Sonntag, 24. Februar 2013

*Big is beautiful* # 5


 Freut mich das ihr wieder dabei sein mögt, wie immer gilt es folgendes zu beachten:
~ verlinken dürfen sich alle ab Größe 46
~ bitte ein Tragefoto, es muß nichts neu genähtes sein, oder unbedingt ein Foto von heute
~ bitte setzt einen Backlink, damit viele zu der Linkparty finden, gern dürft ihr auch das Logo aus der Sidebar nehmen!
~ Bitte verlinkt euren Post direkt, damit auch jeder Besucher direkt euren Beitrag findet.

Mein Beitrag von heute ist ein Kleid von Schnittquelle, die anläßlich ihres Geburtstages einen Gratis download anbieten . Ideal um die Schnittquelle mal zu testen, wo ich doch schon soviel positives gehört hatte!

Hochmotiviert klebte ich den Schnitt zusammen, ging sehr fix und meine Augen fingen an zu leuchten "Nahtzugabe bereits enthalten" fein, ich geh mal Stoff raussuchen. Der Schnitt hatte die Angabe *Körpernah geschnitten* also vorsicht in der Stoffwahl, schon länger schlummerte der Animal Print Jersey in meinem Regal, Zeit ihn wach zu küssen. Sehr fein und sehr dehnbar, leider nur 1,50m und nicht die benötigten 1,90m gut nehmen wir noch den schwarzen Jersey für die Ärmel dazu.



Eine kleine Zitterpartie, denn die Ovi ist geliehen und Jersey habe ich noch nicht versucht mit ihr zu nähen, aber es hat dennoch recht gut geklappt. Deshalb meine Zusammenfassung:

Schnittmuster: Kleid Vichy /Schnittquelle Größe 52
Stoffe: Animal Print/ Stoffladen Rotenburg
schwarzer Jersey/ Karstadt
Änderungen: keine
Fazit: wird bestimmt noch mal vernäht, allerdings bin ich
bei der Stoffwahl noch sehr unsicher.


 So ein Foto entsteht wenn man dem Mann sagt: "Du kannst auch Details fotografieren" sehr interessante Details die MANN dann fotografiert! Gut als Begründung könnte man dann hinzu fügen, dieses Kleid sollte man nur mit gutsitzender Shape Weare tragen, alles andere wäre vermutlich sehr Unvorteilhaft und wenig sexy. Denn das Kleid betont sehr schön die Figur. Mit Pumps wirkt das Kleid gleich ganz anders, war mir für heute mit meinen Kindern aber ein ticken too much, deshalb die Stiefel. Eigentlich waren auch Outdoor Fotos geplant, pünktlich dazu setzte Schneeregen ein.

Bestimmt ist es euch aufgefallen, denn euch entgeht nichts! Ich bin gänzlich ungeschminkt, normalerweise bin ich dezent geschminkt, besitze ich doch ein kleines Kosmetiktäschchen welches eine Handvoll Beautyprodukte enthält ... dekorative Kosmetik nennt sich das im Fachjargon.
Nun ich hätte gern mehr davon und fand die Idee einer Beauty Box so toll, das ich nun auch eine ins Leben rufen möchte (mehr dazu findest du HIER ) es geht wie immer nicht nur darum, einfach eine Box mit Schminke zu verschicken, es geht auch darum neue Kontakte zu knüpfen, Tipps und Tricks rund um das Thema Beauty zu erhalten. Bei manchen Produkten frage ich mich oft ???????? vielleicht geht es euch ja auch so, oder ihr seit die absoluten Beauty Experten ...kann natürlich auch sein das ihr einfach lust darauf habt.

Natürlich möchte ich nicht versäumen euch eine Bloggerin vorzustellen, denn von ihr stammt die eigentliche Idee der Beauty Box und zur Zeit läuft ein verführerisches Gewinnspiel bei ihr ...tadadaaaaaaaaaaaa ich stelle euch Miss Biggi vor!

Und last but not least .... Ihr seit dran


EDIT: Wie verlinke ich: klickt zuerst auf euren eigenen Post in eurem Blog auf die Überschrift vom Posting. Diesen Link mit der rechten Maustaste kopieren, bei dem Linkzbutton werdet ihr nach diesem Link gefragt, dazu gebt ihr eure Mailaddi an (bleibt unsichtbar) und euren Blognamen, next step, ihr werdet gefragt ob ihr euren Beitrag auf Facebook teilen möchtet, ja oder überspringen, und veröffentlichen. Der Backlink ist ein einfacher Hinweis bei euch im Posting auf diese Seite, ihr kopiert also meine Postüberschrift, makiert ein Wort mit der rechten Maustaste in eurem Beitrag, klickt auf das unterstrichene Wort Link und tragt dort die eben kopierte Überschrift ein.





Follow Me on Pinterest

23 Kommentare:

  1. Moin!!
    Ich finde das Kleid steht dir ausgezeichnet. *daumenhoch*
    Im Moment hab ich keinen passenden Stoff im Schrank aber ich könnte mir auch vorstellen das Kleid für mich zu nähen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Todesmutig habe ich erneut in meinen Schrank gegriffen und noch einen gefunden. Komischerweise bin ich der Meinung das Kleid sollte aus gemusterten Stoff sein...
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  2. super!!! ich hab den schnitt mal gespeichert..bis heute...den werde ich mir auch mal nähen!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und dann mitmachen? Hab bei dir gestöbert und tolle Sachen gesehen!
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  3. Hallo und guten Morgen!
    Den Schnitt hab ich mir gestern auch runtergeladen - muss ihn nur noch zusammenkleben. Wo er dir so schön passt, weiß ich, dass er mir überhaupt nicht passt. Leider ist eine 52 bei Schnittquelle keine 52 sondern eher eine gefühlte 48, was sehr schade ist und ich auch schon bemängelt habe.
    Der Schnitt sitzt bei dir aber ganz prima - auf Tierprints stehe ich persönlich nicht so und bei deinem zarten Teint ist es glaube ich nicht die richtige Farbwahl für dich....aber wer trägt schon täglich die perfekte Farbe!
    Noch immer habe ich keine Ahnung wie man das alles verlinkt und backlinkt sonst würde ich durchaus auch mal teilnehmen ;o)).
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      mir geht es oft so wie dir, z.B. bei Burda laut Maßtabelle soll ich 54 tragen, bei Ottobre ist es 46/48 bei Dianamoden 52 und bei Schnittquelle auch 52.Mir würde es auch besser gefallen wenn die Plus Size Schnitte nicht von 42-52 gingen sondern z.B. von 48 -60
      Aufjedenfall solltet du an dir maßnehmen und mit der Größentabelle vergleichen, bei Schnittquelle stimmen sie überein. Bei Ottobre ist das leider oft nicht der Fall.
      Und das mit dem Verlinken erkläre ich gleich noch mal gaaaaaaaaaanz genau
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  4. Hallo Rubinengel!
    Eine Frage... trägst Du wirklich Gr 52 oder muss man den Schnitt größer nehmen? Gefällt mir nämlich sehr gut und würde ich auch nachnähen, trage Gr. 48.
    Schöne Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      lange ist es her wo ich mir Kleidung gekauft habe, so das ich nicht 100% weiß welche Größe ich trage. Bei Burda ist es 54 bei Ottobre 46/48 bei Schnittquelle 52. Ich kann nur soviel sagen die Schnitttabelle bei Schnittquelle stimmt mit den Maßen und Größe überein. Es ist also sehr wichtig das du an dir Maßnimmst und es mit der Tabelle vergleichst und dir den passenden Schnitt runterlädst.
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
    2. Vielen Dank für die Antwort! Wenn ich die Kommentare vorher schon gefunden hätte, hätte ich Dich nicht damit belästigen müssen, tut mir leid!
      Und bei den Kaufklamotten ist es ja genauso, da differieren die Größen, die ich tragen kann auch von 44 bis 54. Könnten die das nicht mal einheitlich machen?
      Liebe Grüße aus dem verschneiten Süden
      Elke

      Löschen
    3. Ich habe mich ganz und gar nicht belästigt gefühlt, sondern hatte das Gefühl das Jemand sehr interessiert ist! Mit dem Einheitlichen stimme ich ganz mit dir überein, diese teils massiven Größenunterschiede sind verwirrend.

      Löschen
  5. hallo,

    schön ist dein kleid geworden!
    ich habe mir den schnitt auch schon gespeichert, bin aner nochnicht zum nähen gekommen.

    und ehrlich, du siehst auch ungeschmickt schön aus!

    liebe grüße

    rocktrulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mönsch Trulla danke für das Kompliment! Aber so ein bischen Schminke ist ja auch ein teil Selbstverwöhung und stärkt meine Selbstwahrnehmung.
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  6. Huhu steht dir sehr gut dein Kleid,bist du mit dem schnittmustergröße gut klargekommen?? ich hab es auch schon zusammengeklebt, bin mir aber noch nicht sicher ob nun 50 oder 52. Stoff bin ich mir auch mal wieder nicht sicher. aber das wird schon.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst super aus in dem Kleid. Es gefällt mir wirklich gut. Auch wenn ich nie diesen Stoff wählen würde, aber bei dir sieht es super aus. Und der Schnitt steht dir auch phantastisch. Das ist das Schönste Outfit, was ich bisher an dir sah!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön! Deshalb lag der Stoff auch 1 Jahr lang im Regal, aber nun find ich ihn ganz klasse... und dann wird Animal Print auch noch trend *freu*

      Löschen
  8. ...Danke für's erklären. Heute schaffe ich das nicht mehr, aber nächste Woche will ich dabei sein. Muss mal jemand in der Familie an meine Seite holen, damit ich nicht aus Versehen das Internetz lösche ;o))...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. ...Beate denk dran Sonntags kannste keine Mails verschicken *giggel*

    AntwortenLöschen
  10. Deine Ùmsetzung des Gratisschnittes ist wirklich gut gelungen. Na und wenn Stefie über das Nachnähen nachdenkt..kann ich es ja demnächst auch einmal probetragen ((-:
    Wünsche dir und allen anderen einen schönen Montag

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Ne wat isse schön!
    Das ist doch mal ein Outfit was stimmig ist und dir supergut steht.
    Schminke? Wofür? Du strahlst auch so......;)
    Ja, ja der Blick der Männer ...
    Diesmal wird es leider bei mir auch nichts, habe ganz müde Augen! Gestern Spät und heute früh....da geht nichts mehr, außer Essen und schlafen.
    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Hübsche, toll siehste heute wieder aus! Das steht dir richtig gut, auch der Animal-Print. Die Ärmel in dunkelbraun hätte mir fast einen Ticken besser gefallen, aber hey, gibt es was, wo schwarz nicht dazu passt? ;-)
    Nein, im Ernst, prima gelungen. Und mach dir um die Schminke keinen Kopp, du siehst ungeschminkt frischer aus als ich zur Zeit. :-)))
    Ganz liebe Grüße,
    Molli

    AntwortenLöschen
  13. The oscar goes to you! Herzlichen Glückwünsch, du wurdest nominiert, mehr dazu findest du auf meinem Blog
    http://bathinasblog.blogspot.de/2013/02/piep-piep-bin-noch-da.html

    Ich finde deine Aktion TOLL! GLG

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rubinengel,
    was soll ich noch schreiben, was die anderen noch nicht geschrieben haben? Toll siehst Du aus, auch ungeschminkt bist Du eine sehr hübsche Frau. Aber ich kenne das mit dem Schminken auch - man tut es eher fürs Selbstbewusstsein.
    Den Schnitt selbst liebe ich - ich hab ihn jetzt schon 2 mal für mich genäht. Und ich bin auch Deiner Meinung, der Stoff muss mit Muster sein. Dein Animal-Print passt zu Dir, er hat ja nicht umsonst lange auf seine Bestimmung gewartet :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. hallo rubinengel!
    dein kleid ist ja wieder super geworden!
    leider schaffe ich es heute nicht, dabei zu sein! aber ich nehm es mir für die nächste woche wieder fest vor!
    bin derzeit etwas knapp mit freizeit bemessen (obwohl ich letzte woche eigentlich ferien hatte - bin ich so gut wie nie hinter der nähma - ähm vor der nähma gesessen!)
    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen