Dienstag, 12. Februar 2013

Ich gehe weiter meinen Weg

Und es wird immer offensichtlicher er führt in Richtung Plus Size Fashion ! Mehr und mehr befasse ich mich mit dem Thema, stöbere im Netz nach passenden Blogs, halte Ausschau nach Firmen die Plus Size anbieten, recke und strecke mein Näschen nach Events rund um das Thema Plus Size.
Im zugedessen rief ich die Aktion *Big is beautiful* ins Leben, bekam viel positives Feedback aber auch Aussagen über die ich immer wieder nachdenken muß. Mehr und mehr nahm ich Kontakt zu Frauen auf, die ebenfalls Plus Size tragen und ihre Persönlichkeit mit ihrer Mode unterstreichen, ihren eigenen Stil entwickeln und letzlich auch gefunden haben.
Nun stieß ich im Netz auf die Aktion von der Firma Bon Prix die endlich einen Schritt nach vorne geht und UNS die letztlich die Plus Size Mode tragen sollen, fragt wie unsere Bedürfnisse und Wünsche sind! Das nenne ich mal Kundenorientiert, bravo! Daran sollten sich viel mehr Firmen ein Beispiel nehmen.

Wie bei allen guten Feen darf ich drei Wünsche äußern, also wähle ich meine Wünsche mit bedacht und sorgfalt.

1. Wunsch: Kleider die Figur zeigen und formen, Stoffe mit einem Elasthan Anteil sind wunderbar, sie bieten einen gewissen Halt und eine große Portion Bequemlichkeit. Auch Frauen im Plus Size Bereich besitzen eine Figur und dadurch das die Mode-Industrie uns immer in Säcke gehüllt hat, kann sie es ja nicht wissen, wir besitzen auch einen Taille! Und die möchten wir zeigen.

2. Wunsch: Kleidung die nicht old Fashion ist, zum Teil erblicke ich immer noch Kollektionen die in den 80 er Jahre ausschliesslich der Korpulenten Frau vorbehalten war. Auch wir großen Größen sind bereits im Jahre 2013 angekommen, bitte verarbeitet eure Restpostenstoffe aus den vergangnen Jahrzehnten nicht zu einer Plus Size Kollektion.
Ich persönlich würde mir für das Jahr romantische Blumenmuster wünschen, helle pudrige Farben, Ein Hauch von Vintage, Tellerröcke finde ich schmeichelnder als gekräuselte.
Aber auch die Jüngeren Frauen wollen trendy rumlaufen, schmale Hosen, Biker-Jacken in Leder oder romantisch aus Spitze, Muster kleine Punkte,Vögelchen ect. oder im Asia Style

3.: Bademode, Entschuldigung auf wessen Mist sind diese Soft Cups gewachsen? Setzen 6! Und warum immer schwarz? Und warum immer nur der gleiche Schnitt, Raffinesse suche ich vergeblich bei Bademode. Mein Persönlicher Traumbadeanzug wäre ein dunkles sattes rot mit weißen Pünktchen und Blenden, ein kleines angeschnittenes Röckchen, etwas verspielt. Und nicht diese Modelle in dunkel blau mit Aqua als Highlight und passenden Paero.


Meine Overlock muß leider für die nächste Zeit in die Werkstatt, viel Zeit für mich passende Schnitte für mich zu suche, zu finden, zu machen. Meine Ideen werde ich in einem speziellen Buch festhalten, welches ich für mich persönlich gestalten möchte. Stoffproben, Schnittmuster und Änderungen, Kombi-Ideen all solche Sachen kommen darein. Gemütlich auf dem Sofa unter die Decke gekuschelt, heißer Tee und der Ofen wärmen zusätzlich.
Nachher schlender ich noch bei Meertje & dem Creadienstag vorbei
euer 

7 Kommentare:

  1. Hallo , ich denke immer noch über deine Aprilfrage nach !
    Mal schauen !
    Nicht anrufen Mann schläft noch
    nuddel Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aprilfrage ???? *Verwirrtguck*
      aber knuddeln is immer gut *knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuddeln*

      Löschen
    2. Ja April, Berlin ? Hände vor Rubinengels Koop haut !

      Löschen
  2. Du bist Klasse!
    Endlich bin ich nicht mehr alleine mit meinen Gedanken. Manchmal ist bloggen und das Internet doch für was gut. Ich bin zwar nicht die romantische so von wg. Rüschen oder so, aber meine Stil oder Style hab ich noch nicht wirklich gefunden. Habe gerade meinen PC angeschmissen um genau dieses Thema anzusprechen und noch vieles mehr. Wenn ich fertig bin, werde ich von deinem Post noch einen Link setzen, damit viele darüber nachdenken und mitdiskutieren.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auja... den Beitrag muß ich mir dann unbedingt durch lesen, bin gespannt wie deine Gedanken dazu sind! Meinen Stil habe ich auch erst nach langen hin und her gefunden, lustigerweise war er eigentlich schon immer da, aber ich wollte natürlich immer so sein wie die Anderen *pffff*
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  3. Huhu!
    Danke für das Aufmerksam machen, sonst wäre das glatt an mir vorbei gegangen.
    Ich drücke uns dick die Däumchen, dass es was wird.
    Irgendwann muss uns doch mal jemand erhören.
    Lg
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daumen sind gedrückt! Hoffentlich bekommen noch viele diese Aktion mit damit sich endlich etwas in Sachen Mode bewegt.
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen