Samstag, 17. August 2013

Wishlist

Es wird Zeit sich Gedanken über die kommende Jahreszeit Kleidungstechnisch Gedanken zu machen. Mein Farbkonzept besteht aus den Farben, Weinrot, Nachtblau und Olivgrün, leider muß ich meine ausgewählten Modelle alle noch mal überdenken. Meine neue Arbeit, bringt natürlich auch neue Kollegen mit sich, zu dem ist diese Filiale in einem Stadtteil wo es eher, nennen wir es mal Arbeiterschicht gibt. Von daher ist eher legere Kleidung angebracht, denn mit Kleidern und hohen Absätzen sowie mit einem kompletten Make-up fühle ich mich unangenehm auffallend. Zur Zeit schminke ich mich sehr reduziert, meist nur eine leicht getönte Tagescreme und Wimperntusche, meine Nägel habe ich schon teilweise gekürzt.
Aber ich möchte mich nicht einfach in Jeans & Shirt mit Turnschuhen schmeißen, das widerstrebt mir ebenso. Ein Mittelweg muß her, mein Plan sind Chinos, schlichte Shirtblusen und dezent bequeme Schuhe.Mir ist es wichtig das ich die Kleidung mit wenigen Accessoires aufwerten kann bzw. ich sie zu meinen vorhandenen Kleidungsstücken kombinieren kann. Bei den Schuhen muß ich allerdings auf ein gutes Fußbett achten, hier kommt es wirklich vor allen Dingen auf dem Komfort an, erst in zweiter Linie auf das Design.
Weiter brauche ich eine ausreichend große Tasche, denn ich habe eine Arbeitszeit zwischen 6-7 Stunden dazwischen liegen allerdings ca. 3 Stunden Mittagspause die ich auch im Laden verbringe. Sie muß also Platz für mein Essen und Trinken, sowie für mein Strickzeug bieten und natürlich für all den anderen Kram den Frau immer so mit sich rumschleppt.
Mein bereits geplanter Swap wird sich also noch mal um einiges ändern müssen, damit er für mich in meinem Job Alltagstauglich ist.
Wenn ihr Schnittmuster Ideen für mich habt, denn immer gern her damit.
euer
Foto Polyvore

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen