Foto von Design Feeds
Wie immer beschäftigen mich eure Kommentare sehr, ich lese sie immer und wieder, auch die vielen Mails die mich erreichen. Denke darüber nach wie ihr zu der Plus Size Mode seht, verinnerliche mir die wertvollen Tipps von euch. In mir und an mir vollzieht sich eine große Wandlung, die so offensichtlich ist das ich darauf angesprochen werde. Ich erhalte Komplimente, Schmeicheleien und anerkennende Blicke! Es ist eine Wohltat, Balsam für die Seele und ich frage mich warum habe ich mich so lange selber vernachlässigt?
Mein Blog wird einen neuen Weg bestreiten, ich hatte es ja schon ein wenig angekündigt. Wirklich Private Dinge wird es nicht mehr geben, hier und da kleine Anekdoten aus meinem Leben bleiben nach wie vor. Denn ich bin ja eine reale Person die hinter diesem Blog steckt und nicht gänzlich eine Kunstfigur, ich möchte keinen abgehobenen Designblog führen mit dem sich keine von euch wirklich identifizieren wird. Es wird mehr um das Thema Mode gehen, Erwachsenen Mode , zwischen durch auch mal etwas für Kinder, was aber eher die Ausnahme sein wird.
Schritt für Schritt trete ich mit Firmen und anderen Plus Size Bloggern in Kontakt. Ein paar habe ich schon vorgestellt, weitere werden folgen. Es wird nun auch vermehrt um Beauty gehen, allerdings um welches was sich auch für Jeden umsetzen läßt, nicht jede Frau hat Zeit und Muße sich jeden Tag perfekte Smokey Eye´s zu schmincken. Eben um alles was Frau noch schöner macht als sie ohne hin schon ist!
Zur Zeit stehe ich im regen Austausch mit Big Mama, durch den *big is beautiful* ist sie animiert und vor allen dingen motiviert, wieder für sich zu nähen. Und Zeitgleich entstand in unser beiden Köpfen ein absoluter Gedankenflow! Denn wie viele andere auch, wollen wir weg von unserem Image, den von uns häufig selbst aufgedrückten Stempel. Sowas soll selbstverständlich gut überdacht und geplant sein, kein wildes unkrontolliertes nähen oder kaufen mehr. Zum einem heißt es jetzt sich mit sich selber auseinander zu setzen, sich wirklich kritisch im Spiegel zu betrachten und zu überlegen welche Vorzüge möchte ich an mir hervor heben. Ihr merkt es schon ich bin kein Freund vom kaschieren, sondern eher den Blick gezielt auf die schönen Seiten meines Körpers lenken.
Wer mutig ist, stellt sich in seinen Blog und fragt die Leserschaft, denn gute Freundinnen sagen einem leider nicht immer die Wahrheit, sondern wollen der lieben Freundschaft willen, lieb,nett und harmonisch sein. Fragt Jemanden nach seiner Objektiven Meinung, was findest du an mir schön ? Andere Menschen sehen einen ja immer anders als man selber und vielleicht bekommt man ja etwas zu hören was man selber gar nicht so beachtet hat.
Eine große Gummistiefel Auswahl findet ihr bei Ladenzeile.de Foto von Ladenzeile
Bestimmt kennt ihr auch das bequeme Lümmeloutfit für abends auf dem Sofa, dieses kann auch ansprechender gestylt sein, bequem und gut aussehen müssen sich nicht unbedingt ausschliessen. Als sehr gutes Beispiel könnt ihr euch mal den semieeleganten Hausanzug von Taylor Maid anschauen.
Meinen Nachmittag werde ich damit verbringen den gesamten Inhalt aus meinem Kleiderschrank zu räumen, kleine Häufchen bilden in: Trage ich sehr gern und oft ... trage ich selten (warum eigentlich?) ... trage ich so gut wie nie (weg damit!) Aus den zwei ersten Häufchen versuche ich dann Kombi Partner zu bilden, immerhin wir haben Valentinstag. Morgen melde ich mich wieder bei euch und berichte was sich daraus ergeben hat.
euer
Gute Idee - also das mit dem Schrank ausräumen und Kombipartner finden. Das ist auch eines meiner größten Probleme. Ich habe viele schöne Einzelstücke, die nicht recht mit was anderem zusammenpassen. und dann zieht man doch immer nur das gleiche an. und etliche Teile liegen im Schrank und liegen und liegen. Teils weil sie einfach zu klein geworden sind und teils, weil man einfach nicht weiß, womit geht das. Allerdings schaff ich es nicht immer mich so rigeros zu trennen. Bei 2 solch Aktionen sind shcon 2 blaue Säcke zusammengekommen. Aber wenn ich derzeit vor meinem Kleiderschrank steh, sieht er voll aus, und trotzdem denk ich: ich habe ja gar nichts zum Anziehen.
AntwortenLöschenAber vielleicht bekomm ich ja jetzt ein paar Anregungen oder Mut (auch zum Aussortieren)
LG
Sonja
Na da machst du aber Frühjahrsputz der anderen Art!
AntwortenLöschenIch freue mich schon auf eine neu Lieblingsfreundin, die im Inneren aber immer noch mein Lieblingsengelchen ist! So wichtig wie das Äußere auch sein mag. Dein leuchtendes Inneres ist für mich der kostbarste Teil von Dir !
Alles liebe
Doris
Gibt es eine schönere Bestätigung als so liebe herzliche Worte von seiner Freundin zu hören?
LöschenToll!
Ich lach mich schlapp....
AntwortenLöschenWeißt Du was ich gerade mache?
Ich habe alles aus meinem Schrank geräumt und Häufchen gebildet!
Passt nicht! - Gefällt nicht! - usw.
Öhm.....wenn ich wiede reinräume bleibt nicht viel!
Das ist ein sehr toller Post, regt weiterhin zum Nachdenken an!
Danke dir meine Liebe!
LG Patricia
Und das ihr das wisst! ich räume meinen Schrank nicht aus!
AntwortenLöschenWeil zur Zeit nehme ich gerade soviel ab das ich wieder in einige Sachen reinpasse die vorher nicht passten.Was für ein Glück das ich dafür nicht hungern muss. Da sind nämlich ein paar ganz schöne Sachen bei die mein Herz so wieder richtig erwärmen.
Aber ich liebe es zuzusehen und mitzubekommen wie diese Aktion alles so verändert.
Ich finde euch klasse !
Tschüss
Doris