Sonntag, 4. Mai 2014

Big is beautiful #17

Heute ist wieder big is beautiful und da hat das Selbstgenähte in Plus Size den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren? Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
~ Ihr braucht nicht jedes mal extra etwas neues nähen, ihr dürft auch bereits gezeigt Sachen präsentieren!!!
~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.


So mein Beitrag ist ein wiedermal ein Knotenkleid, dieses mal klassisch in Marineblau und ich habe auch schon passende Accessoires dafür. Superschöne Slingback Peeptoes, eine tolle goldene Kette ...
Und warum zeige ich das nicht? Weil mir das Kleid quasi von der Püppi direkt von einer Kundin weg gekauft wurde :) Dabei schneidert sie selber auch, hat sich ein wahnsinnsschönes Ballkleid genäht, der Knotenkleidschnitt lag schon fertig kopiert bei ihr auf dem Tisch. Dennoch wollte sie "mein" Knotenkleid, nun ist es ihres, so kann´s gehen.

 Das Blau ist viel dunkler, so wie auf dem Foto oben!

Das nächste mal wenn ich Stoff order wird sicherlich wieder dieser dunkelblaue Jersey in meinen Warenkorb hüpfen und dann nähe ich mir eines für mich und das gebe ich dann nicht mehr her! Der Schnitt und die Farbe sind Zeitlos, ähnlich dem kleinen Schwarzen da wäre ich doch schön blöd wenn ich mir so ein Sahnekombiteilchen nicht in meinen Kleiderschrank hängen würde. Immerhin wollen Schuhe und Kette ja auch mal ausgeführt werden.
Übrigens bin ich dabei eine Fotoanleitung für das Knotenkleid zu machen, so wie ich es nähe, allerdings wäre der dunkelblaue Jersey keine gute Wahl dafür gewesen, es wäre schier unmöglich für euch gewesen zu erkennen welches die linke und die rechte Seite ist.

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Knotenkleid *Twist Knot* von Ottobre Woman
Änderungen: eine Nummer kleiner gewählt und der Rockteil um 10 cm gekürzt
Stoff: Viskose Jersey von Stoffe.de

Hach und nun bin ich gespannt was ihr so schönes genäht habt!





euer

5 Kommentare:

  1. Hi Yvonne,

    Deine Ottobr-Knotenkleider gefallen mir sehr gut - aber ich hab selbst noch keins genäht, da ich befürchte, dass es mir nicht steht wegen dem Verkreuzen um die Brust.... Vielleicht sollte ich es doch wagen :-)

    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. das kann ich verstehen, dass dir das kleid unter der nase weggeschnappt wurde, wunderschön!!
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  3. Das musst Du unbedingt noch mal nähen . Und dann für Dich . Ich würde zu gerne sehen wie es an Dir ausschaut . Und auf Deine Anleitung bin ich mega gespannt ;)

    LG heidi (die Dich jetzt erst einmal verfolgt damit ihr nicht diese Anleitung durch die Lappen geht ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi und ich kann es kaum erwarten es endlich anzuziehen *aufdenPostbotenlauer* ;-) Hatte ich schon erwähnt das ich blau liebe? *grins* Freu mich schon so.
    Wie ich das Kleid kombinieren werde weiß ich auch schon, hoffe zumindestens das die angedachte Kette nicht zu breit dafür ist. Gold wird es aber nicht sein, mag Silber lieber ;-)

    Auf die Fotoanleitung bin ich dann auch mal gespannt, vielleicht raffe ich dann auch wie das geht ;-) ansonsten musst Du wieder herhalten :-D

    LG Melle

    AntwortenLöschen