Donnerstag, 20. März 2014

Heute schon ge- frapp- t ?

 Sportlich oder doch ein wenig eleganter?

 Ich finde mit dem Pikeejersey Blazer und dem Ringelshirt aus der neuen frapp Kollektion ist durch aus beides möglich. Das Ringelshirt hat leichte Fledermausärmel und fröhliche Akzente in Neon, es trägt sich sehr angenehm auf der Haut. Mein Vorschlag an Via Appia war, dieses Shirt in 2 Längen anzubieten, denn mir persönlich wäre es einen tick zu lang.
Der Blazer ist mittlerweile zum einem gern getragenen Liebling geworden, genau richtig für den schon relativ warmen Frühling. Er ist Teilgefüttert, sprich die Belege und Ärmel sind mit einem witzigen Sternchenfutter versehen, übrigens sind alle Nähte damit verziert, was eine sehr schöne Optik zaubert. Den Blazer gibt es auch in einem tollen Navyblau!
Beide Teile werde ich euch in der kommenden Woche noch näher vorstellen.

Im Grunde sind die beiden Teile ja ziemlich sportlich, das war auch mein erster Gedanke. Als ausgeprägtes Modespielkind mußte ich aber noch weitere Looks probieren. Mit diesem Outfit kann ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn ihr wolltet ja gern den Tüllrock getragen sehen.
Ideal wäre es wenn der Blazer für den Rock eine Nuance kürzer wäre, ist aber nicht was ich jetzt auch nicht tragisch finde.

Das "elegante" Outfit spricht mich schon sehr an, den Rock möchte ich mir noch mal in einer etwas längeren Version nähen. Mir gefallen die Kontraste zwischen sportlich und fein, wie ist eure Meinung dazu?

 Die Accessoires, meine schlichten schwarzen Pumps, Eifelturm Ohrringe in Silber und mein kleines Vintage Täschchen.

Die Sportliche Variante wird durch die Mentholfarbene Chino auf gehellt, Menthol ist übrigens das neue Mint, falls ihr das noch nicht wußtet :) Ich trage selten Hosen, Jeans gibt es z.B. gar keine in meinem Schrank. Chinos sind für mich eine schöne Alternative zum Kleid, ich fühle mich recht wohl darin.

 In der letzten Woche wo die Sonne so schön schien, war ich oft in diesem (oder ähnlichen) Outfit unterwegs. Mit dem Hund spazieren gehen oder mit dem Fahrrad das Dorf erkunden.

 Make-up und Frisur habe ich bei beiden Looks bewußt gleich gehalten, das Make-up sehr dezent und natürlich, die Frisur ist ein einfacher Ponytail an der Seite.

Die Accessoires für den sportiven Look sind Textil Ballerinas mit blauen Ringeln, die Ohrringe greifen die Farbe von der Chino wieder auf. Dazu habe ich mal den Nagellack und den Lidschatten aus der aktuellen essence Kollektion *bloom me up* gelegt, damit ihr seht wie aktuell grade diese Farbe ist.

Zusammenfassung: 
Blazer und Shirt: Via Appia aus der Linie frapp
Tüllrock: eigener Entwurf und im Rubinengel Shop zu finden
Pumps: 5th Avenue
Vintage Tasche: Kleiderkreisel
Ohrringe: Rossmann

Chino: Bon Prix
Ballerina: Tchibo
Ohrringe: Rossmann


Zu welchem Style tendiert ihr mehr? Und welche Varianten würde euch noch dazu einfallen?
euer

7 Kommentare:

  1. Beide Kombinationen sehen gut aus. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, ich würde für mich die "feine" Variante wählen, weil ich so eine "Feine" bin (grins).
    Liebe Grüße
    Neumon

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes,

    ich mag das Shirt total an dir! Würde mich freuen, wenn du mich mal wieder besuchst :)

    Liebste Grüße,
    Flo

    AntwortenLöschen
  3. Beides hübsch, aber die Chinokombi mag ich lieber, die Proportionen sind harmonischer. Wie Du selber geschrieben hast, ist der Blazer etwas lang zum Tüllröckchen.
    Schöne Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. An sich liebe ich ja immer den etwas schickeren Stil, aber hier gefällt mir der sportliche Look noch einen Ticken besser - der passt noch besser zur Länge des Blazers und sieht so richtig schön frühlingshaft-frisch aus. Toll siehst du aus!

    Alles Liebe,
    Katha

    AntwortenLöschen
  5. Also ich finde, beide Outfits stehen Dir sehr gut. Favorit wäre für mich die elegante Kombination, ich bin auch eher klassisch oder "fein" v om typ her. Aber die Chino hat was, und mit den ballerinas passt das super zusammen.
    Den Tüllrock finde ich übrigens total genial, ich lgaube ich muss mir auch unbedingt einen machen, der macht richtig was her.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Rubinengel!
    Das Shirt mit der Hose + Blazer finde ich besser.
    Die Das Shirt mit Querstreifen, und dann in den Rock, machen dich kürzer. Finde ich.
    Das andere Outfit zieht dich in die Länge. Du kannst ruhig öfter die schmalen Hosen tragen, sie stehen dir toll!
    Viel Spaß weiterhin,
    Susuko.

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist einfach nur klasse, weil es sich zu sovielem kombinieren lässt.
    Mein Outfit-Favorit in diesem Falle, ist das mit der Hose weil dort auch die Pasteltöne so gut dazu passen.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen