Donnerstag, 27. März 2014

Meet Mr. Glööckler

 Gestern wurde die neue Glööckler Kollektion für das Frühjahr bei Ulla Popken vorgestellt, Dank einer Einladung von Frau Kurvenrausch durfte ich den pompöösen Desigern sehr nah erleben.

 Der Designer kam in einem Outfit wie es seine Fans von ihm erwarten, schrill, bunt und viel Glitzer. Obwohl er eigentlich diese Art von Events längst gewöhnt sein dürfte, konnte ich nicht umhin eine dezente Nervosität beobachten. Auch seine Entourage wirkte offensichtlich angespannt, was aber auch kein Wunder war angesichts der Damenmassen die vorm Podium drängeltn und schubsten.

 Diese stylische Frau entdeckte mein Auge sofort, sie stach mit ihrem Outfit aus der Masse angenehm hervor. Man spürte Austrahlung und eine gehörige Portion Charisma !

 Der Moment wo der Designer persönlich seine Mode erklärte, aufgehorcht habe ich bei dem Satz Zitat " Eigentlich wollte ich in dieser Kollektion bewußt auf zuviel blingbling verzichten, Ulla Popken bestand aber auf mehr Straßsteine ..." Für mich wirkte es, als wolle er nach all den Jahren seinen gewohnten Pfad verlassen. Die Kundin aber verlangt genau nach diesem Stil und ich schätze es wird sehr schwer für ihn werden, diese schon sehr eingefahrene Schiene zu wechseln.
Mein erster Eindruck war auch, das für diese Kollektion die Luft raus war.

 Die Inspiration war Kreuzfahrt gewesen, gemeinerweise hatte ich eher die Assoziation "Campingplatz & Kuraufenthalt" , eine Voreingenommenheit mit der ich nicht alleine da stehe. Wie immer, suche ich nach dem positiven anstatt mich im negativen auszulassen.
Folglich suchte ich und wurde auch fündig, dieser weißer Blazer aus Romanitjersey gefiel mir auf anhieb.


Passend dazu, quasi wie für mich entworfen das Etuikleid, zusammen ein schönes Ensemble, getrennt wundervolle Kombipartner mit vielen Variationsmöglichkeiten. Leider war es nicht möglich das Kleid im ganzen zu fotografieren, weil sich die bereits erwähnte Masse an Damen hinter mir befand.

 Frau Kurvenrausch im Interview mit Herrn Glööckler, im Hintergrund die persönliche Assistentin Xenia Prinzessin von Sachsen. Dies war auch der Moment wo ich freundlich per Shake Hands begrüßt wurde und ich das wohl schönste Kompliment an dem Abend erhielt : "Sie schauen sehr schön aus, das Kleid steht Ihnen ausgezeichnet!" und wenn man dann antworten kann "Danke das ist mein eigenes Design!" dann ist das ein wahrhaft unvergesslicher Moment.


Damit ihr auch einen Eindruck vom meinem Kleid bekommt welches ich an dem Abend trug, ein Schnappschuß von Frau Kurvenrausch. Durch den weiten Kellerfaltenrock bekommt das Kleid einen touch vom legendären Hepburn Stil, der Stoff ist ein schwer Satin Original aus den 70ern.

 Das man auch bei flachen Schuhen für einen nötigen Hingucker sorgen kann, bewies Ilse vom Team Ulla Popken. Schon auf der Curvy is sexy fiel mir ein glamouröses Schuhwerk auf, so das ich auch dieses mal sprichwörtlich auf die Knie ging um dieses Foto zu schiessen.

 Frau Kurvenrausch und Frau Engelchen fallen so gar nicht aus dem Rahmen ...

An dem Abend gab es auch die Möglichkeit sich von einem professionellen Fotografen ablichten zu lassen, dabei entstand dieses wunderschöne Portrait von mir, für das ich mich noch mal bedanken möchte, verschenkt habe ich es meinen Herzallerliebsten.
Gewiß werde ich noch näher von der Frühlingskollektion berichten und auf die einzelnen Modelle eingehen, die schon jetzt im Netz die Meinungen spaltet.
euer

7 Kommentare:

  1. Bei den Stoffen hast du echt das große Los gezogen. auch diese Kombi ist der Hammer!
    Ich ziehe echt den Hut vor dir !
    knuddel dich bis Sonntag
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. WOW!
    Tolles Kleid!
    Du bist echt ne total hübsche Frau!
    (wenn ich das mal so sagen darf..)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seit aber auch wirklich wunderschön, du und dein Kleid! Schnitt und Stoff sind wie für dich geschaffen.
    Herzliche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid ist wudnerschön :) Ich möchte an meinem Hochzeitskleid unbedingt Taschen im Rock haben xD Das war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging, als ich deine Hand im Kleid sah.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yvonne,
    Kannst Du mir beschreiben, wie ein Kellerfaltenrock genäht wird? Wird für den Rock 3-fache Taillenweite + Nahtzugabe benötigt? Oder muss 3-fache Hüftweite genommen werden und was macht man dann mit dem Zuviel in der Taille?
    Liebe Grüße
    Neumon

    AntwortenLöschen
  6. ... wundervolles kleid, wundervolle frau ... das "professionelle" foto ist unglaublich toll geworden; aber wen wundert's bei dem modell ;-) ...

    AntwortenLöschen
  7. Hey, ein klasse Kleid hast Du Dir geschneidert. Das Profifoto ist superschön. Der Lippenstift gefällt mir mit der Abstimmung zum Rot im Kleid. So etwas mag ich. Du hast auf allen Fotos eine tolle Ausstrahlung.

    AntwortenLöschen