Dienstag, 22. Januar 2013

Das Festtagskleid





 Heute im kleinen langen Schwarzen
Seit geraumer Zeit verschwindet die Nicht Farbe Schwarz
aus meine Kleiderschrank.
Früher bestand der gesamte Inhalt gänzlich aus schwarzen Teilen.
Mein Kleiderschrank quasi als schwarzes Loch.

 Nun ist ein Stückchen Schwarz wieder eingezogen
verspielt mit Rüsche
ich liebe diese gefalteten Rüschen
nur sind sie so aufwändig.


Keine Angst ich verfalle nicht wieder in alte Muster
und bilde mir ein das schwarz schlank macht!
Es war eher der schöne Leinen mit den schwarzen Ranken
ich fand ein kleines Stückchen in einem Wanderpaket.
Auf der Stelle war ich verliebt in das Stöffchen.
Dann kamen Einladungen zur Weihnachtsfeier und einer spontanen Hochzeit
Zeit für ein kleines Schwarzes
kann man ja immer gebrauchen so einen Allrounder.
Und wer sagt das man ihn immer so edel stylen muß?
Mit farbigen Stiefeln und poppigen Accessoires ist es bestimmt
gleich ein anderer Look.
Aber ich muß natürlich wie die Großmutter im Märchen posen *seufz*
unschwer zu erkennen der dicke Hund der wie sollte es anders sein
uuuuuuuuuuuunbedingt mit auf das Foto mußte.
Sehr schön auch eine Bild wo ich nicht schnell genug war
und nur der Hund nebst leeren Korbsessel zusehen ist.
Die Wangenröte stammt übrigens vom langen Spaziergang ins Dorf
nüscht is mit Make up oder schicker Frisur.

Modell: Stitch´n Details / Ottobrewoman
Anmerkungen: die Ärmel sind sehr eng geschnitten
Änderungen: Das Rockteil ist verlängert! Zum einem bin ich sehr groß
zum anderen wollte ich etwas festlicher haben in der Länge
Stoffe: Rankenstoff / Fundstück
schwarze Baumwolle / Stoffe.de
Kette: Damals vom Straßenhändler in Hamburg gekauft


liebe Wintergrüße
euer
Rubinengel

8 Kommentare:

  1. hallo du liebe - zunächst einmal: wunderschön dein kleid;)...
    zu deiner anderen frage: leider befinde ich mich derzeit noch in trauer,habe vielerlei ganz adere themen im kopf und kann mich noch nicht einmal gedanklich mit aktionen wie dieser befassen,tut mir ehrlich leid ;((...aber vielleicht in ein paar monaten?würde mich freuen,wenn du mich dann nochmal anstupst?viele grüsse

    von crisl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Crisl,
      ja ich habe dein Posting dazu gelesen und hatte auch gezögert dir zu schreiben, neulich las ich dazu das trauern die liebevollste Art ist zu erinnern. Leider auch die schmerzhafteste ... Fühl dich lieb gedrückt, im Gedanken bin ich sehr nah bei dir!Wir haben grade meine kleine Schwiegemutti verabschiedet, es ist wahrlich nicht leicht.
      traurige Grüße Rubinengel

      Löschen
  2. hi! mein beileid euch beiden....aber dein kleid, ist ein traum...und der weiße stoff ist ´ganz ähnlich, dem, aus dem mein kleid von heute ist...nur das es braune ranken bei mir sind...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja kein Schwarz-Fan, das Kleid finde ich toll, schön mit diesem Rankenstoff und die Kette ist klasse. Steht Dir sehr gut!
    Und auch mein Beileid,
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir aufrichtige Anteilnahme. Das Kleid ist dir wirklich gut gelungen. Durch die hellgrundige Passe wirkt es gar nicht so schwarz. Einen farbigen Loop dazu und schon wirkt das Kleid ganz anders. Du hast den Schnitt ja enorm verlängert, aber das gefällt mir.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Antje das hatte ich komplett vergessen das ich den Rockteil verlängert hatte damit es ein Hauch festlicher aussieht... wie aufmerksam von dir, ich trage das gleich mal nach...
      viele liebe Grüße Rubinengel

      Löschen
  5. Hallo Rubinengel,
    ein ganz tolles Kleid hast Du da wieder gezaubert. Grosses Kompliment!!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir ausgesprochen gut, Dein Kleid an Dir! Für die Rüschen gibt es ein extra Nähmaschinenfüßchen, damit sind die gleichmäßigen Falten ein richtiger Spaß zu nähen ... aber schweinsteuer das Ding ... Aber wenn Du künfitg noch mehr Rüschen nähen willst, rentiert sich das vielleicht ...
    Christel

    AntwortenLöschen