Samstag, 11. Mai 2013

Und grade deshalb bin ich cool !

Das Unternehmen Abercrombie & Fitch allen voran Mike Jeffries, bietet seine Mode generell nur für kleine Größen an, weil diese Menschen angeblich cooler und beliebter sind. In einem Interview stellt er seine Meinung sehr deutlich klar.
 So eine Menschenverachtende Aussage verurteile ich zu tiefst!
Benjamin O´Keefe ein junger Mann ruft uns dazu auf eine Petition zu unterschreiben, die allen Menschen das gleiche Recht auf Kleidung einräumt. Allen voraus geht die Tatsache  das eben solche Aussagen von Designern und ich zähle Frau Klum übrigens genauso dazu, Jugendliche bewußt in eine Eßstörung treiben.
Wir erinnern uns dabei an Frau Klum die ihren doch recht schlanken Mädchen Diäten und Sport auferlegt und in einem Werbespot einen zum Kauf von Fastfood animiert.
euer

5 Kommentare:

  1. Nun ja Money sells,
    Menschenrechte nicht!

    Wenn interessieren den schon die Menschenrechte der Mädchen, hauptsaCHE sie sind so dünn um zu verkaufen.
    Und besagte Dame verkauft das was fastfoodketten
    produzieren da mit sie noch mehr verdienen.
    Auch hier ohne Skrupel!

    schlimm schlimm
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Gerade vorgestern (ich quälte mich wieder durch eine Werbepause, bis ich dummerweise auf Klums Sendung zappte) wurde eine 16(!)Jährige von ihr und ihrem Kollegen aufs Schärfste Verurteilt, weil sie sich vor einem Bikinishooting eine Pommes mit Mayo reinzog. Sie müsse jetzt dringend Diät machen, weil Heidi ihr ständig sagen musste, sie solle den Bauch einziehen.
    Also ich schmeiss mir jetzt ne Pizza in den Ofen...

    Gruß vom Schnattchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rubinengel!
    Es ist wirklich eine Schande was da passiert.
    Diese Kinder geraten in eine Esstörung und am Ende werden sie aussortiert weil ihr "wille" nicht stark genug war wen sie dem Druck nicht stand halten.
    So oder so werden sie auf ganzer Linie etwas verlieren. Entweder Gewicht und Gesundheit oder ihr Selbst.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Germanys next Top Model ist der reinste Psychoterror. Die Tränen, die da geweint werden (und das sind viele - gerade die sehr jungen Kandidatinnen um die 16 überschreiten ihre Grenzen) sind den Erfolg und auch das ganze Geld nicht wert. Ich kann nicht verstehen wie eine Frau um die 40 so was hin nehmen kann und sogar noch forciert. Es könnten ihre eigenen Kinder sein. Ich selber habe eine Tochter, die aus genetischen Gründen ebenfalls Modelmaße hat. Ist eben so. Aber sollte sie auf die Idee kommen als Minderjährige bei so einem Casting mit machen zu wollen, würde ich es ihr verbieten. Zum Glück sieht es momentan nicht danach aus, dass sie so ein Mist jemals interessieren würde.
    Davon abgesehen gibt es kaum noch einen Tag, an dem man Heidi Klum nicht in einem Werbespot sieht. Man kann schon fast von Reizüberflutung sprechen. Ihr Geltungsdrang ist durch nichts zu stoppen. Nicht einmal vor ganz jungen Menschen mach sie halt. Das stößt mich in höchstem Maße ab.
    Ich glaub' auch nicht, dass man in diesem Fall noch von Neid sprechen kann, weil man vielleicht nicht so eine Figur hat. Hier wird ganz entschieden zu weit gegangen.

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann echt nur den Kopf schütteln, ich finde viel mehr fällt einem zu so menschverachtenten Aussagen auch nicht ein!

    AntwortenLöschen