Donnerstag, 10. Dezember 2009

In der Weihnachtsbäckerei

Gemeinsam Plätzchen ausstechen, mit sehr viel Eifer sind meine beiden Kleinen dabei... da wirbeln die Mehlwolken nur so durch die Luft.
...ein kleines Posing ist für die Prinzessin immer drin, selbst mit Mehl auf dem Näschen*schmunzel Sehr sicher wußte sie die Formen auf dem Teig zu positionieren, immer schön am Rand, das hat sie nämlich in der Schule gelernt. Ich hab damals nur rechnen und so gelernt*schnutezieh

Der kleine Frechdachs hält es da eher mit Experimenten, wie lange bleibt der so eben ausgestochene Keks wohl in der Form. Er ist enorm kreativ beim backen, er kam so ganz neben bei auf die Idee erst ein großes Herz auszustechen um dann wiederum mit einem kleinen Herzen eine Art Loch auszustanzen...prima...allerdings war es eine filigrane Fummelei diese zierlichen "Keksrahmen" heil auf das Backpapier zu bringen. Aber lecker waren sie alle mal die Plätzchen...
viele liebe Advenstweihnachtsgrüße euer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen