Mittwoch, 13. Februar 2013

Kombination


Mein  Mittwoch bestand darin in meinem Kleiderschrank rumzuwühlen, angefixt durch den sehr schönen Austausch *meiner* Curve Mädels. Entschlossen endlich zu dem Schwan zu werden der schon lange in mir schlummerte. Mutiger in Sachen Mode werden, entschlossener nicht passendes, schlecht sitzendes rigoros zu entsorgen. Nun stand ich vor meinem braunen Kleinen, ein wahres Basic Teilchen wie es sich herraus stellte!






















Im Schrank hing unter anderem diese Paisley Tunika aus Chiffon, die Taille betont mit einem schmalen Band welches hinten gebunden wird. Nun hat das kleine Braune einen Touch Lagenlook und mit einem kleinen farblich passenden Glasperlenkettchen wird das Outfit perfekt.

Mir fiel auch sofort meine Wickeljacke ins Auge, gestrickt aus einem wunderbar mattglänzenden Weinroten Garn, durch den feinen goldenen Lurexfaden wirkt das Stück ein klein bischen edel. Dazu wieder eine farbliche passende Glasperlenkette und das ganze wirkt sehr Ladylike






















Ihr merkt es schon ich trage gerne Petrol und Türkis, ich finde es paßt wunderbar zu dem satten schokobraun vom Kleid. Ganz hinten fand ich im Kleiderschrank diesen Petrolfarbenen Cordblazer, damit wird das kleine Braune zum einem lockeren Stadtoutfit, hohe schmale Stiefel und das Wetter kann einem nichts mehr anhaben. Abgerundet wird das Outfit wieder durch eine meiner vielen Glasperlenketten.


Ladylike, Citychic ... wie wäre es mit ein bischen Romantik? Die Farbkombination altrosa/braun finde ich sehr charmant. Der Strickmantel war eine richtige Fleißarbeit, er wird in einem Stück gestrickt und der Abschluß bildet eine romantische Spitzenkante. Um den Hals hat sich eine sehr filigrane Kette mit einem Shabby-Glöckchen gelegt.


Der Strickmantel noch mal von der Rückenansicht, um zu erkennen wie lang er tatsächlich ist. Was meint ihr welches der vielen Outfits trage ich heute tatsächlich?

Schnittmuster: Ulla /Mamudesign
Stoff:Jersey vom Stoffmarkt
Chiffon Tunika und Cordblazer: Takko
Glasperlenketten: verschiedene Hersteller
Weinrote Strickjacke: eigener Entwurf 
Wolle: Stader Wollhalle /eigene Zusammenstellung
Altrosa Strickmantel: Wolllust
Wolle: Seiden/Bambus Gemisch (war ein wundervolles Geschenk)



euer

17 Kommentare:

  1. Das sieht alles richtig, richtig gut aus! Bin ein büschen neidisch auf das kleine Braune und die tollen Kombipartner....
    Naja, kommt Zeit, kommt Genähtes... ;-)

    Liebe Grüße aus dem Umzugs-Chaos
    Natalie

    AntwortenLöschen
  2. Ui....toll...die erste Kombi gefällt mich richtig gut.

    Universal Teilchen muss man immer haben!

    Liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Sieht alles super aus!
    und GENAU DAS bekomme ich mit meinen Sachen NICHT hin!
    Aber ich arbeite dran.
    Werde mich auch mal meinen Kleiderschrank widmen...

    AntwortenLöschen
  4. wow - so sieht der schnitt ganz anders aus. hab sie mir letzte woche in schwarz genäht. und was drüber zu tragen - da bin ich gar nicht drauf gekommen. sieht klasse aus !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Beispiele. Manches hätte ich nie kombiniert und doch sieht alles ganz toll aus. Ich schließe mich an und folge Deinem Beispiel. In meinem Schrank ist momentan alles Grau/Schwarz/Braun. Mit wenigen Ausnahmen. Das wird sich ändern.
    Machst Du die Perlenketten auch selber? Sorry, wenn es hier schon irgenwo steht und ich es nicht gelesen habe. Neuer Job kostet viel Zeit und viel Nerven :-. Ich komme nicht immer dazu, eine Blogrunde zu drehen und überall zu kommentieren.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Perlenketten sind allesamt nicht von mir, ich wünschte ich könnte diese wundervollen Glasperlen selber drehen. Mitunter bekomme ich einzelne Perlen die ich dann zu Ketten verarbeite.
      Bin mal gespannt wie du deinen Kleiderschrank neu gestalten wirst!
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  6. boah, meine liebe, die kombi mit der chiffon-tunika oder dem cord-blazer haut mich ja vom hocker! die anderen sind auch gut, aber die zwei, hachz.....
    ulla hatte ich schon genäht, aber darin hab ich einen hintern wie ein brauereipferd. hast du die volle rockweite genommen? vllt. wenn ich da weniger nehme. du hast aber auch ohne den im SM angegebenen unterrock genäht, oder?
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rockteil ist einlagig genäht, sonst hätte es ja diesen Balloneffekt. Ich wollte ein schwungvolles Rockteil, ich muß mal raussuchen welches Schnittteil ich nun genau dafür kopiert habe.
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  7. Lieber Rubinengel...habe mich gerade mal in die Posts der letzten Woche eingelesen und merke ich hab doch einiges verpasst! Ich finde BiB Klasse, dort findet man dann auf den ersten Blick Schnitte, die man auch tragen kann. Habe die Diskussion dazu verfolgt und kann deine Argumentation voll nachvollziehen und ohne Meike damit zu nahe treten zu wollen ist die Argumentation doch etwas lückenhaft. Natürlich versuche auch ich, Schnitte passend auf mich hinzuarbeiten bin aber froh für jeden Schnitt, der ohne große Änderungen passt. Habe heute auch gleich gegoogelt und mir dein Schnitt angesehen, der dir ganz fantastisch steht. Bin gerade am Überlegen, ob ich mir den bestellen soll. Welche Größe hast du vernäht? Auch die Kombis sind Klasse. Ich liebe solche Teile, die man gut kombinieren kann!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beate,
      die Ulla habe ich in Gr. 46 kopiert, allerdings habe ich eine Nahtzugabe angezeichnet, weil ich überlesen hatte das diese bereits enthalten ist :)
      Nicht jeder muß meine Ansich teilen, mir reicht es wenn sie akzeptiert wird. Und das viele positive Feedback zeigt mir ich stehe nicht alleine da.
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
    2. Liebe Beate,
      die Ulla habe ich in Gr. 46 kopiert allerdings mit Nahtzugabe weil ich überlesen hatte das diese schon im Schnitt enthalten ist :)
      Man muß nicht unbedingt meine Ansicht teilen, mir reicht es wenn sie akzeptiert wird. Das viele positive Feedback hat mir allerdings gezeigt das ich mit meiner Ansicht nicht allein bin.
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  8. Ach so schön in den verschiedenen Kombis, das finde ich klasse. Ich versuche auch, wenn möglich, verschiedene Kombis zu zeigen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. gut siehste aus ;0)
    du blühst richtig auf!
    lg, andrea

    AntwortenLöschen
  10. So ein Basicteil ist klasse. Steht Dir sehr, sehr gut!! Tolle Kombis, die wir hoffentlich alle früher oder später einmal an Dir sehen!
    Langsam aber sicher sollte ich mal anfangen, mir so etwas wie eine Garderobe zuzulegen....ich habe nur Röcke, die mir nicht mehr passen (schnief) und genau 3 Hosen, die ich mit 4 Oberteilen kombinieren kann. Kein Scherz. Ich geh mal Schnittmuster aussuchen und bezahlbare Stoffe.
    Seufz. Zu lange vor mir hergeschoben, aber der hoffentlich Mitte März startende Job wäre ja ein Grund.
    Liebe Grüße,
    Michelle

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist ja echt ein Multitalent, toll sieht Du aus, schöne Kombis!
    Der Strickmantel ist ja ein Traum! Ich muss auch mal in meinem Kleiderschrank wühlen, hab´ doch ein ein braunes Jerseykleid (seit gestern....)
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rubinengel,
    eine schöne Kombinationsstrecke hast du da an diesem Mittwoch gezeigt. Solche Basisteile sind unverzichtbar.

    Mir gefällt deine Bib Initiative sehr. Viel von der Kritik kann ich zwar verstehen, teile sie aber nicht. Ignorieren ist keine Lösung. (Über-)Gewicht wird zu einem gesellschaftlichen und persönlichen Problem (gemacht). Die Dinge beim Namen nennen und positive Beispiele zeigen und dabei Vorbild für andere Frauen werden ist sehr hilfreich. Wärend in früheren Jahrhunderten blass sein als vornehm galt weil es ein Zeichen für Reichtum war (man musste nicht auf dem Feld arbeiten) ist es heute in den Zeiten der immerwährenden Verfügbarkeit von Lebensmittel die Körperstatur. "Man kann nie dünn oder reich genug sein." wer auch immer das gesagt hat, es dückt die neue Linie aus.
    Freundlicher Gruß Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch das man es ruhig beim Namen nennen kann, sonst wird das Wort dick immer negativ belastet sein. Schlimm genug das viele damit immer noch so schreckliche Vorurteile damit verbinden.
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen