Sonntag, 25. August 2013

Big is beautiful #31

Heute ist big is beautiful und da hat das Selbstgenähte ab Größe 46 den Vorrang. Du möchtest dich auch präsentieren?
Dann klicke auf Mr. Linky und ab geht die Party, Regeln gibt es nicht wirklich, eher Wünsche:
 ~ verlinke deinen Post bitte direkt und zeige deinen Lesern wo du mitmachst in dem du einen Backlink setzt
 ~ ein großer Wunsch von uns allen, ein Tragefoto, keine Angst keiner wird lachen oder spotten, du wirst Lob und wenn gewünscht Hilfe bekommen, Ratschläge und Anregungen sind auch immer Willkommen.
 ~ Informationen, je mehr desto besser, shopping Tipps, neue Schnittmuster,Erfahrungen ect.
 Schwupp da bin ich auch schon, heute mal mit einer Großstadt auf dem Rock, sehr urban findet ihr nicht? Als ich den Stoff sah wußte ich sofort " DU bist kannst nur eine Valeska werden" und ehe ich mich versah waren die 1,5 Meter Stoff dazu gekauft!

 Diese kleinen niedlichen Piepmätze sind einfach zu süß, zu süß um sie letztlich auch zu tragen? Wo ich doch eher die großen Blumenmuster favorisiere und diese verspielten Drucke vorzugsweise anderen Damen überlasse. Eben jenen Damen die auch diesen urbanen Lifestyle haben, habe ich mich etwa von dem schönen Anblick verleiten lassen? Ohne mir im klaren zu sein, das dieses Muster, so schön es auch sein mag, gar nicht zu mir paßt?

 Wenn ich mir nun die Fotos anschaue finde ich das er doch ausnehmend gut zu mir paßt, mir dem kleinen Landmädel mit der Weide und den Schafen direkt hinter dem Haus.Wobei ich zugeben muß, ich könnte mir aus dem Stoff auch nichts anderes an mir vorstellen, als den Valeska Rock. Obwohl der Stoff schreit auch förmlich nach einem neckischen Trenchcoat, der unten weit ausgestellt ist, aber das überlasse ich dann lieber den anderen Damen.

 Für mich ist der Stoff ein Valeska und ich bin erleichtert das er mir so gut steht und mein Wohlbefinden auf höchster Stufe steht. Schön und praktikabel, ich kann mich bewegen wie ich lustig bin und in den Taschen kann ich meine Bonbons verstecken. Wahlweise auch Taschentücher, aber Bonbons fand ich irgendwie passender.
Tja und das war es dann auch schon wieder von mir, aber im laufe der Woche wird noch ganz viel von mir kommen, dann könnt ihr euch wieder so richtig satt sehen.

Zusammenfassung:
Schnittmuster: Valeska von FM Gr. 50
Stoff: reine Baumwolle von Domäne
Schnittmuster: Jacke Ottobre
Fazit: Valeska ist wieder mal ein Schnitt wie gemacht für mich

Und dann möchte ich euch unbedingt einen Blogartikel ans Herz legen, der eine bewundernswerte junge Frau zeigt die trotz Körperlicher Behinderung und Plus Size Größe eine wunderbare hübsche Charismatische Frau ist. Danke Ela für den tollen Artikel! HIER könnt ihr ihn lesen


   Follow Me on Pinterest

4 Kommentare:

  1. Die Vogelhäuschen hätten mich ja zu allem, aber nie zu einem Rock inspieriert!
    Aber dein toller Rock beweist, du hattest Recht! Der sieht sehr schön aus und steht dir hervoorragend
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hi Yvonne,
    Deine Valeska steht Dir sehr gut und gerade die Vogelhäuschen machen den Rock ja zu was besonderem!!
    Liebe Grüße

    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Schließe mich Salsabil an, ich hätte wahrscheinlich eine Tasche oder so draus gemacht. Ich werd immer noch nicht warm mit solchen Druckstoffen, bin aber auch ein ganz anderer Typ. Zu wem´s passt (zu dir defintiv), da schauts auch gut aus. ;-)
    Ich glaube echt, dass die Einstellung, mit der man ein Kleidungsstück trägt, enorm zu dessen Wirkung beiträgt. Steck mich in so einen Rock und es wird eine Lachnummer, fühl dich wohl drin und trag es mit Selbstbewusstsein und es kommt stylish rüber. Wäre vllt. echt mal ein paar Gedanken wert, wo doch im Moment eh wieder alles durch durchanalysiert wird.... ;-)
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  4. Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir, liebe Rubinengel, dafür, dass Du ihn erwähnst! Menschen, die trotz Schicksalsschläge dennoch optimistisch durchs Leben gehen, die bewundere ich!

    Danke <3
    Deine Ela

    AntwortenLöschen