Mittwoch, 19. März 2014

#Mein Kleiderschrank und ich Vol.1

 Beim Königskind findet sich eine für mich sehr interessante Link Party, es geht um *Mein Kleiderschrank und ich* wie ihr wißt, auch ein Dauerthema bei mir. Beruhigend zu wissen das es nicht nur bei mir ein ständiges Thema ist. Meine Hoffnung ist viele Anregungen zu bekommen um den wenigen Platz in meinem Kleiderschrank noch zu optimieren.

Wie würde mein Wunschkleiderschrank aussehen?

Da geht´s doch schon los, einerseits hätte ich gern einen fein aufeinander abgestimmten Inhalt, ein Stil der rote Faden der sich quer durch meine Kleidung zieht. Andererseits liebe ich es mit Mode zu spielen, je nach Stimmung und Laune, mal klassisch und am nächsten Tag wieder trendy und Tags darauf als Rockabella durch die Gegend zu tanzen.
Mein Plan ist es, wenigtens alles Farblich auf einander abzustimmen, so das ich noch mehr kombinieren kann.

Wie muss ein Kleidungsstück sein, um ein absolutes Lieblingsstück zu werden? 

Es muß einen guten Sitz haben, Paßform ist sehr wichtig, sonst zubbel ich ständig an mir herrum und werde sehr nervös. Meine ganze Ausstrahlung geht dann buchstäblich flöten, weil ich unsicher werde. Muster sind eine heikle Sache bei mir, ich mag Muster sehr, nur trage ich selten welche. Bestes Beispiel ist das schwarz/rote Knotenkleid, der Stoff ist so schön, aber wenn ich es trage fühle ich mich "falsch" angezogen.

Was brauche ich in meinem Alltag für Klamotten, um mich rundherum wohl zu fühlen und welche Sachen für bestimmte Gelegenheiten machen meinen Kleiderschrank komplett? 

Ich mag es es feminin, meine weiblichen Rundungen möchte ich gekonnt in Szene setzen. Am liebsten trage ich immer noch Kleider, für den Job zum Zeitungsaustragen sind allerdings Hosen nötig. Mein Fokus liegt der Zeit auf der ultimativen Strickjacke bzw. Cardigan, nicht zu lang und nicht zu weit und in vielen schönen Farben.
In Planung ist auch ein rotes Kleid, das wieder ein Kombi-Talent werden soll.

Welche Basics brauche ich? Spielen dabei selbstgemachte Sachen eine Rolle?

 Mein Fokus liegt der Zeit auf der ultimativen Strickjacke bzw. Cardigan, nicht zu lang und nicht zu weit und in vielen schönen Farben.
In Planung ist auch ein rotes Kleid, das wieder ein Kombi-Talent werden soll.Das Kleid soll selbstverständlich wieder eine eigene Kreation sein und auch bei den Cardigans werde ich wohl um das selber stricken nicht herrum kommen, wenn ich eine optimale Form haben möchte.

Wie ist es bei euch? Habt ihr auch Wunschvorstellungen von eurem Kleiderschrank?
euer

 

4 Kommentare:

  1. Also ich finde das Kleid sehr schön. Es steht dir gut! Ist das ein Ottobreschnitt?

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist der Schnitt *twisted knot* von Ottobre und wenn ich das Foto sehe ist auch alles gut, nur wenn ich es trage ist dieses Gefühl da, das liegt leider an meinem Autismus *seufz*
      liebe Grüße Yvonne

      Löschen
    2. ich wollte das Kleid auch bald mal nähen. Stoff ist gekauft. Nur habe ich Angst weil ich das Oberteil sehr wahrscheinlich verändern muss damit alles reinpasst :-) Und ich weiß eben nicht wie man das richtig macht. Aber ich möchte auch mal ein Knotenkleid. Außerdem - wirkt man hoffentlich nicht schwanger mit dem Kleid? Auf deinem Foto jedenfalls nicht.
      Wie war das bei dir - musstest du was v erändern? Wenn ja wie denn?

      lg

      Karin

      Löschen
  2. Och , mit meinem Kleiderschrank ist das so ein Ding.
    Ich bräuchte dringend Auffüllung für den Sommer.
    Selber nähen bin ich noch zu unsicher. Deshalb habe ich ok vom Männe und dar bei Mia moda ganz viel bestellen !
    Yippih
    Knuddel Doris

    AntwortenLöschen