Donnerstag, 31. Januar 2013

Meins und doch nicht meins

Für mich habe ich die süßen Eulen Verpackungen gebastelt,
damit ich sie verschenken kann.
Etwas zu verschenken ist wundervoll!
Grade wenn es solche liebevollen Kleinigkeiten sind
die Jemand mit Herzblut hergestellt hat.
dann sollte die Verpackung schon erahnen lassen
welche kleine Kostbarkeit es in sich birgt.
Manchmal ist das mit dem *verschenken* so eine Sache
man wird nach Anleitungen gefragt (mal nett, mal weniger nett)
Anleitungen die man selber vielleicht sogar mühevoll erarbeitet hat,
und der *Beschenkte* grinst sich eines und verarbeitet diese Anleitung
und verkauft sie...
ohne dich auch nur Ansatzweise Namentlich zu nennen!
Ehrlich, das schmerzt und es verdirbt einem die Freude am schenken.
Schenken soll Freude bereiten,
für beide Seiten !
Anleitung Eulige Verpackung:
Toilettenpapierrollen
Geschenkpapier (ich habe Origamipapier genommen)
selbstklebende weiße Adressetiketten
Schere und Kleber
Ich streiche die Klorolle mit Kleber ein und rolle sie dann in das Geschenkpapier ein,
aus den Etiketten schneide ich die runden Augen,
den Schnabel male ich mit roten Stift aus.
Die kleinen Flügel an der Seite sind aus andersfarbigen Papier gestaltet.
Die Ohren zu knicken ist ein bischen tricky,
ihr drückt die Rolle leicht zusammen um zwei genau gegenüberliegende Punkte zu erhalten.
Dann knickt ihr den Rand vorsichtig nach innen, geht Stück für Stück vor
dann erhaltet ihr ein gleichmäßiges Ergebnis.
Die Idee ist nicht von mir,
ich fand sie auf Pinterest und war sofort hin und weg!
Den Original Pin findet ihr HIER 
 Follow Me on Pinterest

Und weitere Ideen findet ihr beim RUMS
euer

4 Kommentare:

  1. Die sind aber total süß!!
    Danke für die Idee.

    AntwortenLöschen
  2. Die Verpackungen sind wirklich was besonderes.

    AntwortenLöschen
  3. da freut sich der/die beschenkte bestimmt nochmal so doll. und gleich noch die anleitung dazu, vielen dank.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist aber ne tolle Idee! Die muss ich mir abspeichern, danke dafür!

    Der Rest deines Posts klingt aber eher traurig ... Echt besch...en, so was!

    LG, Luci

    AntwortenLöschen