Sonntag, 26. Mai 2013

How to be a fat bitch #3

 Heute steige ich mit ein, der Ursprung findet ihr bei Rachele , es geht um die eigene Körperakzeptanz. Hemmungen die uns dicken fetten Menschen oft mitgegeben werden, dir wir uns aneignen obwohl sie eigentlich so gar nicht zu unserem Leben passen. Die Frage warum ich keine Querstreifen tragen darf beschäftigt mich immer, ab welchen Gewicht darf man eigentlich keine mehr tragen, gibt es da ein Volumen Limit? Querstreifen machen dick! Ach so, wenn ich sie Längsgestreift trage muß ich folglich zu einer Size Zero mutieren ...

Es geht vor allen darum, dem Wort FETT das Negative Image zu nehmen, warum ist es eigentlich so negativ belastet? Und warum werden uns nur soviele Grenzen auferlegt? Noch viel mehr interessiert es mich, wo diese Vorurteile herkommen, das Fette Menschen gleich faul und dumm sind. Ich bin mir sicher es gibt ebenso viele "schlanke" auf die das zutrifft.

Jedenfalls geht es dieses Mal um das Thema Mode, "was ich mich noch nie getraut habe zu tragen" und Fatshion Tipps. Wer mich kennt, es gibt nur wenig was ich mich nicht zu trauen wage :) Und dennoch gibt es da etwas, wo ich jeden Sommer auf´s neue zum kleinen Schwarzen zurück griff. Jedes Jahr ein schwarzer dezenter Badeanzug, auch als ich noch sehr schlank war, trug ich nie Bikini.
Dieses Jahr wird es anders werden, ich möchte mir einen neuen Badeanzug, wenn nicht sogar ein Bikini kaufen. Einen bunten auffälligen, der förmlich danach schreit das man mich ansieht. Die Leute sehen mich so oder so an, warum also nicht wegen meinem neuen Bikini? Wichtig ist dabei eine hochgeschnittene Hose, mein Bauch ist durch die vielen Schwangerschaften vernarbt und sehr empfindlich.
Welche Fatshion Tipps hätte ich bezüglich Bademode? Es sollte gut sitzen, durch Transparente Einsätze erzielt man schöne Effekte, dünne Bänder schnüren oft ein, was nicht nur unschön aussieht sondern auch weh tun kann. Generell bin ich der Meinung das enganliegende Kleidung nicht tabu für uns sein sollte. Jedoch gibt es einen Unterschied zwischen zu klein und enganliegend, häufig greift man zu Kleidung die einem zu klein ist, schließlich ist Mode in meiner Größe immer noch eine Ausnahme. Es ist einfach zu verlockend sich in ein Teil reinzuquetschen, welches ein Objekt der Begierde ist, nur nicht in meiner Größe zu kaufen ist. Grade bei Bademode stelle ich mir immer wieder die Frage, warum sieht alles so nach "passendes Outfit zur Kur samt Badehaube und Paero" ?Vor allen Dingen die gefütterten Vorgeformten Brustcups, was sollen die bewirken?
Weitere fat Bitches findet ihr bei Femme Fatale
Ansonsten bin ich wie immer der Meinung erlaubt ist was gefällt.
euer
Foto von Polyvore

4 Kommentare:

  1. Ich hätte auch soo gerne ein chices Badeoutfit :( Ich hab null gefunden und hab deshalb einfach traurig zu einem neuen Baderock gegriffen, den kann ich dann entweder mit Tankini, Bikini, oder Badeanzug kombinieren die ich schon Daheim hab. Aber ich will was schönes :( Ein hochgeschnittener Bikini, wow, das wäre toll, oder mal ein sexy Badekleid, nicht immer diese Omma Fummel... Aber ich bin auch geizig was das angeht -.-

    AntwortenLöschen
  2. Witzig, dann müsste ich aber schon längst zur Size Zero mutiert sein, ich mag Längsstreifen :D Nen Tankini habe ich mir letztes Jahr in Spanien gekauft, total genial das Teil. Im Bikini fühlte ich mich noch nie wohl, nicht mal als Teenie, aber das ist die beste Alternative zum Badeanzug. Die sind aber auch in den großen Größen nur als Omateile und mit Formcup zu haben, und das mag ich auch nicht. Ich hab schon überlegt, ob ich mich nicht selber an ein schönes Teil wage, Badestoffe gibts ja schließlich auch zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe in den letzten Jahren meine Badeanzüge immer bei Boden bestellt. Da gibt es, wenn auch nicht gerade billig, tolle farbenfrohe Modelle. Mein Favourit ist rot mit großen weißen Dots, der Hingucker schlechthin (ist dieses Jahr leider nicht im Angebot). Gerade heute kam mein 'Neuer', blau weiß gestreift (quer) und am Ausschnitt mit Punkten abgesetzt.
    Und ja Du hast recht, schwarz ist sooo langweilig :-)
    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Einfach selber nähen :) in einer sommerottobre für Damen gab es einen zweigeteilten wohlgeformten Badeanzug/tankinkidingsda!
    Und Stoffe dafür gibt es auch zu kaufen!

    AntwortenLöschen