Dienstag, 6. Mai 2014

White Week Tag 2

 Der Gesichtsausdruck sagt wohl alles, ich bin heute nicht gut drauf, fühle mich unwohl in meiner Haut. Da spielt es auch keine Rolle was ich trage, dies sind Tage an denen ich mit selber nicht im reinen bin, das gehört zum Autisten Leben dazu. Mittlerweile weiß ich damit umzugehen, diese Tage kommen und gehen und ich schenke ihnen keine große Bedeutung mehr. Allerdings vermeide ich sonst, an solchen Tagen Outfit Fotos zu machen, das geht allerdings nicht wenn man an einer Aktion teilnimmt.

 Da ich nun kein Fotomodel bin fällt es mir entsprechend schwer, ein freundliches Lächeln aufzusetzen und mich in Pose zu schmeißen. Also bitte ich euch den Hauptaugenmerk auf die Bluse zu lenken, anstatt auf die Trägerin. Heute trage ich eine Bluse von Samoon aus dem Hause Gerry Weber die mir vom Schnitt her sehr gefällt, leider habe ich sie eine Nummer zu groß bestellt. Der Sitz wäre eine Nummer kleiner wesentlich optimaler, vielleicht schaffe ich es sie etwas zum "einlaufen" zu bringen wenn ich sie eine Runde heiß wasche.

 Auf den Fotos wird mir sehr deutlich vor Augen geführt das ich mal wieder meine BH Träger anziehen sollte, ich finde der Inhalt hängt ein wenig tief. Da hat der gute Guido Maria Kretschmer übrigens vollkommen recht wenn er behauptet wir Frauen achten viel zu wenig auf gute Unterwäsche.


Tragen würde ich dieses Outfit so nicht, mir fehlt ein wenig das Chichi, ein farbiges Tuch oder eine auffällige Kette.Immerhin ist die Bluse stimmiger als die gestrige, aber immer noch nicht das non plus ultra für diesen Rock.
Apropo Rock, in einem Kommentar wurde angemerkt das dieser "Schößchen" Rock eventuell nicht Vorteilhaft sei und ein anderes Modell vielleicht eher kaschieren würde. Erst mal vorraus, ich bin nicht verärgert über solche Kommentare, ich finde sie unverzichtbar um mich weiter entwickeln zu können!
Ich möchte aber dazu bemerken, das ich die Zeiten wo ich meinen Körper ständig zu kaschieren versuchte, hinter mir gelassen habe. Es war wie eine Erlösung, denn endlich akzeptiere ich meinen Körper so wie er ist, damit habe ich mir eine große Last genommen.

Heute ist übrigens Anti-Diät Tag

Dieser Tag wurde ins Leben gerufen, um uns bewußt zu machen das wir zufrieden mit unserem Körper sein sollen. Wir haben nur dieses eine Leben und sollten es geniessen und nicht ständig damit beschäftigt sein uns selbst zu maßregeln.

Auf dieser Collage sehr ihr die Bluse noch mal im Detail, um mal wieder auf das eigentliche Thema "weisse Bluse" zurück zukommen.

Hier die anderen Teilnehmerinnen

Meyrose
Sunny
Ü50
Sonja Zimmer 
Wetterhexe
Heidi (leider nur am Montag dabei)


euer


12 Kommentare:

  1. hallo yvonne,
    ich finde aber gar nicht, dass man dir ansieht, dass du nicht gut drauf bist.
    im gegenteil. heute kommt die bluse und der rock besser raus, d.h. es gefällt mir ausgesprochen gut und auch der rock mit dem schößchen der gefällt mir so. vielleicht hatte ich auch gestern einen knick in der optik, kann schon sein.
    deine argumentation "ich nehme mich so, wie ich bin" ist wunderbar. finde ich in toll. das hat hoda ibrahim in hurghada, bei der ich einen orientalischen tanzworkshop besucht habe, auch immer gesagt.
    fwie gesagt, es war nicht böse gemeint und da du gerade den kretschmer zitierst, der meint doch auch immer, dass man kaschieren sollte. doch, auch unterwäsche achte ich schon.
    da denke ich immer, wenn ich ins krankenhaus muß usw. aber wenn es dann soweit ist,
    achten die eher auf meine rettung, als auf meine unterwäsche.
    dein blaues geschirr im schrank gefällt mir sehr gut.

    liebes grüßle eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Eva, ich habe deinen Kommentar auch nicht als böse aufgefasst! Alles gut, ich wollte nur erklären das ich für mich entschieden habe, nicht mehr zu kaschieren. Das überlasse ich aber jedem selbst, ob er betonen oder kaschieren möchte ;)

      Löschen
  2. hallo yvonne,
    du mußt es ja nicht veröffentlichen aber schau mal hier

    https://www.youtube.com/watch?v=dm7nSR53U4o

    das ist hoda

    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl mir Hochweiß zu Schwarz lt. Farbberatung obtimal stehen müssten, mag ich diesen cleanen Kellnerinnenlook auch nicht an mir.
    Wie Du müsste da einfach Farbe mit ran. Schuhe, Tasche, Schmuck, Tuch.
    Den Schößchenrock finde ich so schlecht nicht. Etwas ungewohnt.
    Ich bin auch der Ansicht ein 44 Hintern, so wie meiner, bleibt ein 44 Hintern. Egal was man drüber trägt. Mal sieht er schmäler aus, mal breiter. Ich habe in meinen 45 Lebensjahren festgestellt, dass andere da einen viel entspannteren Blick drauf haben, als man selbst.
    Wenn man die eigene Figur optimal verpackt, und sich gut findet, ist es das.
    Wenn man sich im Glitzergrünen Tütü schön findet, sollte es egal sein ob der Gr. 34 oder Gr.54 eingenäht hat.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  4. hi sunny,
    gerade dachte ich, ich mach jetzt die kiste aus und da sehe ich noch deinen kommentar.
    ich kann nicht ins bett gehen, ohne dass ich nicht über deinen letzten satz herzlich gelacht habe, weil ich den gut finde.
    in diesem sinne, eine kleine anleitung zum mobile steht bei meinem blog bei der heidi.
    aber wenn du fragen hast, dann mail einfach.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  5. Oder schmeiß sie mal in den Trockner ;) Da ist schon so manches geschrumpft
    Wichtig ist sich wohl fühlen . Und wenn Dir nicht danach ist . Ist das auch OK .
    Wünsche Dir eine schöne Restwoche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. P.S.: Ich bin übrigens bei der Aktion auch dabei.
    Gute Nacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...hoppla, ich habe es gleich korrigiert, sorry!

      Löschen
  7. Danke, dass Du trotz der nicht so guten Stimmung postest.
    Die Bluse mag ich mit der Raffung an der Knopfleiste.
    Es geht nichts über sitzende Unterwäsche, sonst hat das beste Oberteil keine Chance. Ich muss meine Träger auch alle paar Wochen wieder nach oben ziehen :)
    Bin gespannt auf Tag 4 bei Dir!
    Alles Gute sendet Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Mal ehrlich! Ich finde es toll, dass du auch an Tagen, an welchen du nicht mit dir im Reinen bist, zu dir stehst. Du siehst auch nicht schlecht aus oder nicht ansehbar, sondern einfach nur ein bisschen traurig oder nachdenklich. Ich lese schon lange bei dir mit und empfinde es so, dass du dich auf deinem Blog mehr und mehr authentisch und echt gibst und man es dir anmerkt, dass du nahe an dem Punkt bist, dich selbst ganz und gar zu akzeptieren. Das tut wirklich gut. Echte Menschen, die bereit sind, sich wahrhaftig mitzuteilen und nicht zuletzt dadurch wirklich attraktiv rüberkommen.
    Huch, jetzt habe ich so lange geschwafelt... das Outfit gefällt mir gut an dir, allerdings finde ich persönlich farbigere Kleidung schöner. Aber die Form vom Rock ist sehr gut, und für einen offiziellen Anlass ist dies bestimmt die richtige Kleidung. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  9. hallöchen,
    so, du bist ja immer einen tag hinterher und ich nun 2 mit kommentieren.
    also, hättest du nicht erwähnt, dass du nicht gut drauf bist, hätte ich das nicht gesehen. gut auf dem ersten vllt ein klein wenig. aber wenn ich mich selber knipse, sehe ich auch bei guter laune nicht viel besser aus ;-) - meistens muss ich immer mit meiner tochter lachen, deswegen habe ich mehr "entspannte" bilder.
    die bluse steht dir eigentlich gut. vllt die knöpfe an den bündchen versetzen, damit sie nicht über die hand rutschen? damit nimmst du die überlänge ein wenig und musst nicht gleich ne heiße wäsche riskieren :-).
    der rock steht dir gut, finde ich. nicht alle menschen haben sizezero, gott sei dank!
    am schönsten ist der spruch von dir gewesen: "Dieser Tag wurde ins Leben gerufen, um uns bewußt zu machen das wir zufrieden mit unserem Körper sein sollen. Wir haben nur dieses eine Leben und sollten es geniessen und nicht ständig damit beschäftigt sein uns selbst zu maßregeln." - wie wahr, wie wahr! wir haben nur dieses eine und scheiß drauf, wenn andere meinen, wir passen nicht in ihr bild. pfffff, gesundsein ist viel wichtiger als so ne scheißwaage!!!!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Yvonne, so jetzt schaffe ich auch meine Besuchsrunde für unsere schöne Weiße Blusenwoche. Diese hat hier so Raffungen an der Knopfleiste, wenn ich das richtig gesehen habe? Gefallen mir gut. Und wenn ich dir zu deiner Einstellung gratulieren darf? Mich nervt es unsagbar, dieses hier kaschieren und dort verdecken unsere angeblichen "Makel". Und das herumkritisieren an anderen. Wer ist denn da eigentlich der Maßstab? Also, ich finde deine Einstellung toll. LG und schön, dass du zu uns Ü30 Bloggerinnen gefunden hast, Ich freue mich auf weiteren Austausch, hätte gern etwas verlinkt, nähe aber nicht mehr selbst. Schade. LG sendet dir Sabina @Oceanblue Style
    PS: Auf BL hab ich dich schon gefunden!

    AntwortenLöschen