Donnerstag, 15. August 2013

Traumkleid für Ruth

 Vor einiger Zeit bekam ich eine Mail von Ruth die von meinen Rockabilly Kleidern nur so schwärmte und wie sehr sie sich auch so ein Kleid wünscht. Frau Engelchen wäre ja nicht Frau Engelchen wenn sie nicht grade solche Herzenswünsche erfüllen würde. Nach den ersten Angaben von Ruth fertigte ich erst mal eine Zeichnung an, ihr Wunsch war ein Kleid im Marine Stil dazu rot weiße Streifen ...

 Nun ist schon mal der obere Teil von Ruth´s Traumkleid soweit fertig und dieses mal ist statt einem Gummiband ein geringeltes Bindeband im Ausschnitt.

 Beim Übergang vom blauen Vorder bzw. Rückenteil zum geringelten Ärmel hin war ein Fadenwechsel für mich selbstverständlich, dies unterscheidet mich vermutlich von der Industrie, denn grade solche Feinheiten machen für mich besondere Kleidungsstücke aus.

 Der obere Teil ist soweit fertig, so das ich mich heute Abend an den Rockteil begeben kann. Wie von Ruth gewünscht, wird es ein weiter Tellerrock auf dem ich ein Motiv malen werde, welches wird hier noch nicht verraten.

Soll ich euch etwas flüstern? Ich bin ganz angetan von den geringelten Paspeln am Taillenbund, diesen Blickfang werde ich jetzt häufiger einsetzen. Dazu muß ich euch wirklich etwas gestehen, das sind meine ersten Paspeln! Mein Respekt davor war einfach immer immens hoch, aber diese Hemmung habe ich jetzt überwunden, Danke Ruth :)

Momentan ist es sehr ruhig hier in meinem Blog, was daran liegt das ich zur Zeit sehr viele Stunden im neuen Job verbringe, zwischendurch gab es noch ein Wochenende in Berlin die Familie besuchen. Sobald ich das Traumkleid fertig habe, wird es wieder mehr von mir geben, versprochen!
Euer

3 Kommentare:

  1. Schon der obere Teil ist ein absoluter Traum!

    liebe Grüße

    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja traumhaft schön aus!
    Wann verkaufst Du endlich das Schnittmuster zu dem schönen Rockabilly Kleid? *kaumnocherwartenkann
    Liebe Grüße
    klehrmade

    Übrigens am Mo bin ich wieder beim BiB dabei....

    AntwortenLöschen
  3. Schaut süß aus, aber näh doch bitte einen dünnen Schlauch als Bindeband, das geoverlockte Bändchen wirkt schäbig!
    Nichtsfürungut, LG Elke

    AntwortenLöschen