mir lieber doch ein Probemodell nähen. Laut Ottobre sollte ich die Größe 50 rauskopieren, das fand ich allerdings ziemlich empörend, wo ich doch bereits 30kg abgenommen hatte*schmoll Aber folgsam wie ich nun mal bin, habe ich Größe 50 kopiert und brav auf den rosa Cord übertragen....braucht noch Jemand einen altrosa Cordrock in Größe 50? Na ich jedenfalls nicht! Bei mir tat es dann letzten Endes auch Größe 46 ...aber hoppla...da fehlt eine Ecke Stoff!==:-O *eeek "Dann mach mir einen Schlitz ins Kleid und fühl mich besonders schick"*sing Gut das ich wenigstens ein passendes Oberteil im Schrank hatte, so konnte ich noch mit klassischen schwarzen Pumps und neckisch hochgesteckten Haaren, ein wenig auf der Weihnachtsfeier glänzen.
Also in natura sitzt alles perfekt, lediglich auf der Puppe sieht es komisch aus, denn erstens ist Püppi Männlich und zweitens hat Püppi nicht meine Größe, es fehlen also ein paar Atribute um in diesem Esamble auch nur annähernd so entzückend wie ich darin auszusehen. Allerdings möchte ich noch schwarze Spitze an dem Saum des "Unterrockes" nähen, die fehlte mir an dem Tag allerdings. Bestimmt wird dann auch Foto mit mir persönlich drin folgen.
Fazit: Der Rockschnitt ist wirklich schön, paßt mir sehr gut und wir von mir noch mal genäht.
viele liebe Grüße euer

1 Kommentar:

  1. ooooh, der Rock sieht aber toll aus und Du hast ihn Dir soo schnell genäht, Kompliment, mit schwarzer Spitze am Saum, ja das hat was......

    Liebe Grüße schickt Dir
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen