Sonntag, 10. Februar 2013

Big is beautiful # 3


 Herzlich Willkommen zur neuen Linkparty von *Big is beautiful* ich freue mich wirklich sehr das ihr vorbei schaut und mitmacht!
Vorab noch mal schnell etwas zu den Regeln und dem Ablauf:
Alle ab Kleidergröße 46 dürfen mitmachen, Bedingungen gibt es kaum welche, nur das ich sehr gerne ein Tragefoto dabei hätte. Wir müssen uns ja nicht verstecken mit unseren Kurven, und nur mit solchen Fotos kann man sehen wie die Sachen wirklich sitzen. Ihr braucht NICHT immer etwas Neues zu nähen, ihr dürft auch gern häufiges getragenes präsentieren, immer wieder anders kombiniert, zeigt es uns doch wie vielseitig ein und dasselbe Kleidungsstück sein kann!
Kommentare sind gern gesehen, aber bitte denkt daran Tipps und Anregungen sind ok, aber Niemand möchte wirklich lesen, wie doof er in einem Kleidungsstück aussieht, mit dem er sich sehr viel Mühe gegeben hat!


Vom Kleinen Roten zum Kleinen Braunen ... Schokobraun... dunkel, satt und eine sehr schmeichelnde Farbe für meinen Teint. Wo ich doch immer dazu neige ein blasses Näschen zu haben.


 Der Liebste war so nett, so kurz vorm schlafen gehen, mich zu fotografieren. Dummerweise muß er heute sehr früh schlafen gehen, also ist das Kleid noch nicht ganz fertig. Die Säume müssen noch gemacht werden und auf der Rückseite soll noch ein kleines "aha" oder ein kleines "oho" ... welches ich aber erst morgen machen kann, da die Nähmaschine, wie sollte es anders sein, im Schlafzimmer schläft steht. Nun müßt ihr euch mit Details ein wenig gedulden, sorry!


 Und warum ausgerechnet ein so schlichtes einfaches Kleid? Ich habe viele schöne Accessoires die alle für sich schon Hingucker genug sind, ein auffälliges Kleid würde ihnen die Show stehlen oder im schlimmsten Fall wäre es ein absoluter Overkill. Daher braucht es manchmal auch ein schlichtes einfaches Kleid, ein Kombigenie, ein Multitalent, nennt es wie ihr wollt.


Für diesen Bib war mir nach Leo, den Loop und die passenden High Heels (Absatzhöhe 8cm!)  



 Schnittmuster: Ulla / von Mamudesign
Änderungen: das eigentlich Futterteil habe ich um 15cm verlängert
und als einfaches Rockteil verwendet.
Stoffe: Jersey /Stoffmarkt
Loop: H&M
Strumpfhose: Nur die
Schuhe: Peter Kaiser

Kennt ihr eigentlich schon den Blog von Miss Bartoz? Sie berichtet über Plus Size Fashion auf hohem Niveau, bald wird sie von der London Fashion Week gehen und für uns bei der Plus Size Modenschau dabei sein (und hoffentlich viele schöne Fotos mitbringen) Mitte April gibt es ein ähnliches kleineres Event dazu in Berlin, zu dem ich ernsthaft überlege hinzufahren! Wunderschön auch ihre Vorstellung von Frauen wie du und ich, die alle traumhaft schöne kurvige Figuren haben und dennoch ihren Modetraum verwirklichen. Also schaut doch unbedingt mal bei ihr vorbei!

Und nun wie immer Montags, ihr seit dran :)



euer

13 Kommentare:

  1. Was ist denn heute los verlinkt sich keiner,wär traurig.Bin eine Wuchtbrumme ohne Blog und immer neugierig was man alles schönes für sich machen kann um sich von der Masse abzuheben. gruss Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      mitunter verlinken sich die meisten erst gegen Mittag und Abend, weil sie Beruflich zu tun haben. Der Tag ist noch lang und wir warten mal bis heute Abend was passiert!
      Schön das du vorbei schaust !
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  2. Dein Kleid sieht schön aus und man sieht es gar nicht, das Du noch keinen Saum gemacht hast. Ich habe vorhin ein angefangenes Knotenkleid in die Ecke geworfen, weil es aus unerfindlichen Gründen diesmal (habe es schon einmal genäht) zu eng ist. Nun könnte ich heulen... der schöne Stoff, das schöne Geld, was ich dafür ausgab...
    Kannst Du Mamudesign empfehlen?
    Viele Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rubinengel,
    auch wenn heute nicht Dein Tag zu sein scheint, morgen ist er es wieder! Es ist Rosenmontag, vielleicht liegts dass diesmal so wenig dabei sind. Nein, auf keinen Fall aufgeben - steter Tropfen höhlt den Stein. Ich bin auch das nächste Mal wieder dabei - nur eben immer ein bisschen spät...
    Danke für Dein Kompliment, kann ich nur zurückgeben - hübsch bist Du wieder :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für dein ausführliches und vorallem positives Feedback!
    Allerdings kam ich nicht umher dich zu fragen, wie du darauf kommst, dass mein Fotografieblog ein Trend Fashion/Beauty - Blog sei ? Wäre super, wenn du mir das noch einmal ausführlicher schreiben könntest :) Weil eigentlich geht es auf meinem Blog in erster Linie um meine Landschaftsbilder, die ohne Worte auf den 'Leser' wirken sollen - deswegen auch sehr wenig Text, um nicht zuviel Interpretation vorweg zu nehmen ;)
    Hat mich gerade sehr überrascht.

    Ganz liebe Grüße,
    Kasia von http://inspiring-impression.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kasia,
    dreiviertel deiner Postings sind Bilder von Mode, dein Give a way ist eine Handcreme, Postings wie "kann man einen Pulli lieben" deuten nicht grade auf deine Vorliebe für Landschaftsfotografie. Texte müssen ja nicht unbedingt deine Fotos erklären, aber vielleicht wären Info´s über die Orte schön, deine Fotos mit den Modesachen erklärst sehr ausführlich, das erweckt für mich den Anschein es ginge dir eher um Mode als um Landschaften!
    viele liebe Grüße Rubinengel
    P.S. Ich werde meinen Kommentar hier kopieren und bei dir auch noch posten, damit mein Feedback komplett ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Okay, mit dem oben genannten Punkten gebe ich dir vollkommen recht. Ich habe früher nur Landschaftsbilder gepostet und da man in den kalten Monaten fotografisch gesehen nicht so viel Spielraum hat (wegen des Lichts) und nicht so viel umher reist, um schöne Bilder zu machen, da habe ich nun auch versucht eine bunte Mischung zu versuchen. Welche überraschender Weise gut ankam und meine Leser z.B. wissen wollten woher die Sachen waren.
      Vielleicht wirfst du einmal einen Blick in mein Archiv, in die Monate August, September, Oktober und etwas November, wenn du magst :) Würde mich interessieren, was du von den Fotografien hälst :)

      Löschen
  6. Hallo Rubinengel,
    du siehst toll aus in deinem Kleid! Auch zur späten Stunde frisch und fröhlich und das der Saum fehlt,fällt auf dem Bild nicht auf.
    Danke für Deine BiB Idee, sonst hätte ich nie angefangen zu nähen und vor allem nicht so schnell. Mal sehen...habe ja noch Urlaub....da geht noch was!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich finde es so toll das du wieder zum nähen gefunden hast! Und dann gleich so ein schönes Teil :)
      Wie kann man seinen Urlaub besser verbringen als mit nähen?
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  7. Hallo meine Liebe,

    so, jetzt Kommentarrunde.
    Fesch schaust aus, das Kleid ist ein hervorragendes Basic-Teil. Ich bin auch immer in Versuchung, die dollsten Stoffe zu vernähen. Würde ich mich nicht zügeln, ich hätte lauter wilde Einzelstücke, von denen keines miteinander kombinierbar ist.
    Die Vor-Umnäh-Länge finde ich eigentlich toll, kann es mir jetzt kürzer gar nicht so vorstellen. Vllt. magst ja noch ein Fertig-Foto ergänzen?
    Und denk nicht immer über Reaktionen nach, ich finde, die sind eigentlich ein Widerspruch in sich selbst. Ich bin dick, fertig. Das kann ich mir nicht schönreden, nur lernen, damit zu leben oder die Backen zusammen und was dagegen tun. Letzteres pack ich nicht(auf Dauer), mein Schweinehund ist stärker. Und ich bin froh, wenn ich vllt. Frauen, die auch mehr drauf haben (hähä, Wortspiel) motivieren kann, sich nicht mehr zuzuhängen und auch mal was zu wagen. Will heißen, andere, die den Weg zu einem Selbstverständnis noch nicht gefunden haben, dazu zu ermutigen, nicht nur die Nach- sondern auch die durchaus vorhandenen Vorteile zu sehen.
    Und nicht immer auf die Konfektions-Industrie schimpfen, die meisten mit Gr. 38-42 haben auch Passformprobleme mit der Konfektion. Also seien wir froh, dass wir uns dem nicht mehr unterwerfen müssen und unser Glück selbst in der Schere haben.
    Hups, sorry, sollte nicht so lang werden.....
    Lg,
    Molli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, hab euch heute erst entdeckt ((-;
    und freue mich schon auf weitere Montage ((-;
    Das Kleid steht dir super gut.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  9. hallihallo!
    finde das kleid auch super, darf es gar nicht zu lange ansehen, sonst bekomme ich gleich wieder einen schokihunger - wirklich schöne farbe!
    hab erst heute hierher gefunden, und hab (da noch möglich) mich gerade verlinkt. ich hoffe, das geht in ordnung?!
    möch auf alle fälle öfter vorbeischauen!
    liebe grüße
    doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris,
      kein Problem, wenn du noch verlinken konntest ist doch prima! Danke für deinen Beitrag, nächsten Montag wieder? Würde mich freuen!
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen