Donnerstag, 14. Februar 2013

Der virtuelle Kleiderschrank

 Solche Spielereien liebe ich ja sehr, Schnittmusterzeichnung einscannen, Stoff einscannen ... bei Monkey Pic hochladen und ein kleines Storyboard zusammenstellen. Diese beiden Boards sind erst mal Ideen für das jeweilige Schnittmuster, quasi noch to do. Aber es ist wundervoll ausbaufähig, man könnte für jedes Basicteil , wie mein kleines Braunes z.B. so ein Storyboard basteln dazu legt man die jeweiligen Kombipartner. Bei Bedarf könnte man sich diese kleinen Storyboards ausdrucken und mit zum shoppen nehmen um weitere passende Accessoires oder weitere Stoffe zu kaufen denen man weitere Kombiteile näht.
Ich bin ganz hin und weg von dieser Spielerei, von der ich mir erhoffe das sie meinen realen Kleiderschrank sinnvoll füllt. Prima übrigens auch wenn man SWAP machen möchte, die Abkürzung für Sewing with a Plan (nähen nach Plan) Der Sinn darin besteht möglichst wenige Kleidungsstücke zu nähen die man vielfach miteinander kombinieren kann. Mein SWAP ist leider etwas eingeschlafen und ich frage mich warum ich ihn nicht weiter gemacht habe. Dann werde ich mal weiter in meinen Schnitten wühlen und mir ein neues Storyboard bauen für meinen Swap.
euer

2 Kommentare:

  1. Bist du eigentlich verrückt!
    Ich wollte doch nähen....
    Jetzt kommst du mit diesem wundervollen virtuellen Kleiderschrank...sieht toll aus!
    Aber ich bin gerade erst einmal mit meinen realen Kleiderschrank fertig und nun sichte ich Bilder für den Post. Ne ne .....

    AntwortenLöschen
  2. Absolut coole Idee :-) Danke für den Tipp!

    gglg,
    Babs

    AntwortenLöschen