Mittwoch, 27. Februar 2013

Lieblings Valeska

 Draussen, aussen, Outdoor Fotos .... *kaltkaltkalt*  nebenbei noch für Gelächter bei der Postbotin gesorgt die mich ständig hin und her flitzen sah und sich fragte "Warum steht die Frau bei der Kälte draussen und macht Fotos von sich selber?"
Und weil ich euch meinen Frühlings-Valeska-Rock noch nicht angezogen präsentiert habe, schick isser, gell? Mädels, ich bin so Frisurentechnisch unbegabt, das ich kurz davor stehe sie mir abschneiden zu lassen, ich sehe immer so zottelig aus. Wie macht ihr das denn bloß?

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Valeska /Farbenmix in Größe XL
Stoff: weicher Baumwollstoff mit feinen Nadelstreifen und Stickerei in Ecru /Stoffmarkt
Perlmuttknöpfe: Fundus
Shirt: Takko
Strickjacke: Ulla Popken
Make-up: Jade und Rival de Loop
Schmuck: Ohrringe von Takko / Kette war ein Geschenk


euer

19 Kommentare:

  1. Huhu Rubinengel, eine tolle Kombi, steht dir sehr gut, muss glaub ich auch mal den Valeska Rock probieren, der gefällt mir immer sehr gut.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, na du! Ich liebe den Rock weil er Taschen hat, die Passe oben schon anliegt und erst dann eine richtig schöne Weite bekommt. Er fällt allerdings groß aus!
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  2. Der Rock ist wirklich schön und steht dir super!
    Haare, immer ein Thema für sich ;-) was hast du denn für Haare?
    Kann das sein, dass du leichte Locken hast und die raus kämmst? Abschneiden wäre doch schade, hast auch ne sehr schöne Farbe wie ich finde.
    Also, ich glaub, dass deine Haare sehr trocken sind, so wie meine und zu frizz neigen.
    Mein Tipp, immer schön ne Kur drauf, Haaröl und am besten Lufttrocknen bzw. mit Difusser und kalt Luft über Kopf föhnen. Äh, ja, gut und wenn du keine Locken/Wellen hast.... *g* dann vergiss was ich geschrieben hab. :-D

    Liebe Grüße,

    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja ich habe Locken, welche die machen was sie wollen, mal locken sie sich richtig toll und dann *bämm* sehe ich aus wie ein Cockerspaniel. Die Farbe ist aus der Tube *flöt*
      Meine Haare sind leider sehr fein, daher nehme ich ungern Kuren, zumal auch nur der untere Teil der Haarpracht trocken ist :(
      Danke dir für deine tollen Tipps!
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  3. Oh ist das ein toller Rock! Waaaahnsinn!
    Klasse gemacht. Und schön kombiniert!

    Was die Haare angeht (ich hoffe ich darf das sagen)
    finde ich, du hast ein perfektes Kurzhaarfrisuren-Gesicht.
    Das sieht man besonders gut auf dem letzten Foto finde ich.

    Also wenn ich so ehrlich sein darf, könnte ich mir bei dir ne richtig peppige,
    super flotte, und vor allem mit ner richtig tollen Farbe (Zartbitterbraun, Fuchsrotbraun oder Kupfer) getönten Frisur viiiiel besser vorstellen. Und es wäre perfekt für deine sowieso schon so strahlenden blauen Augen ...

    Also auch wenn sowas Mut kostet, ich wäre für Abschneiden! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Aber ne Kur ist doch gerade gut für trockene Haare! *aufgeregt in die Tasten hau* ;-)
    Meine sind auch F***z trocken und fein (ich hab halt nur sehr, sehr viele)
    Schau mal hier:

    http://www.maedchen.de/forum/haare/95098-die-lockenkoepfe-und-wellenbesitzer-curly-girl-methode-curly-hair-methode.html

    da gibts auch noch Tipps für uns Lockenköpfe!

    :-)

    P.s. ich glaub Locken machen immer was sie wollen....bei mir ist das so, ich steh vor dem Spiegel, alles super, geh ein Stockwerk tiefer schau da zufällig in den Spiegel...meine Haare sehen aus als hätten sie noch nie einen Friseur, Schampo oder sonst was gesehen. Frisch ausm Dschungel :-D

    AntwortenLöschen
  5. Dein Valeska-Rock sieht klasse aus, der Stoff ist toll! Und Taschen sind wirklich praktisch, besonders bei Kleidern fehlen die mir oft ;-)

    Was die Haare angeht: ich habe letztens so ein Feuchtigkeits-Soufflé von P*ntene probiert, das fand ich gut. Ist so eine Art "Tagescreme" für die Haare, ich fand die Wirkung gegen Frizz echt toll, und du brauchst die Mousse ja nur in den Längen verteilen, um den Ansatz nicht plattzumachen.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ...ich finde du kannst wirklich gut einen Rock anziehen. Ich finde mich - noch - zu "bauchig" darin, wobei man so ein "Röckchen" auch schnell genäht hat!
    Zu deinen Haaren habe ich keinen Tipp, denn ich habe gaaaaaar keine Locken...also das krasse Gegenteil ;o)).
    Vielleicht locken sie sich besser, wenn sie durchgestuft sind??
    Bin gerade echt erstaunt, wie rührig du am posten bist...das gefällt mir richtig gut, weil ich sehr gerne bei dir lese....
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Stöffchen und hübscher Rock. Dein Outfit gefällt mir sehr gut.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt ein schöner Rock, der Stoff ist toll!

    AntwortenLöschen
  9. Toller Rock in einer tollen Farbe. Und die Postbotin freut sich sicher über ein wenig Abwechslung!
    Jaha, die Locken, ich kann Dir sagen!!!
    Früher haben alle auf meinem Kopf rumgetätschelt und gemeint "solche Locken hätte ich auch gerne, da spart man soviel Geld beim Friseur" - uff, das war schon mal nervig.
    Ich hatte die Haare schon ganz kurz, also extrem kurz. Da gabs dann keine Locken mehr, jetzt sind sie mittellang, also knapp über der Schulter und mal sind sie schön, mal nicht. Richtig schön sind sie nur, wenn ich sie nach dem Waschen an der Luft trockenen lasse.
    Aber ich vermute du kennst die ganzen Versionen schon.
    Wuschel-Grüße von Frau Müller

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Valeska! Und aus so einem schönen, romantischen Stöffchen! Das ganze Outfit steht dir wirklich sehr gut! Und deshalb ist es mir auf dem MMM-Blog auch aufgefallen! (Und nicht nur, weil ich heute auf der Suche nach Valeskas war, weil ich heute auch eine trage! :))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Toller Rock, sehr schöner Stoff, steht dir wirklich prima!! Das Detail mit dem Knopf finde ich besonders schön!
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Outfit und die Farbe vom Rock finde ich besonders schön! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. hallo meine liebe, und ich wollt gleich schreiben: aha, heute trägt sie die haare offen. *lol*
    tolles outfit, tapfere, frierende frau, nette postbotin, was will man mehr? meine nachbarn haben auch immer ihren spaß, wenn ich im garten fotos mache.
    zu den haare, da hau ich als ehem. friseurin jetzt auch noch meinen senf dazu: achte darauf, dass du nur silikonfreie produkte verwendest, grade bei feine haaren, das macht nur unnötig schwer. und lieber 1x die woche eine vernünftige kurpackung als jedesmal spülung (pflegeprodukte übrigens immer supergut ausspülen!!) die spitzen sind zu dünn, da können ein paar cm ab. das passiert gerne bei der kombi feines haar u. färben. nicht viel stufen, höchstens in der kontur. über kopf föhnen ist prima, aber bitte immer von richtung ansatz zu den spitzen hin, nicht den föhn einfach reinhalten. ob ich dir eine farbe mit rotstich verpassen würde, also da wär ich mir jetzt nicht ganz sicher. ich glaube, ich würde eher im asch-bereich bleiben, das mildert auch den gelbstich. puh, roman geschrieben, hoffe, ich konnte helfen und hab nix vergessen.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  14. Ich verstehe dein Frisur Problem, hast du schon mal kürzer (Kinnlänge) probiert? Das läst das Haar voller wirken, vielleich probierst du auch mal einen Seitenscheitel oder Pony! Laß dich am besten von einem guten Friseur beraten.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  15. Länge der Haare würde ich lassen und Wie schon jemand schrieb für lockiges Haar ist durchgestuft besser.und ich habe mir einen Pony schneiden lassen weil der meist lockig fällt und von dem anderen Gezoppel ablenkt. Und lach der Rock ist auch sehr schön,aber auswechselbar,der Kopf aber nicht.Und ich denke dies zu regeln ist grad für dich das wichtigste.Wenn man sich glaub ich dort nicht wohl fühl,kann meist die schönste Kleidung einen nicht daraus reißen . Gruss von Helga aus Duisburg

    AntwortenLöschen
  16. Ein tolles Outfit. Sehr schicker Rock!!! Ein toller Stoff. Steht dir ausgezeichnet!!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt dein Outfitt sehr gut. Die Farbkombi ist sanft und bringt schon ein wenig Frühlingsstimmung...
    LG,
    Frau Sepia

    AntwortenLöschen