Montag, 4. Februar 2013

Big is Beautiful # 2

 So sieht es also aus, das wahre Landleben, wo Frauen verzweifelt versuchen ein ansehnliches Foto per Selbstauslöser zu knipsen. Die Frisur ruiniert durch den Nieselregen, der Blick wirr vom x Male hin und her rennen, der Hund der 1 Sek. später nach dem der Fotoapparat auslöste seine matschige Pfote auf meinen Rock klatschte und dieser jetzt erst mal nur für die Waschmaschine taugt, anstelle von weiteren anschaulichen vorzeigbaren Fotos.
 Und nach dem der Stoff vom Kleid sich gestern beim bügeln als sehr anhänglich erwiesen hat und eine ernstzunehmende Verbindung mit dem Bügeleisen einging, war mir die Lust zum "was neues nähen" irgendwie vergangen :( Also im Schrank gekramt und etwas rausgesucht was ich selten trage... erstaunlicherweise einen Jeansrock gefunden den ich, man mag es gar nicht sagen, seit mehr als 3 Jahren nicht getragen habe. Es gibt auch einen Grund dafür und der nennt sich Burda, also Burda und ich wir werden nie wirklich Freunde. Ich könnte ja schwören das Frau Burda und Frau Poppken gemeinsam Kaffeetrinken und wärend dessen sich überlegen welche Einfallslosen Kleidungstücke man Plus Size Damen aufdrängen kann. Frau Burda scheint der Meinung zu sein, dicke Frauen arbeiten nur in Büros, Bluse,Rock,Kostüm oder Anzug, gedeckte Farben. Meine Figur ist defenitiv nicht Burda kompatibel.

Habt ihr das auch, das ihr zu bestimmten Schnittmuster Herstellern greift weil diese einfach super gut bei euch sitzen? Bei mir ist es Ottobre, selten das ich etwas ändern muß, der Stil bunt aber nicht überkandidelt und auch schlichte Alltagstaugliche Klamotten .

Ich fasse für euch mal zusammen:
Schnittmuster Rock: Burda / genaues Modell müßte ich raussuchen
Stoff: Jeanscoupon vom Stoffmarkt
Sticki: eigener Entwurf
Strickjacke: Kim Hargreaves / Modell Peace Gr. XL
Wolle: 100% Merino
Schal: Wanderpaket
Schuhe: Deichmann

Wohlfühlcharakter:
Ehrlicherweise muß ich gestehen ich bin dem Hund doch irgendwie dankbar für den Pfotenabdruck, der Rock geht jetzt in die Waschmaschine und wird dann rigoros bei einem Auktionshaus verschachert. Bestimmt findet der Rock Jemanden der ihn mag und oft ausführt, wo er nicht ein geheimes verstecktes Leben im dunklen Schrank führen muß.

Aber die Schuhe das müßt ihr jetzt wirklich mal zugeben, die sind schon toll, oder? 


Mädels ich kann ja nicht den ganzen Tag ohne Rock rumlaufen, also habe ich brav nach gebessert, Kleidungstechnisch ... denn Fototechnisch *setzen 6*


Und jetzt seit ihr dran!



16 Kommentare:

  1. Frau Burda und Frau Poppken gehen Kaffee trinken...wie lustig! Ich roll mich weg!
    Recht hast du aber.
    Farbenfroh sieht anders aus.
    Eine Freundin hat mir mal ein Kleid von Burda genäht und ich muss wirklich sagen, dass es eine GROSSE Katastrophe war. Es saß vorne und hinten nicht und Brust darf man anscheinend auch nicht haben.
    Lg
    Kathrin
    P.S.: Dein Blog ist echt geil! Immer weiter so und meinen kleinen dicken Daumen hoch dafür.

    AntwortenLöschen
  2. Also die Vorstellung von Fr. Burda und Fr. Popken hat mich auch zum Schmunzeln gebracht *hihi*.

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Über den Blogeintrag von Crafteln wurde ich eben auf deinen Blog und die Aktion "big is beautiful" aufmerksam. Hier werde ich öfter nachlesen! Burdatechnisch kann ich dir von ganzem Herzen zustimmen. Manchmal habe ich sogar den Verdacht, Schnitte jenseits der 44 bietet dieser Verlag nur als "Alibi" an. Ottobre-Schnitte sitzen bei mir auch recht prima, aber eben nicht immer. Mittlerweile halte ich es wie Frau Crafteln und passe meine Schnitte meinen tatsächlichen Massen an.
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, sehr, dass noch viele Frauen sich an deiner superaktion beteiligen, denn ich freue mich als Nähanfängerin sehr, über Inspirationen in grösseren Grössen, egal ob ich mich jetzt als dick sehe oder nicht!!!! Und ich habs ja versprochen, bald fängt meine Nähzeit wieder an und ich werde mich dann aktiv hier beteiligen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht ja auch nicht um dick oder nicht dick, sondern um Schnittmuster in bestimmten Größen ;)
      Und wer weiß, vielleicht starten wir demnächst mal einen sew along und passen ein Modell nach unserer Kleidergröße gemeinsam an?
      Ich freu mich jetzt schon auf deine zukünftigen Beiträge!
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
    2. ja, das bubble-pocket! *gröhl* das verzeiht so viel... ;-)
      mal gut, dass der hund entschieden hat, ich finde den zweiten rock auch schöner.
      und burda, ja, neverending story. genauso, wie die fotofrage. meine männer haben schon einen fluchtreflex entwickelt, wenn ich nur nach der kamera greife. *lol*
      lg,
      molli (die hofft, dass du mit der aktion bei der stange bleibst)

      Löschen
    3. Und ob ich bei der Stange bleibe und wenn ich mich selber 5x verlinken muß *pöh* :D

      Löschen
    4. ich kaufe ein "L".......

      Löschen
  5. öhm, vergessen:
    die schuhe, geil! müssen neu im sortiment sein, ausflug ist geplant.

    und wieso ist die linkliste denn heute ohne bildchen? :-(

    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm Schuhe sind schon ein paar Jahre alt, kann man bei 3 Jahren schon von Vintage reden?
      Bildchen...ja also... Morgens und so da hat Frau Engelchen immer so extrem kleine Äuglein und das Hirn hat den Englischmodus noch nicht hochgefahren .... Nächstes mal mit Bildchen, find ich ja auch schöner!

      Löschen
  6. Noch nähe ich nicht, aber sobald ich anfange werde ich Dir / Euch meine Erfahrungen mitteilen. Ich werde erst durch Frauen wie dich oder Katharina (Rosi Rund) oder andere bestätigt einfach mutiger zu sein. Denn wenn ich durch die Stadt gehe und die langweiligen Klamotten sehe, farblos, sackartig....abartig....da macht einkaufen keinen Spass. Es liegt nicht am Gewicht..es liegt an der Mode....also muss Frau kreativ werden. Durch euch sehe ich erst was alles möglich ist und ich DANKE Euch dafür! Daumen hoch!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz gerührt von deinem tollen Kompliment und bin richtig sprachlos ... danke dir!
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  7. Hallo Rubinengel,
    muss ich doch auch noch meinen Senf hinterlassen, obwohl ich ja schon gepostet und verlinkt habe :-) Ich hoffe, dass sich noch viele mutigen Vollschlanken an Deiner Linksammlung beteiligen!!
    Ich werde jedenfalls wöchentlich versuchen, mitzumachen, sofern es meine Zeit erlaubt - nur werd ich wohl immer eine der letzten sein :-)
    Weiter so!!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Wie lustig, dass ihr alle Burda-Probleme habt - ICH hab offenbar ne Burda-plus-Figur ;o) Man muss also klein, rund und mit zu viel Holz vor der Hütt'n ausgestattet sein ...

    Danke für die Linkparty und die Diskussion! Ich finde es toll, mehr Schnitte an mehr Frau zu sehen. Mal sehen, wozu ihr mich noch so alles bringt. Röcke hab ich bislang außen vor gelassen!
    Aber dein Hund könnte das ändern ;o)

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
  9. ich habe mir jetzt den artikel von dir und meike durchgelesen,es stimmt irgendwie beides.meike ist jemand die in der lage ist schnitte ihrem körper anzupassen.andere halt aber nicht.immer wieder lese ich artikel über probleme mit bestimmte schittanleitungen.die einen haben mit burdaschnitte probleme andere mit ottobre.der unterschied ist halt das es für schlanke formate mehr schnitte oder hefte auf dem markt gibt.bei uns moppels halt weniger und oft sich mit wiederholenden schnitten.und ich denke das wie man ja oft liest sich die öffentlichkeit,medien diese seiten auch lesen und wenn jemand wie du auf die probleme der schnitte o aufmerksam macht evtl. auch die medien feinfühliger werden läßt.habe heute noch bei einer aufgenommenen sendung gehört 60% der deutschen ist adipös.auch ich verfolge mmm finde auch diese mischung sehr schön,schaue aber oft erst wer ist meiner figur entsprechend dabei vertreten.bin seid fast einem jahr anonymer mitleser auf vielen seiten und finde es sehr schön das ich jetzt fast täglich mal mehr oder weniger das gefühl habe neues zu entdecken.mach weiter und lass dich nicht beirren.gruss helga aus duisburg und sorry wegen der nur kleinschreibung aber lach ich habe nur dann die möglichkeit im denkfluss zu bleibe

    AntwortenLöschen