Freitag, 30. August 2013

Traumkleid

 Morgen geht das Traumkleid für Ruth auf die Reise, wie gewünscht im Marine Look mit rot/weißen Ringeln. Mir gefällt es so gut, das es mir schwer fällt es her zugeben :)

 Die Stoffe sind aus 100% Baumwolle und sprecht mich bitte nicht auf die Kordel an, scheinbar liegt mein Talent eher nicht darin Kordeln zu drehen. Ich fand sie nur passender als das Band was ich vorher provisorisch eingezogen hatte und es war auch eher geplant eine Kordel käuflich zu erwerben. Nur fand ich keine.

 Auf dem weiten Tellerrock ist eine kleine zarte Schwalbe aufgemalt, nicht zu groß und nicht zu klein, grade richtig für dieses hübsche Kleid, dieser Hingucker mußte aber sein, sonst wäre das Kleid zu schlicht geworden.

Richtig gut gefällt mir nach wie vor die gestreifte Paspel in der Taille, die ich bestimmt noch häufiger nähen werde, da sie nicht nur dekorativ aussieht, sondern auch die Taille nett betont. Ja auch wir Plus Size Frauen haben eine Taille! Nur leider verschwindet diese häufig unter den Sackartigen Kleidungsangeboten hiesiger Textilhersteller.
euer
   Follow Me on Pinterest

3 Kommentare:

  1. Das Kleid ist wirklich ein Traum <3

    liebe Grüße

    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderschön geworden. Ich habe immer das Gefühl, das mir keine Kleider stehen, aber bei dem könnte sogar ich schwach werden.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. das kleid ist wirklich wunderschön, da würde ich auch nicht nein sagen ;)

    AntwortenLöschen