Mittwoch, 2. Januar 2013

Liebling

 Sehr häufig und immer wieder gern getragen
diese zwei Imke´s
Wobei das grüne mein absoluter Liebling ist!
Beide Kleider sind mit viel Liebe zum Detail genäht
der Schnitt ist ja eher einfach.


Auch dieses Jahr werde ich bestimmt sehr viel Imke´s nähen
in vielen Varianten und mit kleinen verspielten Details.
Zwischendurch war mal die Überlegung den Schnitt beiseite zu legen
immer nur Imke, wird das nicht auf die Dauer langweilig?
Ich verspürte den Druck mit euch und euren tollen Vintage Kleidern
mithalten zu müssen.
Mittlerweile rufe ich mir selber zu,
der Schnitt steht mir,
ich fühle mich wohl darin,
die schier unendlichen Varianten sind noch längst nicht ausgereizt,
also weiterhin wird Imke genäht!

Dazu kommt noch,
das sich grade in meinem Kopf fest gesetzt hat
nur noch Kleid zu tragen.
In meinem Schrank befindet sich derzeit eine ungeliebte Jeans.
Aber auch meine Röcke reizen mich momentan so gar nicht,
weil ich immer mit einem passenden Oberteil hadere.
Obwohl mich die vielen Kombinationsmöglichkeiten schon sehr reizen.

Schaun wir mal was das Jahr so bringt!

Bis dann euer

7 Kommentare:

  1. Liebe Rubinengel , Deinen Entschluss nur noch Kleider zu tragen , und bei dem Schnitt zu bleiben den Du magst ( und er steht Dir wirklich gut weil Du darin sehr feminin wirkst )finde ich ganz grosse Klasse !Gerade bei Schnitten ohne Firlefanz kann man sich ja 1001 Variation übelegen . Und das macht richtig Spass , finde ich . Darf ich Dir ausserdem sagen , dass Du auf dem Foto sehr , sehr schön aussiehst ?Du strahlst irgendwie Einklang mit Dir selbst und Zufriedenheit aus . Huch , fast vergessen : Die grüne Imke ist mein Favorit
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Dodo, so langsam verfestigt sich dieser Gedanke auch bei mir. Aber immer wenn sich so kleine Zweifel einschleichen kommt ein so schöner Kommentar von dir, der mir zeigt ich bin auf dem richtigen Weg, Danke dir!

      Löschen
  2. Seit ein paar Jahren trage ich im Sommer immer wieder zwei Kleider, die nach diesem Schnitt genäht sind. Ein gelbes und ein rotes. Das ist einfach ein klassischer Sommerkleiderschnitt, der so schnell nicht aus der Mode kommen wird! Schön!
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...echt du hast auch zwei Kleider nach dem Schnitt? Oh wie klasse ...

      Löschen
  3. Ist doch schön, wenn Du einen Schnitt gefunden hast, den Du immer und immer wieder neu nähen kannst. Ich finde auch, er steht Dir einfach gut. Ich freue mich auf mehr davon!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Die Grüne ist sehr schön. Und gute, gemochte Kleiderschnitte "muss" frau mehrfach nähen.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Imke! Ich habe meine ja nur mit starker Veränderung hinbekommen, weil sie nicht wirklich gepasst hat. Nicht so ganz mein Schnitt - oder meine Figur ist nicht passend... oben rum vviel zu weit war sie und an der Hüfte hab ich sie nicht drüber bekommen.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen