Freitag, 15. Februar 2013

Trends ...für den kommenden Winter

Sind neben Metallic und das wohl immer wieder kehrende Schwarz , Oxblood ... Ochsenblutrot, Schwedenrot, braunstichiges Weinrot, sind auch auf den Fashion Shows zu sehen. Wärend Metallic etwas ist woran ich mich erst gewöhnen muß und ich schwarz nur noch in sehr reduzierter Form in meinem Kleiderschrank sehen möchte, finde ich dieses Braunrote sehr sympathisch.
Warum spreche ich denn jetzt schon den kommenden Winter an, wo wir alle uns doch so auf den bevorstehenden Frühling freuen? Du kluge und sparsame Näherin, kauft ihre Stoffe nicht Saisonal ein, jetzt werden die Regale geräumt mit der Winterware um Platz für die Frühling/Sommer Stoffe zu machen. Ideale Zeit, reduzierte Ware in passenden Farben zu shoppen! Ich für meinen Teil möchte Vorrausschauender nähen und nicht wie sonst in den letzten Jahren geschehen, auf dem letzten Drücker.
Für mich sieht der Winter schwer nach Oxblood aus, er passt gut zu meinen schon vorhandenen Sachen und die Farbe steht mir einfach. Und wenn ich einen Blick auf die Farbkarte werfe, dann entdecke ich auch die zauberhaften Pastell-Bonbonfarben in die ich mich so verliebt habe und so gern für den Frühling/Sommer umsetzen möchte.
Wie geht ihr beim Stoffeinkauf vor? Immer passend zur Jahreszeit auch vorrausschauend? Plaudert doch mal aus dem Nähkästchen.
euer

3 Kommentare:

  1. Och nee... wir sind doch noch mitten im Winter...ich will lieber Frühling...aber Deine Überlegungen leuchten mir natürlich ein.
    Liebe Grüße von
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. ...eher nicht vorausschauend ;o)). Dafür hab ich nämlich gar keinen Platz. Außerdem lasse ich mich gerne von dem inspirieren, was ich so vor mir sehe...."Modefarben" hin oder her. Gerade wenn man näht muss man sich ja nicht dem Modediktat verschreiben...wobei das dunkle Rot ;o))....
    Liebe Grüße
    beate

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh, das Rot ist toll! Ich habe mir letztes Jahr angewöhnt, die Kinderkleidung versetzt saisonal zu kaufen. Also jetzt heruntergesetzte, normalerweise zu teure Winterstiefel / Schneehosen / Jacken etc. Mit der Größe lag ich bislang immer richtig & ich habe 1. hochwertige Ware zum kleinen Preis und 2. rechtzeitig zum Wintereinbruch alles da. Jetzt muss ich das Konzept bloß noch FÜR MICH umsetzen;-)

    Gruß,
    Michelle

    AntwortenLöschen