Dienstag, 20. Mai 2014

Sweet little Wedding Things

 Sicherlich fragt ihr euch warum es hier so ruhig ist, kein Big is beautiful am Montag, keine OotD, keine Berichte über Mode-Events ... nüscht nur gähnende Leere. Das liegt daran das ich fleissig unsere Hochzeit vorbereite und auch Kleinigkeiten brauchen ihre Zeit.

 Für unser Blumenmädchen nähte ich eine *Betty* passend zu ihrem Kleid, gefüllt mit Sachen die ein kleines Mädchen so braucht, Lippenpflege mit leichtem Schimmer, Handcreme, rote Haarspangen mit weißen Pünktchen ...

 Ganz wichtig für kleine Mädchen in dem Alter ist die Personalisierung der eigenen Tasche! *Betty* ist mit reinem Leinen in Orange gefüttert, ich habe bewußt auf ein weißes Futter verzichtet, da in der Tasche ja auch die Blüten zum streuen verwahrt werden und ich unschöne Blütenstaubflecken vermeiden möchte.

 Für unseren kleinsten Gast, unserer Enkeltochter nähte ich dieses Trägerkleidchen mit vielen bunten lustigen Punkten, welches bei mir sofort Kreischalarm auslöst, weil es einfach soooooooo niedlich ist!

 Das Kleidchen ist in Gr. 98/104 und ich hoffe inständig das es nicht zu groß ist. Durch die 7 Godets war es eine reine Fleißarbeit ...

 ... aber man wird mit einem megaweiten Rockteil belohnt und unsere kleine Motte wird bestimmt einen Drehwurm kriegen, denn dazu lädt dieses Kleid förmlich ein ... zum singen, tanzen und wild umher drehen.

 Nicht zu unterschätzen ist die Aufgabe die unser jüngster Sohn übernommen hat, als Ringsecurity trägt er die Verantwortung für unsere Ringe. Passend für diesen Job bekam er eine coole Agenten-Sonnenbrille mit Etui.

Sehr wichtig mit Ausweis-Marke und dicken Karabiner um das Etui an der Gürtelschlaufe zu befestigen, als Security braucht man schließlich freie Hände :)

Mit dieser kurzen Bilderflut tauche ich auch schon wieder ab in mein Nähzimmer ... bis zum 13.6.2014 ist schließlich nicht mehr viel Zeit und es gibt noch soviel zu tun!
euer

8 Kommentare:

  1. hallo,
    so ne heirat ist schon was tolles. mein sohn heiratet auch im juni. da bin ich gespannt,
    was du uns berichtest.
    das kleidchen ist total süß geworden und hoffentlich wird das wetter auch so schön, wie das kleid.
    viel freude beim nähen weiterhin und alles gute
    eva

    AntwortenLöschen
  2. Hach schön . Die Tasche ist richtig goldig und das Kleidchen so wie so .... auch wenn es einen Heidenarbeit macht . aber ich denke es lohnt sich . Freu mich schon auf die Fortsetzung

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hey , ich freue mich schon auf die Hochzeit! Wir werden verdammt viel Spaß haben !
    knuddel 1
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Na das sind ja tolle Aussichten. Unser Sohn heiratet am 14.6,2014, und mein 2. Outfit ist auch gerade den bach runtergerauscht, so langsam kriege ich Panik.....
    Ich wünsche Euch eine ganz ganz tolle Hochzeit.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Sachen sind so so so so so so so süß ♥
    Ich bin immer wieder total fasziniert, wie kreativ manche Leute sind :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist ja lustig. Für meine Blumenmädchen wollte ich aus fast exakt dem selben Stoff auch Kleidchen nähen. Ich habe mich dann aber doch für einen anderen entschieden und schlussendlich sind die Kleider wegen Zeitmangel leider doch auf der Strecke geblieben. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine superschöne Feier mit viel Sonnenschein.

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht alles fantastisch aus. Die Kinder werden verzückt sein. Ich liebr Godets und bim gerade ganz verguckt in das Minikleidchen.
    Weiterhin gute Vorbereitung wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist wunderbar, als kleines Mädchen fand ich es unglaublich, Selbstgenähtes zu bekommen, also werden die Kleinen sich sicher auch freuen. LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen